[Projekt & Server] Status-Update #28 Ende des ALT-V Umbaus

->Status-Update 28.1 Wir informieren über den aktuellen Stand 17.5.2022 Hier gehts zum aktuellen Stand!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten Tag zusammen,


    es gibt große Neuigkeiten!


    Wir haben den Server auf Alt-V umgeschrieben und umgebaut. Das heißt ab jetzt müssen wir intern testen was das Zeug hält, bevor wir die Alt-V Alpha starten können.

    Dazu rufen wir freiwillige Tester auf, die Lust haben direkt mit dem Team vorab etwas zu testen und aufbauen. Bitte denkt daran, dass es darum geht, einzelne Systeme isoliert zu testen und im Team Lösungen zu erarbeiten. Wer Lust hat, sich spielerisch ins Projekt einzubringen und Systeme auf Herz und Nieren zu prüfen, hat jetzt die Möglichkeit.


    Dazu bitte mir eine PN schreiben.


    Ansonsten gehen wir jetzt in den Endspurt.

    gq4ytxm.png


    Liebe Grüße,


    Stefan


    --------

  • Wir würden uns sehr darüber freuen wenn es Spieler gibt welche Interesse haben uns als Tester oder in anderen Bereichen zu unterstützen. Also meldet euch ruhig bei uns wenn Ihr oder eure Freunde Interesse habt uns zu unterstützen.

  • Macht doch einfach ne neue Alpha auf und hört auf mit diesen Internen Testen.
    Erstens zu wenig Infos von euch und dann jetzt wieder abhängig von irgendwelchen Leuten machen und wieder warten und warten und warten.
    Ihr wisst schon das die Konkurrenz nicht schläft oder? Sagt bitte nicht Qualität braucht ihre Zeit und ihr habt ja so viel was andere Server nicht bieten können. Leider habt ihr im Moment noch garnix. Deswegen rate ich euch so schnell wie möglich etwas brauchbares zu basteln und ne Open Beta oder Alpha zu machen damit die Interesse einfach wieder kommt.
    Aber dazu brauch man natürlich auch ein starkes Team im Rücken was auch gleich Fehler usw. behandelt und Fortschritte erzielt.
    Leider ist die letzte Alpha nicht so gut gelaufen und das prägt halt einfach die Leute.
    Macht was ihr wollt aber noch mehr Pausen oder Wartezeiten sind leider nix mehr neues und lassen euer Projekt nicht wertvoller erscheinen. Irgendwann geben die letzten verbliebenen auch noch die Hoffnung auf und es wie immer ein sinkendes Schiff was über einen großen Ozean treibt ohne Ziel.

  • Das sind ja mal guten Nachrichte,


    ab wann wir dann die ALT V Alpha geplant sein?

    Guten Tag. Das können wir dir leider noch nicht beantworten da wir es selbst noch nicht wissen. Es kommt jetzt darauf an wie schnell wir die Grundlegenden Systeme Spielbar machen können. Wir haben momentan viel zu testen wofür wir Tester brauchen.


    Macht doch einfach ne neue Alpha auf und hört auf mit diesen Internen Testen.
    Erstens zu wenig Infos von euch und dann jetzt wieder abhängig von irgendwelchen Leuten machen und wieder warten und warten und warten.
    Ihr wisst schon das die Konkurrenz nicht schläft oder? Sagt bitte nicht Qualität braucht ihre Zeit und ihr habt ja so viel was andere Server nicht bieten können. Leider habt ihr im Moment noch garnix. Deswegen rate ich euch so schnell wie möglich etwas brauchbares zu basteln und ne Open Beta oder Alpha zu machen damit die Interesse einfach wieder kommt.
    Aber dazu brauch man natürlich auch ein starkes Team im Rücken was auch gleich Fehler usw. behandelt und Fortschritte erzielt.
    Leider ist die letzte Alpha nicht so gut gelaufen und das prägt halt einfach die Leute.
    Macht was ihr wollt aber noch mehr Pausen oder Wartezeiten sind leider nix mehr neues und lassen euer Projekt nicht wertvoller erscheinen. Irgendwann geben die letzten verbliebenen auch noch die Hoffnung auf und es wie immer ein sinkendes Schiff was über einen großen Ozean treibt ohne Ziel.

