Beiträge von Chris Daun

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    15 Minuten sind völlig in Ordnung, schreckt auch die ganzen PVP Kids ab die noch nie von Gangwar Servern gehört haben.

    Soweit ich weiß ist das auf den meisten Server nicht viel anders. Vlt. mal 10 Minuten, aber die 5 Minuten extra tun auch nicht weh.


    Viele Spieler kommen von alleine oder durch Mundpropaganda d.h. wenn ich z.B. zu meinen Jungs sage kommt hier zocken aber behindert ist das man 15 Minuten Friedhof gammeln muss wenn man stirbt dann haben meine ganzen Mates auch keine Lust hier zu spielen & so geht das weiter. Mittlerweile ist es ganz selten das man alleine auf einem Server anfängt sondern mit Kollegen zusammen. Ich hatte mit dem Projektleiter gesprochen gehabt und erwähnt sollte uns der Server gefallen werden noch weitere 5-6 Leute von mir hier kommen. Als ich jedoch erwähnt hatte das man 15 Minuten auf dem Friedhof ist sobald man stirbt hatten die anderen Kollegen auch kein Bock mehr hier spielen zu wollen

    Verstehste wie ich das meine?

    Wie oft habt ihr denn vor zu sterben?

    Datum und Uhrzeit des Bugs:

    06.01.2022 - 12:56


    In Game Name:

    Chris Daun


    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]:

    Nein


    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Kaufe Haus mit der ID 102 (einmieten auch möglich)

    Versuche irgendein Fahrzeug auszuparken


    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Fahrzeug wird nicht ausgeparkt "Kein Platz"


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Fahrzeug sollte ausgeparkt werden


    Anmerkung:

    Dieses Haus:

    Wie möchtest du das begrenzen? Aktuell sind es 3 Spieler wo nicht im Team sind die in der Regierung arbeiten und vom Team sind meistens nur 2 Regelmäßig da, Zum einen Leo Part der für Anfragen oder Anträge anzunehmen dort steht und auch fast immer ansprechbar ist, außer er ist mal auf dem Klo oder was zu Essen machen. Der zweite bin dann ich der Über die ganzen anderen Sachen ein Auge halten soll unter anderem die Unternehmen die Gesetze und abläufe und den Verfahren. Nebenher mach ich noch Forum und Mäppe verschiedene Sachen für den Server, zur Zeit räume ich gerade die Farmer Felder auf.

    Begrenzen, indem keine neuen Leute angestellt werden, vlt. ist das auch schon so.


    Was meinst du mit Farmer Felder aufräumen? :D

    Bei der Regierung ist es z.b. halt so du solltest da sein wenn ein Spieler etwas möchte oder eine Anfrage hat. Wenn akut neue Gesätze oder auch neue Änderungen gemacht werden sollen muss auch jemand da sein. Wenn Kontrolliert oder abgestimmt werden soll müssen mehrere da sein. Wenn man hier nichts verdiehnt beim nur Anwesend sein, wieviele würden das dann machen wollen? So muss man es ja auch bedenken. Im normalfall darf bzw sollte man keine Minijobs nebenher machen, im Moment sieht es auch anderst aus da wir auch zwichendrin die Minijobs noch einmal Testen, aber sonst sollte man es nicht machen denn wenn man fürs anwesend sein was bekommt kann man nicht einfach abwesend sein weil man z.b. gerade beim Farmen oder Lieferdienst arbeitet.

    Ja, beim Government ist es wieder etwas anderes, ich überlege schon die ganze Zeit was man da machen könnte, aber eher schwierig. Da die Regierung hauptsächlich für neue Spieler bzw. neue Lizenzen benötigt wird.


    Aber 7 Mitarbeiter? Wenn täglich 10-15 Spieler on sind? Auch wenn es keine bessere Möglichkeit gibt, sollte man wenigstens die Angestellten stark begrenzen.



    Es fehlt eine Art Klingel bei der Regierung. Ich muss sagen 2h rum stehen (kein Payday farmen, das Geld ist mir im Game eigentlich schnurz, ich möchte Lediglich spaß haben und gute Unterhaltungen) und warten das jemand kommt ist echt langweilig.
    Quarsi wenn jemand was möchte Klingeln und dann wie beim Dispatch annehmen und hinfahren.
    So kann man auch als Beamter in ruhe sich Essen kaufen gehen oder bei Firmen etc. Bürgerarbeit machen.

    Ich finde auch die Gehälter von den 3 Staatsfraktionen zu hoch vorallem von Rang 1 im verhältnis zu Rang 10. Rang 10 da sind 10000 einfach zu extrem.

    Ist auch eine gute Idee.

    Wenn man einfach in die Regierung gehen kann und an den Bildschirmen bei jenen man auch die Navigation aufruft einen Dispatch absetzen zu könnte. Wäre für alle Fraktionen gut, SAPD, Medic, Mechaniker, etc.

    Zuerst: Ich finde es gut das es diese Umfrage nun gibt.


    Aber dabei ist mir aufgefallen, dass das Konzept bei Staatsfraktion nicht zu den Konzept "Wie wollen keine AFK Jobs" passt, man sollte immer einen Bonus für jede Aktivität die nützlich für die Organisation ist belohnt werden, für ausgestellte Strafzettel, für eingesperrte Kriminelle, für Teilnahme an Razzien, etc.


    Natürlich wird man dann wenn wenig los ist wenig verdienen, aber das hat jedes andere Gewerbe auch (Makler, Mechaniker, Logistik (mehr oder weniger) , etc.)

    Man sollte Geld bekommen weil man was tut nicht weil man einfach nur in der Organisation ist.


    Finde es einfach unfair wenn man in den staatlichen Organisationen eigentlich nichts tun muss für sein Geld, aber jede nicht staatliche den ganzen Tag arbeiten muss um etwas zu verdienen.

    Datum und Uhrzeit des Bugs:

    05.01.2022 - 20:18


    In Game Name:

    Chris Daun


    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]:

    Ja? Nein?


    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Fahrzeug kaputt machen, sowohl äußerlich und die HP.

    Fahrzeug nur per "Fahrzeug reparieren" reparieren.


    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Das Aussehen sowie die HP werden repariert.


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Nur das Aussehen sollte repariert werden.

    Die HP sollten nur über die Funktion "Fahrzeugwartung" aufgefüllt werden.


    Anmerkung:

    Problem ist mir jetzt bei meinen Kuruma aufgefallen

    Hey, sobald ich Zeit dafür finde werde ich mir auch die aktuellen Fahrzeuge nochmal ansehen und ggf. Anpassungen vornehmen.

    Zur Reichweite sei nur kurz gesagt, dass sich alle im Bereich 20-30km Bewegen (ausg. Flugzeuge, Helikopter), da dies in GTAV eine relativ große Distanz ist (Paleto z.b. ist ja "sehr weit weg". Dass du aber kaum aus der Stadt rauskommst ist natürlich nicht gewollt :)

    Einige Fahrzeuge haben auch unter 20km, das niedrigste liegt bei 11km.

    Ich kann zwar verstehen das man auch Tanken soll, aber 20-30km finde ich schon bisschen zu wenig, ich finde man sollte es schon ein wenig erhöhen, vor allem bei den Luxus Autos, man zahlt Millionen und kommt keine 20km....

    Ja, genau, dort steht Verbrauch pro km 0,5 und Tankvolume von 15L was ja eige eine Reichweite von 30 km ergibt. In der Realität kommt die aber nicht so weit.

    Also bei mir hat die Sanchez 0,8 an Verbrauch und was meinst du mit "In der Realität kommt die nicht so weit"

    Ich weiß nicht den genauen Wert aber Motorräder grundsätzlich schaffen weit mehr als 30km.

