Beiträge von John_Harvey

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Hallo DasSchwotz,
    schön dass du den Weg nach Infinity Reallife gefunden hast.
    Kannst du mir eventuell ein gutes Schlagzeug empfehlen? Hatte vor mir demnächst eines zuzulegen. Schreib mir mal per privater Nachricht auf welchem Server du bis jetzt gespielt hast, genau wie du freuen wir uns natuerlich auch auf Infinity-RL.


    Viel Spaß!

    Das Problem was ich hinter dem Ganzen sehe, was auch bei anderen Servern mit Whitelist Probleme aufweist: Die Whitelist Gespräche.
    Oftmals werden nur sehr wenige Fragen gestellt und man ist "gewhitelistet", sprich mangelnde Arbeit meiner Meinung nach, wie das Ganze hier natuerlich abläuft kann ich nicht beurteilen, ich spreche nur aus Erfahrungen von anderen Projekten. Desweiteren wird es sehr viel Zeit beanspruchen diese Whitelist Gespräche von Person zu Person durchzufuehren wobei natuerlich der Support im Spiel dann auch eingeschränkt sein wird, beziehungsweise der allgemeine Support.


    Ich wäre dafuer, anfangs die Whitelist deaktiviert zu lassen und sich ein Bild von der Situation zu machen. Sollte ein recht großer Ansturm kommen oder es vermehrt "Troller" geben, ist es eine Ueberlegung wert diese einzufuehren.

    Mein Fazit zu der Sache, wie oben schon genannt wurde kann man eine Funktion zum Einblenden/Ausblenden fuer sich selbst im infPad einbauen. Notfalls kann man fuer bspw. RDM eine "Kill-Message" einbauen (bspw. RDM - John Harvey hat dich getötet (Pistole, 99 Damage). Notfalls könnte man eventuell noch eine Art "Prison" einbauen, was sozusagen ein "Admin-Gefängnis" ist, wo man nicht rauskommt. Beispielsweise könnte man dann noch etwas einbauen, womit man falls man in einer Safezone getötet wird, mit einem Befehl (bspw. /punish) den Spieler, der einen in der Safezone getötet hat, ins Prison senden kann (bspw. 60 Minuten fuer RDM). Wer den Spielernamen ueber den Kopf im RP verwendet, ohne den Ausweis gesehen zu haben oder den Namen im RP erfahren zu haben, wird halt denke ich mal dementsprechend aufgrund von Meta-Gaming sanktioniert.


    Guten Tag,
    in diesem Beitrag möchte ich euch meine Version fuer ein "Konzept" des Bank-Raubes vorstellen.
    Ich bin kein wirklicher Freund von MindMaps bzw. habe solch einen Vorschlag noch nie in einer MindMap verfasst wodurch ich dieses mal ebenfalls zu textlichen Wegen greife.


    Dieser Vorschlag orientiert sich stark an den "Heist Missionen" von GTA: Online.
    Zivilisten haben die Möglichkeit mit einer bestimmten Ausrüstung sowie verschiedenen Voraufgaben einen Banküberfall zu starten.
    Für einen Banküberfall sowie deren Vormissionen werden Waffen benötigt, hierbei spielt es keine Rolle woher man diese erhält (sei es beim Waffenladen oder anderen Möglichkeiten).
    Für den finalen "Banküberfall" wird ebenfalls ein Brecheisen sowie ein Bohrer benötigt (welche man sich beispielsweise im Baumarkt erwerben kann).
    Anschließend muss man ein paar "Missionen" abschließen. Für jede dieser Missionen sowie für den finalen Bankraub müssen mindestens vier Personen teilnehmen.


    Diese Missionen können nur in einem eigenen Haus gestartet werden, zu beachten ist jedoch dass dieses Haus mindestens die Hausstufe 3 benötigt. Der "Gruppenanführer" welcher die Missionen startet muss mindestens Level 35 erreicht haben, die anderen Teilnehmer mindestens Level 20. Bei dem Start einer Mission sollte ein kleines GUI (wie beim Haussystem) aufploppen, indem eine Kurzbeschreibung der jeweiligen Mission aufgeführt ist. Ebenfalls sollte man in dem GUI im Tab "Crew" weitere Teilnehmer hinzufügen. Anschließend kann per Button (Starten) die Mission gestartet werden (Für jede Mission ist eine kleine Gebühr fällig, das Geld welches dort "ausgegeben" wird, fließt in die Staatskasse oder wird vom Server gelöscht).


    Beispielsmissionen:





    Sofern wie in diesem Beispiel alle drei Missionen absolviert wurden, haben wir einen gesamten Missionsfortschritt von 100%, was bedeutet, dass wir den finalen Banküberfall starten können. Für den finalen Banküberfall muss jeder von den vier Teilnehmern den schwarzen Anzug tragen, bspw. eine Karabiner besitzen sowie in diesem Beispiel jeweils pro Person 1x Tränengas. Sofern dies erfüllt ist, kann im Haus der finale Banküberfall gestartet werden. Nun fährt man bspw. zur Bank und sofern man vor dem Eingang steht, erhält man weitere Informationen bzw. Aufgaben. In diesem Beispiel könnten dies beispielsweise folgende Vorgehensweisen sein:







    Dies sind lediglich zwei Möglichkeiten eines Bankraubes. Bei der ersten Möglichkeit wird sofort Alarm ausgelöst, bei der zweiten wird erst nach 5 Minuten der Alarm ausgelöst (kann auch vorher ausgelöst werden sofern das Hacken fehlschlägt).



    Die Inspiration und die Idee von solchen "Heist Missionen" stammt von GTA:Online, das Konzept bzw. der Text wurde von mir verschriftlicht und hier im Forum vorgeschlagen.


    Alle Preise, Missionen sowie andere Angaben können selbstverständlich an das System angepasst werden.

    Sehr schön ausgearbeitet,


    Dickes Lob von mir weiter so!

    Dankeschön.
    Wir persönlich finden auch wenn es eventuell noch zu früh für solche Konzepte ist, dass man eventuell schon vorbereitet ist bevor der Server startet. Das Problem würde sonst eventuell daran liegen dass man sich während der Eingewöhnungszeit ebenfalls noch um Gedanken zum Konzept und Aufbau machen müsste womit wir nun Abhilfe schaffen wollten. Auf Wunsch eines anderen Spielers werden wir sofern von @James Miller Seiten nichtsmehr bzgl. des San Andreas Police Departments kommt, ein weiteres Konzept für das SAPD ausarbeiten, es sei denn es kommt eine Rückmeldung dass dieser dies übernehmen mag. Wie oben schon genannt sind wir über jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen dankbar damit wir dies natürlich weiter ausarbeiten können damit es größtteils für jedermann passt.

    Die Namen wirklich brauchen tue ich ja nur wenn es sich potenziell um RDM oder VDM handelt.. in jedem anderen Fall kann ich diesen im RP erfahren. Wie wäre es dann einfach damit das einem nach dem eigenen Tod angezeigt wird wer einen gerade umgebracht hat? Sollte ich dann also unrechtmäßig getötet worden sein, kann ich sehen, Screenshotten und beweisen wer es war.

    Eventuell das man eine Nachricht im Chat bekommt? Beispielsweise: [Anti-RDM] John Harvey hat dich getötet.