    Ich kann verstehen das es doof ist das alles so lange dauert. Ein Server ist immer abhängig von Personen welche helfen den Server voran zu bringen. Ohne irgendwelche Personen die helfen würde es auch keinen Server geben. Wir werden eine Alpha machen sobald die Grundsysteme funktionieren. Was bringt es einem eine Alpha auf zu machen wenn die Charaktererstellung rumbugt, wenn das ganze Medic und Polizei System noch nicht getestet ist. Man muss bevor man eine Alpha auf macht wissen das alle erforderlichen Systeme für die Alpha funktionieren und der Server spielbar ist. Aus dem Grund suchen wir auch Tester welche diese Systeme testen.

  • Macht doch einfach ne neue Alpha auf und hört auf mit diesen Internen Testen.
    Erstens zu wenig Infos von euch und dann jetzt wieder abhängig von irgendwelchen Leuten machen und wieder warten und warten und warten.
    Ihr wisst schon das die Konkurrenz nicht schläft oder? Sagt bitte nicht Qualität braucht ihre Zeit und ihr habt ja so viel was andere Server nicht bieten können. Leider habt ihr im Moment noch garnix. Deswegen rate ich euch so schnell wie möglich etwas brauchbares zu basteln und ne Open Beta oder Alpha zu machen damit die Interesse einfach wieder kommt.
    Aber dazu brauch man natürlich auch ein starkes Team im Rücken was auch gleich Fehler usw. behandelt und Fortschritte erzielt.
    Leider ist die letzte Alpha nicht so gut gelaufen und das prägt halt einfach die Leute.
    Macht was ihr wollt aber noch mehr Pausen oder Wartezeiten sind leider nix mehr neues und lassen euer Projekt nicht wertvoller erscheinen. Irgendwann geben die letzten verbliebenen auch noch die Hoffnung auf und es wie immer ein sinkendes Schiff was über einen großen Ozean treibt ohne Ziel.

    Den Server jetzt in eine Alpha tun, wäre falsch. Es funktioniert noch zuwenig.


    Die Pre-Alpha ist für uns sehr gut gelaufen. Wir konnten sehr viele Bugs und andere Probleme lösen (hunderte) und die Spieler konnten uns sehr hilfreiches Feedback geben.

  • Es tut mir Leid aber ich bin nach wie vor der Meinung das die Alpha ein Reinfall war, ja die Entwickler haben ihre Antworten erhalten oder ihr Feedback, aber dann alles auf einen neuen Server Kloppen vernichtet alle Ergebnisse an Bugs und so. Für den Spieler war die Alpha alles andere als gut, weder das Spielerlebnis noch die Systeme konnten überzeugen, es gab einfach zu wenig und viel viel zu haste Konzepte die nicht dem Spieler zu gute kamen.


    Mir gefällt das Projekt aber ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen ob es nicht Sinn macht hier Leider auf altbewährtes zurückzugreifen.

    Eigene Systeme super, aber dann müssen die auch laufen, da kann man nicht Jahre Lang rumbasteln und rumgekommen ist für die Außenwelt nichts außer Wartezeiten.


    Hört einfach auf mit den positiv überragenden Updates und redet mal Klartext. Es glaubt euch ja keiner mehr. Die ewigen Wartezeiten, es ist wie vor 3 Jahren, da hieß es auch immer wir sind dran, wir sind dran. Dann Pre Alpha, und jetzt wieder wir sind dran.


    Entweder hackts am Team oder am Wissen oder an der Umsetzung, aber macht euch mal Gedanken hier auf funktionierende Systeme zurückzugreifen.


    Das meine ich jetzt Erlich und persönlich, euch nimmt keiner mehr Ernst. Das Projekt ist bei vielen schon abgeschrieben.

  • Danke für das Feedback. Viele verstehen nicht ganz, dass der Server nicht komplett neu gebaut wird, es wird nur angepasst an das Alt-V System. Somit ist das Feedback und all das Bugfixing alles andere als veloren!


    Was meinst du mit "auf funktionierende Systeme zurückzugreifen"?

  • Damit meine ich bestehende Systeme die angeboten werden.


    Es wurde direkt nach der Pre Alpha kommuniziert, das das System von euch einzigartig ist und nicht Rage oder anderen Systeme abhängig ist.

    Es wurde alles eigens programmiert, was ja auch gut ist, aber jetzt haben wir wieder ein halbes Jahr was vergangen ist und es tut sich nichts.


    Schreibt doch mal ein ehrliches Statement, was bereits funktioniert, was nicht funktioniert.

    Laufen die Systeme von der Pre Alpha bereits oder gibt es da auch noch Systeme die nicht laufen. Solche Sachen interessieren mich und ich denke auch die anderen.


    Es muss doch klar sein das einige so wie ich seit 3 Jahren warten. Und enttäuscht sind. Vom Server, vom Konzept, und jetzt der Umzug, und wieder diese ewigen Wartezeiten.

    Bis auf einen Kern ist von der Community nicht viel über, ausser Teammitglieder die was kommentieren oder posten. Schau doch mal in diesen Thread, da sieht man das es keinen mehr interessiert. Vor einem Jahr wäre bei einer Statusankündigung um einiges mehr Feedback aus der Community gekommen.


    Spielt mit offenen Karten, den das einzige was aktuell ankommt ist das man verarscht und vertröstet wird.

  • Ja Moin, Nici hast endlich mal was gearbeitet oder wie 8o.


    Meine Rede macht mal ne Aufstellung was an Systemen läuft und wo es noch hackt. Wäre super wenn man da für die Community ne Übersicht macht...


    Natürlich ist mir klar das bei Webentwicklung nur "erledigt und erfolgreich getestet" stehen kann..... :*. Alles andere wäre unrealistisch.


    Keep going guys!!!!! Aber bringt Infos


    lg René

  • Sowas gabs doch schon aber die Seite funktioniert nicht mehr. Sollte man als ehemaliges Teammitglied schon wissen. :D
    Aber gut was genau bedeutet denn für euch "Ende des Alt-V Umbaus" ?
    Einen alt:V Server aufgesetzt und dann die Datenbanken angepasst oder wie?
    Ende bedeutet meist für mich fertig oder so gut wie fertig aber wenn ihr meint das die wichtigsten Systeme noch nichtmal laufen dann finde ich die Aussage sehr fraglich.
    Wie Delta R schon meinte seit ehrlich, zeigt transparenz und vermittelt den Eindruck das IHR mit der Community arbeiten wollt und nicht das die Community für euch arbeiten soll!
    Und Tobias es wäre mal schön nicht immer so Schlaumeier Sätze von dir zu lesen. Wenn du keine Ahnung von der Materie hasst dann lass doch die Antworten die sich damit beschäftigen. Die meisten Antworten die du gibst sind die die wir alle schon wissen. Kompetenz bedeutet nicht zu allem ein Satz zu haben sondern zu den passenden Fragen auch ne passende Antwort zu haben.
    25 Teammitglieder und ihr braucht noch Tester.....WTF achja und 4 Monate für einen Umzug und dann sind noch nichtmal Grundsysteme integriert.
    Ach hört doch auf. Ich kenne Projekte die sind nur zu 4 im Team und die erreichen mehr.
    Naja ich finde nach wie vor das ist ne Sackgasse und das haben sogar schon einige Teammitglieder selbst gesagt. Ich habe immer das ganze positiv gesehen und habe das Projekt auch sehr lange unterstützt aber weder vom Projektleiter noch von seinen eigentlichen "Vertretern" kommt die Interesse an dem Ganzen hier wirklich zur Geltung.
    Freunde wir sehen uns in GTA6 wieder die bestimmt diese ganzen Features schon längst mit eingebaut haben werden.

