[Idee für später] Fahrzeug-Transporte / Transporte aller Art

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo miteinander :)


    Ich würde hier gern mal einen Wunsch meinerseits äussern, auch auf die Gefahr hin, dass der Release damit vllt wieder etwas verzögert wird :/


    Mir geht es um mögliche Fahrzeug-Transporte, ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre, Auto's etc in einem LKW zu transportieren, so, dass nicht jeder sieht, was da gerade transportiert wird.
    Ebenso wünsche ich mir aber gleichwohl, dass es möglich ist, solche Transporte zu überfallen/zu entführen/Ladung zu stehlen (was auch Fahrzeuge einschliesst (auch den LKW an sich; hier wäre eine optische Anpassung cool, Crewfarbe, Crewsymbol o.ä. für den eigenen Nutzen)).
    Hier könnte ich mir ebenso vorstellen, dass man einen Tankwagen überfallen könnte, der bestimmt Tankstellen beliefern muss, da man ja seine Auto's betanken muss und somit den Sprit klauen könnte
    Sowohl das, als auch, dass eine Art "Schwarzmarkt" entsteht, wo man das Diebesgut verkaufen kann.
    Mir schwebt da zB vor, dass man einen Autotransport überfällt und die Auto's bei Erfolg dann auf dem Schwarzmarkt verkaufen kann, oder auch selber nutzen kann/privat verkaufen kann/mit seiner Crew teilen//nutzen kann.


    Natürlich fänd ich andere Transportgüter auch sehr cool, zB DVD-Player oder ähnliches, was man klauen kann um sich daran zu bereichern.
    Tauschgeschäfte könnte es da natürlich auch geben.
    Man könnte vllt so eine Halle nutzen, die das Spiel bereits hat, die Lagerhallen für die "heisse Ware" bzw die Fahrzeughallen.


    Bin gespannt, was ihr davon haltet, wie weit so etwas umsetzbar wäre/vllt schon ist.



    So long
    Dom

    Wenn das deine Lösung ist...
    ...dann will ich mein Problem zurück!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dominik Toretto ()

  • Mir geht es um mögliche Fahrzeug-Transporte, ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre, Auto's etc in einem LKW zu transportieren, so, dass nicht jeder sieht, was da gerade transportiert wird.

    Wir haben gar keine andere Möglichkeit. Ein Auto ist beim Transport von der Fabrik zum Händler eine Art Inventargegenstand.



    selber nutzen kann/privat verkaufen kann/mit seiner Crew teilen//nutzen kann

    Das Problem dabei ist, dass die Autohändler damit unnötig werden würden. Dann könnte ich meinem Freund sagen, er soll mich "überfallen". Dann hat er das Auto und kann es mir für 1€ verkaufen, sodass ich jedes hergestellte Auto fast kostenfrei bekommen könnte.



    Natürlich fänd ich andere Transportgüter auch sehr cool, zB DVD-Player oder ähnliches, was man klauen kann um sich daran zu bereichern.
    Tauschgeschäfte könnte es da natürlich auch geben.

    Die Fragen dabei sind nur: Wer hat das Interesse, 50 DVD-Player zu besitzen oder sie zumindest sicher von A nach B transportieren zu lassen? Dazu müsste jeder dieser Gegenstände hergestellt werden, um sich in den Kreislauf und die Wirtschaft des Servers integrieren zu lassen. Außerdem kauft niemand einen DVD-Player, wenn dieser nichts bringt und nur Inventarplätze einnimmt - nichtmal im RP, denke ich.


    Dein Vorschlag geht sehr in die Richtung des Import/Export-DLCs für GTA Online. Die Struktur der dort gegebenen Funktionen mit den von dir vorgeschlagenen Erweiterungen sind definitiv cool und würde auch viel Potential für das Roleplay geben. Allerdings ist es schwierig, das Ganze einzubinden, ohne das eigentliche Grundprinzip der Wirtschaft des Servers zu zerschießen.


    Wenn der Server fertig wäre und wir Content für eine Erweiterung bräuchten, wäre etwas in die von dir gegebene Richtung sicherlich denkbar. Vielleicht hast du jetzt eine schärfere Vorstellung davon, was alles benötigt wird und was sein darf, bis ein Vorschlag ins Spiel integriert werden kann, was dir natürlich eine Weiterentwicklung ermöglichen würde.


    Grüße

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Okay, dann könntet ihr euch das ja vllt schonmal vormerken ;)


    Das mit den DVD-Playern war jetzt auch nur ein Beispiel, es könnte natürlich jedes Gut sein (vllt auch Drogen, Arznei, Lebensmittel,Materialien, die benötigt werden (Waffenbau, Autobau etc) etc..?)

    Wenn das deine Lösung ist...
    ...dann will ich mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik Toretto ()

  • es könnte natürlich jedes Gut sein

    Es könnte jedes Gut sein, das gebraucht wird, ja. Diese müssen auch transportiert werden, ist ja logisch.


    lkws zum transportieren

    Nicht alle können den größten LKW fahren, mehr dazu lässt sich aber sicherlich in einem Statusupdate lesen, sobald diese Themen programmiertechnisch umgesetzt sind ;) .

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Eine schöne Methode für PKW´s wäre diese hier.



    Man fährt das Fahrzeug welches man transportieren möchte hinter diesen Transporter.. Dann kann man im Interaktionsmenü wählen ob dieses Fahrzeug auf dem unteren Deck oder oberen Deck geparkt werden soll. SUV´s wenn möglich oben. Diese Aktion ist aber nur möglich wenn man von Transporter und vom zu beladenen Fahrzeug den Schlüssel besitzt.


    Wäre jetzt nur so meine Idee gewesen. In wieweit das umsetzbar ist steht natürlich in den Sternen.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Ich habe mal ein Video zu einer Mod gesehen, welche so ein Feature hatte. Da konnte man die Autos per Hotkey auf den Anhänger teleportieren. Möglich ist es in GTA also auf jeden Fall, aber vielleicht kann man das mit GTA Network nicht umsetzen. Da müsste man aber mal einen Programmierer fragen, ich habe da wenig Ahnung von, sehe die Möglichkeit aber eher kritisch.


    wen man den noch ausrauben kann währe es perfekt

    Dazu kann ich nur nochmal wiederholen, was ich bereits in diesem Thread erwähnte:

    Das Problem dabei ist, dass die Autohändler damit unnötig werden würden. Dann könnte ich meinem Freund sagen, er soll mich "überfallen". Dann hat er das Auto und kann es mir für 1€ verkaufen, sodass ich jedes hergestellte Auto fast kostenfrei bekommen könnte.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Autotransporte müssen wohl oder übel "virtuell" stattfinden. Also die Autos innerhalb eines Lastwagens.
    Das Problem mit dem Autotransporter ist, dass die Autos darauf, nicht richtig synchronisiert werden. Aber wir arbeiten einer alternativen Lösung, ob das aber klappen wird, ist fraglich.


    Die Idee der Übernahme ist gut. Das Problem ist, es müsste sich auf Transport-Firmen beschränken, denn Minijobs werden beendet, wenn der ursprüngliche Fahrer eine längere Zeit, nicht mehr in dem selben Fahrzeug sitzt oder sich ausloggt. (Sonst würden die Dinger überall herumstehen) Aber mit Transportfirmen müsste es evtl. machbar sein, diese teils auszurauben. So etwas würde ich mir für später aufheben.