    Und wenn man diese realistisch haben möchte, könnte man einfach die Werte von den echten Modellen nehmen.

    Grundsätzlich alles gute Antworten, ein paar dinge hab ich aber noch anzumerken.

    Das sind aktuell 2000-3000 mehr als geplant. Also theoretisch müsste er sogar genervt werden um auf die 10k bei Levle 30 zu kommen.

    Levelgeschwindigkeit ist sogar erhöht. Normalerweise braucht man 150 Spielstunden von Level 1 (1000$/h) auf Level 30 (10k $/h).

    Wenn man Minijobs zu lukrativ gestaltet, wer geht dann noch in ein Unternehmen, Staatliche Fraktion, Gang/Mafia oder andere Aktivitäten?

    Theoretisch kannst du ja Subventionen beziehen, eine Newsunternehmen haben mit Abonnenten und gleichzeitig diesen Job Farmen.

    Wir können ja mal eine Umfrage machen, was die Leute meinen was ein Minijob mit min. und max. Level erwirtschaften und bringen sollte.

    Ich finde man sollte für Minijobs aber nur kaum spürbar weniger verdienen, immerhin sorgen diese Minijobs dafür das die Wirtschaft läuft und Unternehmen sind nicht viel lukrativer, als Mechaniker z.B. wollen die Leute das wir 24/7 erreichbar sind, aber das ist nicht immer möglich und wenn ich online komme habe ich die Möglichkeit entweder paar Minijobs machen und Geld verdienen oder die ganze Zeit in der Nähe der Werkstatt bleiben damit die, die mich brauchen nicht 30 Minuten warten müssen weil z.b. die Abgabe beim Tagebau eine Ewigkeit benötigt und ich dann noch runterfahren muss, vlt werde ich dann noch von Polizei kontrolliert weil das SAPD nix besseres tun kann als irgendwelche Jobs abzufahren und Leute zu kontrollieren.



    Unternehmen sollten auch gebalanced werden (kein hate an alle die ich ab jetzt nenne)


    SAPD: Wie mir mitgeteilt worden ist verdient man als Polizist bis zu 10k pro Payday, was eine Menge ist, natürlich wird auch einiges weggeben um z.B. die Werkstatt zu fördern, aber auch nur weil die Person dahinter so nett ist. Aber ich hab auch schon Polizisten im Dienst gesehen die im Tagebau Geld verdienen nebenbei, das wären dann 21-23k.


    Mechaniker: Ich wurde direkt zu einer der höchsten Ränge befördert damit ich Somay helfen kann mit Ausbildung, Bewerbern, etc. und verdiene jetzt 2200$ pro Payday, das sind sogar 100$ mehr als ich durch die Subvention einbringe und natürlich kann man Boni verteilen wenn man viel arbeitet, aber hat man die Lust Buchhaltung zu spielen und die ganze Zeit ausrechnen wie viel Boni die einzelnen Mitarbeiter bekommen? Bezweifle ich doch stark.


    Spedition: Es gibt schon Speditionsfirmen die mehrere LKWs mit Anhänger gekauft haben für mehrere 100k, Villen für Millionen und Unternehmen wie z.B. Tankstellen, aber bei uns den Dauns wird sich beschwert das wir so viel Geld haben, obwohl wir schon ca. 200 Stunden haben und ständig arbeiten.

    Eine gute Lösung bezüglich Probleme des Anlieferns wäre, wenn man Staatstanken ganz entfernt und diese zu normale kaufbaren Unternehmen werden. Dann kann man auch nur noch Spieler beliefern und nicht nur Staatstanken.


