Beiträge von Stefan Oneforenein

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->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Update: Wir haben die besten 150 Qualifikanten angeschrieben und um Rückmeldung gebeten. Das sollten ca. alle sein, mit einer Mindes-Punktzahl von 6125. Es werden jedoch nur 75 Plätze geben für die ersten 3 Wellen, anfangend am 10. September. Das heißt, sollte deine Punkte über 6125 fallen, sich jedoch genügend Andere mit höheren Punkten gemeldet haben, oder du dich erst neulich gewhitelistet haben, wirst du trotzdem nicht in der ersten Wellen dabei sein können. Aber keine Sorge, weitere Wellen könnten bald folgen.


    Die Finalisten werden Anfang nächster Woche von uns per PM benachrichtigt.

    Updated :)



    Update 2 (03.09.2021)


    Wir haben die besten 150 Qualifikanten angeschrieben und um Rückmeldung gebeten. Das sollten ca. alle sein, mit einer Mindes-Punktzahl von 6125. Es werden jedoch nur 75 Plätze geben für die ersten 3 Wellen, anfangend am 10. September. Das heißt, sollte deine Punkte über 6125 fallen, sich jedoch genügend Andere mit höheren Punkten gemeldet haben, oder du dich erst neulich gewhitelistet haben, wirst du trotzdem nicht in der ersten Wellen dabei sein können. Aber keine Sorge, weitere Wellen könnten bald folgen.


    Die Finalisten werden Anfang nächster Woche von uns per PM benachrichtigt.

    Update 3 (05.09.2021)

    Wir haben fast unsere 75 Finalisten zusammen. Wir werden dann im Laufe der Woche die Finalen Einladungen mit Vorgehensweise raus schicken :=)


    Hallöchen lieber Infinity-Follower!


    Heute ist der Tag auf den ihr so lange gewartet habt. Wir kündigen nun offiziell den Start der "Development Alpha" auf den 10. September an. Nach fast 6 Jahren Entwicklung, ist das Ziel nun in greifbarer Nähe. Bitte lest euch hierfür ausführlich die untenstehenden Informationen durch.


    Das Team hat über fast 6 Jahre Hingabe, Herzblut und Überzeugung, wahrhaftig ein gewaltiges und einzigartiges Projekt erschaffen. Es wurde fast die gesamte Freizeit einiger Mitwirkenden verschlugen, Tränen vergossen und Energiedrink-Dosen durch die Wohnung geschleudert. Hunderte Teammitglieder sind gekommen, viele auch wieder gegangen, aber zum Schluss können wir stolz behaupten, Enttäuschungen und den tiefsten Momenten erfolgreich die Stirn geboten zu haben. Aufgeben ist und war nie eine Option.


    Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz als Projektleiter, euch als treue Community-Mitglieder nun den Start von infinity Reallife verkünden zu dürfen.


    Auch wenn ihr vielleicht nicht direkt in der erste Runde dabei sein könnt, hoffen wir trotzdem, euch in baldigen Freischaltphasen, begrüßen zu dürfen.


    Nun viel Spaß beim Lesen :)


    Zur Einstimmung ein paar Funfacts über Infintiy

    • 1260 Builds (Test-Versionen) des Test-Servers
    • 5 Jahre und 11 Monate seit Start der Entwicklung
    • Erste GTA V Projekt
    • ~ 150.000 Zeilen Code des RageMP Servers (ohne HUD's usw.) (C#)
    • über 200 Mitwirkende die an dem Projekt mitgewirkt haben und noch immer dabei sind
    • fast 12.000 Mitglieder im Forum




    Development - Alpha



    Start der Development Alpha von Infinity Reallife ist auf den 10. September gelegt.

    Der Start der geschlossenen Development Alpha ist unterteilt in 3 Wellen und verteilt sich somit über das Wochenende.

    Die erste Welle am Freitag den 10. um 19 Uhr auf dem Teamspeak. Die Zweite Welle ist Samstag 19 Uhr und Die dritte Welle am Sonntag um 19 Uhr.


    Fragen und Antworten


    Wie kann ich teilnehmen?

    Du kannst dich auch vor Start, jederzeit im UCP das Whitelist-Verfahren durcharbeiten und dich anschließend im Teamspeak zu einem persönlichen Gespräch melden. Deine Whitelistpunktzahl ist für die Qualifikation ausschlaggebend.


    Wie weiß ich, ob ich ausgesucht wurde?

    1.) Wenn du für den Start einer der ersten Wellen am Wochenende den 10. in frage kommst, erhälst du bald eine private Nachricht hier im Forum, auf welche du antworten und dein Interesse bestätigen musst.

    2.) Ein paar Tage später wird dir die finale Einladung zu einer der Start-Wellen mitgeteilt. Anweisungen wie und wann es für dich los geht, sind in dieser "zweite Nachricht" erklärt.


    Was ist wenn ich nicht qualifiziert bin?

    Selbst ein paar Stunden oder Tagen, direkt nach dem Start der Alpha, könnten wir bereits die benötigten Mindestpunkte senken und somit weitere Spieler qualifizieren. Dies ist hauptsächlich von Kapazität, Stabilität des Servers und Aktivität der teilnehmenden Spielern abhängig.


    Wie ist der Ablauf wenn ich qualifiziert wurde?

    Wen du qualifiziert wurdest, kannst du dich ab dem Tag des Startes im Teamspeak melden. Dir wird eine PM-Nachricht im Forum geschrieben, wann und zu welcher "Welle" du dich im Teamspeak melden kannst.


    Werden Errungenschaften wie Bargeld, Level, Job und Autos für weitere Phasen nach der Development Alpha mit übernommen?

    "Whipes" sind nicht auszuschließen. Dies Betrifft jeglicher Fortschritt. Jedoch glauben wir an Belohnung von frühen Teilnehmern und Unterstützern. Dies kann z.B. durch Levelübernahme in weitere "Phasen" geschehen.


    Wenn ich Development Alpha dabei bin, bin ich automatisch auch für folgende Phasen dabei?

    Ja. Wir nehmen jedoch einzelne Spieler/Tester heraus, die weder passendes Engagement noch Motivation gezeigt haben.






    Features und Funktionen in der Alpha


    Die Development Alpha-Phase, ist die erste Phase von einer Reihe von verschiedenen Phasen. Wie die Developement Alpha, werden auch weitere Phasen zeitnah angekündigt.

    Was ist die Development-Alpha? Wir möchten mit diesem Begriff den Status des Servers ausdrücken, Und zwar, dass wir noch mitten in der Entwicklung stecken. Mit diesem Hintergedanken sollte klar sein, dass viele Features und Funktionen gar nicht, bzw. stark eingeschränkt verfügbar sein werden.

    Eine detaillierte Liste findest du unterhalb.


    Vorab: Die Alpha startet auf dem Rage Client. Jedoch werden wir nach dem Start, zeitnah im Hintergrund anfangen, auf Alt-V umzusteigen. Dies sollte durch unsere eigene API-Schittschnelle erheblich Aufwand sparend sein.

    Desshalb werden wir vermutlich kaum oder nur eingeschränkt Bugs fixen, die mit Rage im direkten Zusammenhang stehen und uns lieber auf die Alt-V Anpassung konzentrieren.





    Namensgebung


    Auf Infinity gilt eine einheitliche Namensgebung für Forum-Name wie auch für den ingame Charakter-Namen.


    Vorgehensweise:

    1.) Vor dem ersten Verbinden: Passe in den AltV-Einstellungen deinen Wunsch-Namen an. Beachte die Richtlinien und nutze einen Vor- und Nachnamen mit Leerzeichen getrennt.

    2.) Logge dich bei uns auf dem Server mit den Foren-Daten ein.

    3.) Setze beim ersten Verbinden deinen Wunschnamen wie per Anleitung nach Login-Screen (Achtung, nicht änderbar!)

    4.) Passe dein Forumnamen dem ingame und AltV-Namen an. Dies machst du wie unten beschrieben.


    Zusammenfassung:

    • Der Forum-Name wird beim Registrieren vom User selbst festgelegt. (Jederzeit änderbar).
    • Der ingame Name wird beim erstmaligen Betreten auf den Server einmalig vom User selbst gesetzt. (Nicht änderbar)
    • Nach erstmaliger ingame Namenssetzung, muss in den AltV Einstellungen der selbe Name gesetzt werden. Einem GTA und AltV-Neustart ist anschließend von Nöten.


    Hast du dich für einen Ingame Charakternamen entschieden und gesetzt, so ist dieser nicht mehr änderbar. Sollte dein Forum-Namen abweichend von deinem ingame Namen sein, so musst du Forums-Name, in den Forum-Einstellungen angleichen. Dies kannst du jederzeit durchführen. (ein Mal innerhalb 24h).


    Folgende Richtlinien für die Namensgebung gelten:


    Name im Forum, dem in-Game Charakternamen anpassen: https://www.inf-reallife.de/community/account-management/


    1. Gehe auf dein Profilbild, wähle "Verwaltung".



    2. Passe deinen Benutzernamen an.


    3. Vergiss nicht die Änderung abzusenden.


    Was zum .... xD

    Servus Danilo,

    danke für deinen Beitrag. Ehrlich gesagt, hat er intern etwas für Aufruhr gesorgt und Einige die hier Tag täglich an diesem Projekt arbeiten, fühlten sich etwas auf den Schlipps getreten. Daher mussten wir erst einmal nachforschen wie wir mit solchen Beiträgen umgehen :) Letzen Endes hast du dir Zeit genommen einen ordentlichen Beitrag zu schreiben und deine Ansicht auf normale Weise kund zu tun. Ebenfalls möchten wir gerne die Freie Meinung so großzügig unterstützen wie nur möglich.


    Eine Antwort von unserem Designer:



    Ich möchte meine Meinung zu diesem Beitrag mit euch teilen. Langsam aber sicher sind einige Leute hier wegen des Wartens müde. Ich finde es gut, wenn die Entwickler und das gesamte Team sich viel Mühe und Zeit nehmen, um den Server zu perfektionieren. Aber ich denke trotzdem, dass wir von der Infinity-Community besser über den aktuellen Status informiert werden sollten. Ich meine, der letzte Status, den wir verfolgen können, ist vom 18.02.2021.


    Wir updaten die https://www.inf-reallife.de/status/ wie auch die Status-Updates, wenn wir denken, dass es Wert ist, die Zeit dafür zu investieren. Nicht nur die Infos zusammen zu schreiben, sondern auch der Inhalt. Wir können auch wöchentliche Infos schreiben, aber der Inhalt davon wäre dann etwas "zu überschaubar." :P


    Ausserdem noch paar Status Reports die uns nicht wirklich den Geist geben länger zu warten (zumindest für mich). Es kann einfach nicht sein, dass wir noch nicht einmal ein Datum oder nur ungefähr wissen, wann er spielbar sein wird. Sicherlich muss so etwas in der Organisationsstruktur/im Managementplan stehen. Meine Frage ist einfach, warum bekommen wir keine genaueren Informationen? Seid ihr nicht sicher und wollen uns deshalb kein Datum nennen?

    Doch es kann sein, dass wir kein Datum festlegen. Wie viele Spielehersteller geben ständig Daten bekannt, die immer und immer und immer wieder nach hinten gepusht werden? Wir können das gerne auch tun, aber dafür steht Infinity nunmal nicht. Aber ich kann die versichern, dass wir mit Hochdruck drann arbeiten :)


    Gesetzesänderungen und gescheiterte Abstimmungen




    Erfolgreiche Gesetzesänderungen sind hier einsehbar. Dabei wird auf das jeweilige Gesetz oder Richtlinie intern verlinkt.


    Gescheiterte Gesetzesänderungen sind unter diesem Beitrag gelistet. Es handelt sich hierbei um Entwürfe die zwar als Entwurf vertiggestellt wurde, jedoch an einer Abstimmung oder Präsidenten-Veto gescheitert sind.








    Gewerbeverordnung



    Jedes Unternehmen, hat das Anrecht Subventionen zu beantragen.

    Subventionen werden pro Mitarbeiter ausgestellt und als solche berechnet. Sie dienen als Haupteinkommensgrundlage eines Unternehmenens.

    Wir von der Regierung glauben an die Standard-Subventionshöhe von 1000$ pro Mitarbeiter pro Fraktionszahltag. Ausnahmen, und wann solche gelten, sind unterhalb definiert.


    Qualifizierung für Subventionen:

    • Eine GmbH mit mindestens 5 Mitgliedern (gesamt)
    • Erfolgreicher Subventions-Antrag im Wirtschaftsministerium
    • Rechte und Pflichten müssen erfüllt sein (siehe unten)


    Subventionsmöglichkeiten (pro Mitarbeiter pro Fraktionszahltag)::

    • Minimale Subventionshöhe: keine
    • Standard Subventionshöhe: 1800$
    • Maximale Subventionshöhe: 2800$


    Subventionsverlust bei:

    • Verwehrung von qualifizierten Mitarbeitern und Inspektoren
    • Verweigerung oder äußerst schlechte Zusammenarbeit bei Inspektionen und Bewertungen


    Subventionsevaluationen:

    • Ein Subventionsempfänger hat das Recht auf eine wöchentliche Inspektion, zur Subventionsevaluierung ihrer Firma. Diese muss bei der Regierung im Forum beantragt/vereinbart werden.
    • Die Regierung hat das Recht darauf, jederzeit eine "Undercover-" oder "Überaschungs"-Inspektion" bei einem Subventionsempfänger, vorzunehmen.


    Verpflichtungen für Subventionsempfänger:

    • Subventionsempfänger ist ein Unternehmen, dass einen aktiven Subventionsantrag besitzt und regelmäßig Subventionen von der Regierung empfängt. Dies wird per Antrag vom Unternehmensleiter, im Wirtschaftsministerium beantragt.


    Subventionsempfänger Pflichten und Rechte:

    • Subventionsempfänger sind verpflichtet, Minister vollen Eintritt und Einsicht in ihr Unternehmen zu gewähren. Dies schließt auch Ausbildungspläne und Interne Richtlinien ein.
    • Subventionsempfänger haben das Recht, den Minister solange Eintritt/Einsicht zu verwehren, bis seine Identität bestätigt wurde. Dies sollte in einem Angemessenen Zeitrahmen erfolgt sein.


    Folgendem Regierungs-Personal besteht Eintritts und Einsichtsrecht:

    • Präsident
    • Vizepräsident
    • Wirtschaftsminister


    Faktoren um Firmensubventionen zu beeinflussen:


    • Tipp: Ein wöchentlicher Firmen-Bericht im Forum kann sich positiv auf die wöchentliche Evaluierung auswirken. Hierzu den Bericht im Antrag auf Subventionsevaluierung anheften/verlinken.




    Subventionshöhe:

    Mögliche Faktoren: (ein oder mehrere können zutreffen)

    STUFE 1

    400-700$

    Keine Aktivität, Firma handelt Zweckfremd, schädlich für das Allgemeinwohl, Häufig strafauffällige Mitarbeiter, interne Richtlinien sind grob fahrlässig oder existieren nicht.

    STUFE 2

    700-1000$

    Kaum Aktivität, Firma handelt Zweckfremd in ihrem Aufgabengebiet, erhöht straufauffällige Mitarbeiter, negativ für das Allgemeinwohl, interne Richtlinien sind sinnfrei

    STUFE 3

    1000-1300$

    Weniger Aktivität, Firma handelt Zweckfremd oder mit Verwirrung in ihrem Aufgabengebiet, leicht straufauffällige Mitarbeiter, Firma geht nicht auf Mitmenschen ein, Nutzfrei für das Allgemeinwohl, interne Richtlinien sind widersprüchlich

    STUFE 4

    1300-1600$

    Reduzierte Aktivität, Firma handelt Zweckfremd in ihrem Aufgabengebiet, Verbesserungsbedarf in nternen Richtlinien

    STUFE 5

    1600-1900$

    Standard nach Antragsannahme, 1800$ bildet die Norm

    STUFE 6

    1900-2200$

    Überdurchschnittliche Aktivität, Firma handelt zukunftsorientiert, Konzept und Aufbau sind überdurchschnittlich durchdacht, erhöhter Nutzen für das Allgemeinwohl, stimmige und detailreiche interne Richtlinien, verlässliche und kompetente Mitarbeiter

    STUFE 7

    2200-2500$

    Hohe Aktivität, Firma handelt rechtschaffend und zukunftsorientierend, Konzept und Aufbau sind überdurchschnittlich durchdacht und äußerst Umfangreich, erhöhter Nutzen für das Allgemeinwohl, stimmige und detailreiche interne Richtlinien, verlässliche, kompetente und äußerst motivierte Mitarbeiter, stetige Zusammenarbeit mit der Regierung über Verbesserungsmöglichkeiten

    STUFE 8

    2500-2800$

    Sehr hohe Aktivität, Firma handelt rechtschaffend und zukunftsorientierend, Konzept und Aufbau sind einzigartig durchdacht und äußerst Umfangreich und mit großem Detailreichtum versehen, sehr großer Nutzen für das Allgemeinwohl, detailreiche und perfekt gepflegte interne Richtlinien, verlässlich kompetente und äußerst motivierte Mitarbeiter, andauerende Zusammenarbeit mit der Regierung über Verbesserungsmöglichkeiten und Qualitätsprüfung





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