    1. Wer redet von 25 Teammitglieder? Auch wenn wir 25 Teammitglieder wären, kann es sein, dass wir noch Tester brauchen.
    2. Was bringt Tobias für "Schlaumeiersätze"? Er hat lediglich unsere Situation aufgezeigt.
      1. "Einen ALT-V Server aufgesetzt und dann die Datenbank angepasst oder wie?". Damit bringst du einen Satz, der zeigt, dass du mit dieser Materie wohl nicht so viel Ahnung hast. Nicht mit Steinen im Glashaus werfen... Zu diesem Satz noch: Unsere Datenbanken werden nicht angepasst. Es wird der Code auf dem Server angepasst. Vorher kommunizierte man mit dem RAGE-Client und der RAGE-API und jetzt halt mit dem ALTV Client. Es kann halt sein, dass RAGE Funktionen hatte, welche ALTV nicht hat und wir jetzt selber basteln müssen oder auch das ALTV Bugs hat, mit welchen wir und jetzt rumschlagen müssen. Das ist wie wenn du ein Hochhaus von einem Berg in die Wüste stellst. Der Boden ändert sich und daran muss man sich dann anpassen.
    3. Es ist halt sehr schwierig zu zeigen, was schon geht und was nicht. Das ändert sich von Tag zu Tag und ist auch schwierig dann auf dem Laufenden zu halten. Die Statusseite können wir aber evtl. wieder in Betrieb nehmen ;)
    4. GTA 6 wird 2030 dann für die PS7 kommen^^

    Ich hoffe ich konnte dir/euch ein bisschen besser aufklären

  • Danke für das Feedback :awesome

    Wir werden schauen, dass wir die Statusseite oder so wiederbeleben ^^

  • Den Server jetzt in eine Alpha tun, wäre falsch. Es funktioniert noch zuwenig.


    Die Pre-Alpha ist für uns sehr gut gelaufen. Wir konnten sehr viele Bugs und andere Probleme lösen (hunderte) und die Spieler konnten uns sehr hilfreiches Feedback geben.

    Wir versuchen alles so schnell wie möglich zu machen und das mit höchster Qualität. Wir wollen keine Systeme aus dem Internet kopieren, welche schon jeder andere Server hat. Es soll was einzigartiges sein und das ist es momentan auch. :)

    Vielleicht setzen wir uns zu hohe Ansprüche, wer weiss.


    Alle bei Infinity machen das in der Freizeit. Wir haben alle ein Leben daneben (die meisten zumindest xD).


    Das mit den offenen Karten haben wir mit den Update-Logs im Discord gemacht. Aber ich gebe dir recht: die Statusseite sollte wieder zurück. Diese haben wir ja für die Alpha abgeschaltet.

  • Danke für das Feedback :awesome

    Wir werden schauen, dass wir die Statusseite oder so wiederbeleben ^^

    Ja Bitte, es hat keiner einen Plan was grad Sache ist, die Anworten mit "wir sind dran" ist eher frustrierernd auf die Dauer. Kann das ganze schon ein bisschen verstehen. Hab ich dem STEFAN aber auch schon oft gesagt das die Leute genervt sind weil keine Infos kommen,..... oder Stefan? Na was hab ich gesagt... 8)


    Was aber eher sehr erschreckend ist lieber Nici, .... du schreibst schon wie ein Supporter,...... :D:D:D Aber da gibts sicher ne Impfung dagegen

  • Ja Bitte, es hat keiner einen Plan was grad Sache ist, die Anworten mit "wir sind dran" ist eher frustrierernd auf die Dauer. Kann das ganze schon ein bisschen verstehen. Hab ich dem STEFAN aber auch schon oft gesagt das die Leute genervt sind weil keine Infos kommen,..... oder Stefan? Na was hab ich gesagt... 8)


    Was aber eher sehr erschreckend ist lieber Nici, .... du schreibst schon wie ein Supporter,...... :D:D:D Aber da gibts sicher ne Impfung dagegen

    Wie ein Supporter?