    Gewerbe im Allgemeinen: Warum kann man mit jedem Gewerbe sobald man ein Startgebiet hat sich ALLES anliefern lassen? Bei manchen Dingen macht das Sinn, aber für was sind Supermärkte dann noch gut? Die meisten Spieler sind in einem Gewerbe und lassen sich dann die großen Gegenstände wie Rucksäcke anliefern (Essen, etc. aber auch) und wenn man z.B. ein Speditionsunternehmen ist kann man sich selber einfach alles priorisiert anliefern und muss nur das Geld bei der Fabrik zahlen, ich kaufe alle Gegenstände für das doppelte an als die Lieferer zahlen, dennoch bekam ich erst einen einzigen Rucksack und der wurde direkt von dem Lieferer selbst gekauft. Bei anderen Supermärkten habe ich auch nur gehört dass diese ganz selten nur Gegenstände bekommen haben, das einzige was ich wirklich immer geliefert bekomme ist Treibstoff an meinen Tankstellen.


    Zudem sollte man auch die Möglichkeit haben in 2 Gewerbe tätig zu sein, weil für manche Gewerbe benötigt man keinen Zeitaufwand, als Immobilienmakler braucht man grundsätzlich nur 5-10 Minuten um die Häuser zu verkaufen. Als Spediteur kann es auch sein das wie jetzt die Fabriken ständig leer noch sind oder in Zukunft einfach alles beliefert ist in weil es zu viele Spediteure gibt. Als Government macht man doch derzeit auch nichts anderes als 1-3x pro Tag irgendwelche Anträge zu prüfen und damit ist man in wenigen Minuten fertig. Ich würde auch gerne Autovermietung aufmachen, aber ich kann kein Gewerbe mehr Gründen und möchte den Mechaniker Job auch nicht verlassen weil dieser benötigt wird. Dafür bräuchte ich auch keine Zeitaufwand, kurz Schlüssel hergeben + Vorlage von einem Vertrag ausfüllen und fertig.


    Kann ich dir nicht sagen, aber die Polizei hat auch 9 Mitarbeiter. Was machen die? Glaube die Frage kann man aktuell überall stellen.

    Da frag ich mich, warum werden in der Regierung und SAPD so viele Leute angestellt? Das sind 16 (9+7) Personen die kaum was zu tun haben und eigentlich den ganzen Tag fast nur Paydays farmen.


    Es gab aussagen wie "man macht dort nachts 30k".

    Die Frage ist auf welchem Zeit Raum, pro Stunde? Oder die ganze Nacht durch?

    Ich z.B. habe nach insgesamt 4 Stunden Angeln auf illegalen Spots keine 1000$ verdient.... ich warte immer 5-40 Minuten das endlich mal einer anbeißt und am Ende ist es zu 90% Müll..


    Ja klar, es gibt auch scripts für komplett fertige Server. Aber wollen wir nicht eben das vermeiden und besser machen? Wir werden jetzt nicht anfangen das Rat neu zu erfinden. Aber einfach so komplett fertige Dinge kopieren und einbauen werden wir nicht.

    Keiner will das Scripts 1:1 kopiert werden, aber man könnte vorübergehen bis die eigenen fertig sind, die Grundgerüste nehmen und umschreiben, schöner machen, etc.

    Mir ist es lieber (und ich behaupte auch einfach mal so geht es anderen auch) das es die Funktionen überhaupt gibt als Wochen oder Monate warten zu müssen für einzelne "Grundfunktionen".


    Wir sind bereits am Animationssystem dran:

    :folded_hands: Ich hoffe das in diesem Menü-Rad Favoriten sind, sonst wird es bei vielen Animationen sehr schnell unübersichtlich.

    (Aber sieht schon gut aus :) )



    Wir sind desweiteren in 20 Foren gelistet und machen dort Werbung. Auch auf Breadfish mit 2 Beiträgen.

    Ebenfalls mache ich regelmäßig Werbung auf Social media und Facebook Gruppen. Wir haben offene Stellen in der PR. Wenn du Interesse hast?

    Wie im Ts3 heute schon angesprochen wurde.

    Facebook wird kaum genutzt, vor allem nicht von Leuten die GTA spielen.

    Breadfish ist okay, hab aber noch nie was davon gehört.

