Reallife- oder RPG-Reallife-Server?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Habe mal eine Frage zum Konzept bezüglich des Communitymanagmentes. Es heißt ja Infinity Reallife wird es auch ein reallife Server oder ein Rpg reallife Server.
    Für die Leute die nicht wissen was der unterschied ist werde ich es nochmal kurz erleutern.


    Reallife Server:



    Roleplay ist kein muss, sollte die Gegenpartei kein Lust auf Roleplay haben kann man sich das auch sparen und direkt auf ihn schießen. Ohne Schussankündigung und dein Charakter muss nicht z.b. Max_Musterman heißen sondern kann auch Gamertacks benutzen z.b. Mamu oä.



    RPG Reallife Server:


    Jeder Charakter sollte eine Geschichte haben und es muss RP gespielt werden! RDM ist somit verboten wenn es kein ersichtlichen Grund gibt. Außerdem muss jeder Spieler einen Vor und Zunamen haben. RP ist somit Pflicht und niemand wird sinnlos getötet.


  • Wir wollen uns nicht auf eine Begrifflichkeit festlegen, da dies in vielen Fällen individuell geregelt wird. Beispiel:
    Realistisches Spielverhalten erforderlich. Ohne Sinnloses DM oder töten. Realistische Namen mit Vor- und Zunamen sind nicht nötig. Charakter können gerne eine Vorgeschichte haben, muss aber nicht. Bewerbungen müssen realistische sein, wie auch das Spielverhalten. Kein Powergaming. Weiters wird im Detail, später definiert.


    Kurz gesagt gesunde Mischung aus allem.

  • Also wird es ein Reallife Server, schade eigentlich nen RPG server wär 100 mal besser und würde mehr Leute motivieren. Reallife ist halt in 99% der Fälle nen Life deathmatch. :/ Wer es möglich vielleicht ne Communityabstimmung zu machen? Ob es ein Roleplayserver wird oder ein Reallifeserver. Muss ja kein Hardcoreserver sein aber es sollte nicht so enden wie bei samp früher Grp oder Log das waren ja schon fast reallife-deathmatchserver. Außerdem wenn RP pflicht werden würde, kämen möglicherweise auch bekannte Streamer die dann über das Projekt berichten bzw drauf spielen. Außerdem sieht man ja an Eizy das es interesse an einem RPGserver gäbe.

  • Wenn du schon sagst, Stefan, dass eine realistische Bewerbung und Spielverhalten erforderlich ist, widersprichst du dir mit deiner Aussage selbst. Für mich bedeutet Reallife, dass ich eben halt auch Roleplay mache, ich habe einen Charakter mit Vor- und Nachnamen, welcher eine Geschichte hat und dann eben diese Geschichte auf dem Server spielt und nicht einfach nur eine gesunde Mischung aus allem.


    Meiner Meinung nach, kommt so ein richtige Reallife/Roleplay Server besser bei den Spielern an. Ich habe bereits mehrere Server getestet und bin halt aktuell mit einem Server zufrieden, außer halt von den ganzen Serverproblemen. Daher würde ich auch sagen, dass eine Abstimmung stattfinden sollte, ob es halt ein richtiger Reallife/Roleplay Server wird oder halt nur so ein casual Reallife Server. Außerdem euer Konzept, wozu gibt es dann die Staatsfraktionen, wenn ihr nur den casual Reallife Server wollt?


    Aber wenn du schon sagst, dass später weiteres im Detail kommt, warte ich einfach mal ab.

  • Ich wundere mich grade, wieviele Arten von Servern es gibt. Ich würde gerne wissen, wo steht, dass wir einen "casual Reallife Server" wollen und wo solche Begriffe definiert sind.


    Inhaltlich kann ich nur wiederholen, was Stefan geschrieben hat: in vielen Fällen wird das Ganze individuell geregelt, sodass eine Mischung aus allen Arten resultiert, die Hardcore-Roleplayern aber auch Gelegenheits-Roleplayer passen. Eine Schublade gibt es für uns nicht so wirklich.


    Das Beste ist - wie du schon angemerkt hast - einfach abzuwarten.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • diese sache mit dem genauen definieren ist so ein deutsches ding. schubladendenken. wenn bei einem projekt rp statfinden soll, nennt man es einfach rp sever und nicht noch hardcore, realliferp, semi irgendwas davor, oder aehnliches. rp reicht. die details zum server kommen in die regeln und die sollte sich ja sowieso jeder durchlesen um sich ueber ein projekt zu informieren.


    gerade da wo hardcore rp server dran steht sieht man bei twitch so viel was noch nicht mal basic rp ist, ob nun spielverhalten, oder servermechaniken. dieses genaue definieren von begrifflichkeiten hilft nichts wenn das konzept als solches nicht stimmig ist und wenn es stimmig ist, braucht man es erst recht nicht. dann passt es einfach und die leute werden es moegen. ;-)

  • ich finde einen rp server ansich auch vorteilhafter, wen es gemischt ist weiß man ja nicht wirklich wie man regieren darf oder soll, da dein gegenüber ja zum reinen rp da sein könnte oder aber auch um einfach nur ein paar leute abzuknallen weil er langewiele hat und macht das dan sogar ohne rp