Beiträge von Friedrich Froehlich

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    finde aber den Regeneffekt von Redux besser

    Regen mag sowieso keiner, somit ist der ohnehin egal xDD


    Kannst du mir eventuell einmal einen Downloadlink senden, finde leider nichts passendes. Wenn es geht genau das gleiche was du hast und eine eventuelle Installationsbeschreibung.. Würde mich sehr sehr darüber freuen und ich glaube da bin ich nicht der einzige :D

    Ich werde auf jeden Fall auf das Feedback von Joso Pie warten..


    Mein Problem bei Redux ist nämlich hauptsächlich die Dunkelheit.. Redux ist mir ansich schon viel zu dunkel, oftmals dass man Nachts wirklich kaum noch etwas sieht, dafür sind die Lichteffekte auch wiederum zu schlecht.. Video´s von M.V.g.a sehen schon einmal sehr sehr geil aus.

    Den schwierigeren Diebstahl finde ich schon einmal gut.


    Wie wäre es mit der "Kauffunktion" eines "guten" Diebstahlschutzes.. sobald in ein Fahrzeug mit so einer Alarmanlage eingebrochen wird, bekommt die Polizei eine Nachricht oder einen automatischen Dispatch + Dispatchposition auf der Karte.. Desweiteren sollte der Einbruch mit gewisser Zeit verbunden sein.. z.B. Einbruch wird gestartet und Fahrzeug ist in (einfach mal so daher gesagt) 3 Minuten offen. Somit hat der Dieb eine Chance das Fahrzeug evtl. zu bekommen oder die Polizei reagiert schnell genug und erwischt den Dieb bei frischer Tat..

    Eine Whitelistung beinhaltet auch (leider ist es oft nur so möglich) qualitatives RP.
    Ich wurde irgendwann leider auch gezwungen den oft doch etwas lästigen Vorgang der Whitelistung durchzuführen.. aber anders kannst du gewisse Dinge leider nicht mehr managen..


    Und ich spreche nun für mich, ich suche qualitatives RP.. vorallem wenn ich streame.. wenn dann irgend nen Pfeifenaugust meint hier irgend nen Scheiß zu reden und völliges Fail RP zu betreiben oder bisschen rum zu trollen.. dann kann euch versichert sein dass ich nur noch aus Salz bestehe.. Klar.. viele sagen "ist doch nur ein Spiel"... NEIN.. das soll ein RPG Roleplay Server werden.. und wer seine Rolle oder gewisse Dinge nicht für ernst nimmt braucht sich hier erst garnicht anmelden.. sag ich wie es ist.. Ich hab auch nix dagegen wenn man sein Salz mit ausm Spiel nimmt.. man invesiert hier schließlich Zeit und oft auch Gehirnzellen.. somit darf man das hier auch ernst nehmen.. Persönlich nehmen ist da jedoch wieder ne andere Sache.. man spielt jemanden, genauso die anderen.. somit ist man das oft nicht man selbst.. somit brauchen solche Dinge auch nicht persönlich genommen werden. Und wenn etwas persönlich gemeint ist, wird man das schon merken.. Danke

    Bedenken sind immer hilfreich. Schließlich sollte sich Projekt in vielen Dingen nach der Community richten. Die Community macht schließlich am Ende den Server aus.
    Ich bin der gleichen Meinung dass einige Dinge viel zu viele Details was Handlungen, Wissen usw. betrifft. Man kann gewisse Dinge schön ausschmücken und auch schön aussehen lassen, auch von den Funktionen.. Jedoch wenn zu viele (vorher muss ich noch das, das, das und das tun.. (ich hoffe man versteht was ich damit meine).. dann nimmt es in gewisser Hinsicht auch schon wieder den Reiz bzw. Charme.. Details in gewissen Dingen gut und schön.. aber zu viel nimmt vielen (den meisten) den Spaß an der Freude..

    eine Aufgabe für die Regierung

    Ansich richtig. Sollte jedoch trotzdem von Support und Administration kontrolliert werden da ich leider oft die Erfahrung machen musste dass "Freunde oder Bekannte" ob familiär oder sonst wo gerne durchgelassen wurden..


    Ist einfach auch etwas Schutz gegen RP Pfeifen oder gewisse andere unerwünschte Arten von Mensch.

    Habe mir ein paar Gedankenk gemacht zu dem Thema.


    Möglichst sollte diese Staatsbürgersache auf dem Server im Roleplay stattfinden. Da dies aber denke ich hauptsächlich die Suppenküche übernehmen wird natürlich mit dafür nötigem Meta..
    Die Idee die ich dafür habe ist entweder eine dafür nötige Tabelle oder im "Backend".. wo auch immer das realisierbar ist eine Liste in der eine art Timer implementiert ist..
    Soll heißen.. Spieler werden in diese Liste (wenn möglich automatisch) durch einloggen (was glaube ich nötig ist um sich auf dem Server ein zu loggen) eingetragen und beim ersten mal geht ein Timer an der 1-2 Wochen ablaufen lässt.. ist diese Zeit bei dieser Person vorbei ist der Hintergrund grün und die Uhr steht auf Null.. dann weiß das Einwohnermeldeamt dass diese Person geprüft werden kann.. möglichst wird sich über diese Person vorher noch informiert und dem entsprechend ist dann das Ergebnis ob Staatsbürger oder weiterhin Probe.. (Greencard sozusagen)

    Ich hoffe nur, dass man nachher mit "dem normalen Leben" im RP nicht so beschäftigt ist, dass nichts anderes mehr geht. So langsam scheint mir das etwas viel Detailtiefe zu werden. Ich muss mein Auto betanken, Tüv, Motorkontrollleuchte, Ölkontrollleuchte, Steuern zahlen, STvO beachten.....Miete zahlen ggf, etc etc etc...
    Ich hab allmählich etwas Angst davor, dass es mir zuviel wird und ich mein eingendlich halbwechs geplantes RP nicht mehr spielen kann :-/
    So langsam seh ich Dom's Auto(s) immer mehr in Ferne rücken.
    Dabei kam er mit einem Auto hier an^^

    Vielen Dank dass es jemand geschafft hat was ich nicht geschafft habe.. nämlich die Angst vor zu viel Kuttelmuttel in Worte aus zu drücken. Viele Funktionen sind gut und schön, aber viele Dinge dürfen nicht zu kompliziert gemacht werden.. dass nimmt wie schon oben gesagt, vielen den Spaß.. Realismus hin oder her..

    Das ist richtig. Nur darf man gewisse Regelungen nicht vergessen die auf jeden Fall für gewisse Bereiche oder Aktionen geregelt werden muss, da sonst "wie man es kennt" gewisse Leute meinen einen nach dem anderen ab zu klappern, (Was natürlich ein normaler Räuber ganz ganz realistisch auch tun würde) und das sehr stark die Lust und Laune der User nimmt..

    "Es wird eine Möglichkeit geben, Nachrichten an Firmen/Fraktionen/Unternehmen zu schicken. Darunter zählen auch Notrufe. Vorzugsweise über Voice-Chat."


    Dispatches würde ich allein wegerm Management und Ordnung hinzufügen. Allein über Voice ist das irgendwann nicht mehr zu managen

    die köpfe arbeiten besser beim zuhören

    Ach, so schwer werde ich es euch beiden schon nicht machen.


    Die Bedenken deiner Dame kann ich übrigens vollkommen nachvollziehen. Hatte da früher auch die ein oder anderen Probleme, genauso mit Skype. IP Missbrauch, DDOS Attacken usw.. Aber ich kann dir versprechen dass ihr euch hier keine Sorgen machen müsst. Ihr sind nur qualifizierte und vor allem seriöse Leute auf dem Teamspeak die die IP sehen könnten. Zur Not lade ich euch auf meinen Discord Server ein den ich für den Server hier schon einmal vorbereitet habe :)


    Liebe Grüße


    Friedrich