    Ich weiß zwar nicht welche Foren das waren, aber noch nie gesehen.

    Wichtig wäre es die SEO zu verbessern und in jeweiligen Discord Servern unterwegs zu sein, aber natürlich auch auf YouTube, Instagram, Twitch, etc. unterwegs zu sein. (Tiktok könnte man auch machen, aber... glaube nicht das dort die richtige Zielgruppe ist xd )


    Ich weiß ja nicht wie ihr das so Hand habt, aber ich bin eigentlich ein "Allrounder Mensch", ich helfe gern bei allen möglichen Dinge. Als Tester habe ich mich ja schon beworben, aber ich helfe auch gerne bei PR, vlt Design wenn jemand gerade nicht verfügbar ist oder wenn es einfachen Boiler-Plate Code gibt zum schreiben der nur Zeitaufwändig ist. Listen mache ich ja auch schon so, ich kann euch die Infos von allen Autos der einzelnen Autohäuser zeigen, dass was ich und Leo schon an Minijobs gemacht haben, können wir euch auch zeigen (xp pro tour, xp nächstes level, Gehalt, etc.), habe auch schon einen Rechner für die die Spielerlevel erstellt. Mapping hab ich viel zu wenig Ahnung d: und supporten versuche ich auch schon zu helfen im Discord oder Forum.


    Was stellst du dir da genau vor?

    Einige Regeln müssen noch genauer definiert werden.

    Beispiele:

    Wann zählt ein Fahrzeug als Offroad fähig?

    Darf ich damit dann auch über Offroad fliehen vor Polizei?

    Was wird als "umgehen des AFK-Systems" definiert?

    "Sollte es sich aus einem anderen Strang heraus ergeben, ist dies in Ordnung." bei §1-2-19 : was zählt aus dem Strang heraus?


    Und warum werden Verträge die man ingame abschließt und dann bricht, administrativ bestraft? Daraus können sicher coole RP Situationen entstehen, Polizei muss die Person finden, dann gibt es Verhandlungen mit Richtern und Anwälten, etc.

    Natürlich wird der andere Spieler um sein hart erarbeitest Geld betrogen, aber der Täter muss ja Schadensersatz zahlen. Und somit macht man wieder Profit, sollte dieser sich überhaupt nicht bemühen das wird gut zu machen und vlt auch gar nicht mehr online kommen, dann kann man wieder darüber reden. Und damit der Spieler nicht darunter leidet kann der Staat den Opfer das Geld schon geben und der Täter muss es dem Staat am Ende zurückzahlen



    Falls ihr Rechtschreibfehler oder Logikfehler entdeckt:

    SORRY


    (oh verdammt... dass ist ja auch zu einem Roman geworden xd)

    Kann das nicht so ganz reproduzieren. Kannst du evtl. ein kurzes Video oder ein paar Screenshots machen? Würde mir echt helfen

    Kontostand: 21133$

    Der Kontostand ist niedriger als der Wert der Waren weil ich schon einiges gekauft habe und mehr bestellt habe


    Gesamtwerte der Bestellungen mit UVP Preisen:

    11600$ = 40 * 290$ - Schlemmerkörbe

    8500$ = 100 * 85$ - Fleischkeulen

    9160$ = 4580 * 2$ - Treibstoff

    29260$


    Gesamtwerte der Bestellungen mit meinen Preisen:

    4800$ = 40 * 120$ - Schlemmerkörbe

    3600$ = 100 * 36$ - Fleischkeulen

    7328$ = 4580 * 1,6$ - Treibstoff

    15728$


    Ich kann meine bestellte Menge Treibstoff nicht z.B. um 100 erhöhen oder niedriger machen weil ich angeblich zu wenig Geld habe.

    Bitte halte dich in Zukunft an diese Vorlage click


    Hat einfach den Grund dass man dadurch den Fehler leichter findet und reproduzieren kann um ihn entsprechend zu fixen.