Discord
TeamSpeak

[Projekt & Server] 19.02.2019 - Changelog 13.2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Status Update 14 :) Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.

    • [Projekt & Server] 19.02.2019 - Changelog 13.2

      Hallo zusammen,


      Teamänderungen:

      In den letzten Tagen haben sich ein paar Dinge innerhalb der Teambesetzung geändert.
      Das Team hat sich etwas verkleinert. Dafür können wir uns nun stärker, konzentrierter und übersichtlicher an die Arbeit machen.
      Mit Begeisterung engagiert sind wir nun wie folgt besetzt:
      • Tino als Entwicklungsleiter
      • Thorsten als Mapper und Konzeptler
      • Vince in der Webentwicklung
      • Marius in der Entwicklung
      • Sorac200 in der Webentwicklung
      • Niko in der Entwicklung
      • Ronald in der Entwicklung
      • Satisfaction im Support und Konzept
      • Nik im Design
      • und mich als Projektleiter
      Modularisierung:


      In den letzten Wochen wurde an einer modularisierten Architektur des Projekts gearbeitet. Durch die Umstellung von GTMP auf RAGE MP sind alle bis dato funktionsfähigen Module in einen "semistabilen" Zustand übergegangen, in dem nicht mehr so richtig klar war, was denn nun noch ordentlich funktioniert und was nicht.
      Um dieses Chaos ein für alle mal aufzuräumen, wurde nun ein modulares System aufgesetzt, welches die Entwicklung weiterer Module erleichtern soll und die Funktionalitäten weit genug kapselt, um diese stabil funktionsfähig zu halten.
      Das System erleichtert auch das Zusammenfügen von Modulen, was im bisherigen System sehr zeitaufwändig war und teils sehr massive Änderungen an den Modulen zur Folge hatte. Mit dem neuen System ist das Zusammenfügen nun eine einfache Copy & Paste Angelegenheit.
      Der nächste Schritt ist es nun, noch die Komponenten, welche bereits lauffähig waren, auf das neue System zu portieren.



      Busfahrer:


      Marius: "Busfahrer ist soweit wieder funktionabel. Aktuell unterstützt Rage einige Methoden noch nicht, die benötigt werden, aber das wird mit dem Rage 0.4 Update nachgereicht."



      Staatsmarkt:


      Dieser Markt ist ähnlich wie ein 24/7 Kiosk, jedoch hat er immer Waren verfügbar, welche durch den Staat organisiert und verwaltet werden. Preise sind gehoben. Befindet sich aktuell noch in der Webentwicklung.





      Design für News-Unternehmen:


      Newschannel werden oben rechts im Bildschirm angezeigt und können von Usern abonniert werden. News-Unternehmen können diese dann beschreiben und eine Abo-Gebühr verlangen.
      Das Konzept dafür stand schon länger und das Design wurde nun von Nik entworfen:





      System und Synchronisation:


      Carlos war an der Synchronisation vom Discord, TS und Server tätig. Durch ein Einheitssystem im ACP können nun die genannten Bereiche synchronisiert und gekoppelt werden:






      Bei Interesse einfach mal hier vorbeischauen: Stellenausschreibung - Wie kann ich dem Infinity-Team beitreten?

      PS: Die Fortschrittstabelle des Projekts wurde nicht vergessen und ist vielleicht im nächsten Wochenbericht zu sehen ;)
      Liebe Grüße,

      Stefan

      --------

      The post was edited 19 times, last by Vince ().

      Post by Nik ().

      This post was deleted by SATISFACTION ().
    • stefan149 wrote:

      Mit Begeisterung engagiert sind wir nun wie folgt besetzt:


      Tino als Entwicklungsleiter

      Thorsten als Mapper und Konzeptler

      Vince in der Webentwicklung

      Marius in der Entwicklung

      Sorac200 in der Webentwicklung

      Niko in der Entwicklung

      Satisfaction im Support und Konzept

      Nik im Design

      und mich als Projektleiter
      Hat man Ronald vergessen oder einfach nicht aus der Teamliste genommen?
      "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein