Implementierung der letzten GTA-Online Updates

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten Abend an Team und Community,


    da meinerseits ein sehr Großes Interesse an einer Unternehmensgründung besteht, hätte ich ein paar allgemeine Fragen, welche unsere Planungen ein bisschen unterstützen könnten.


    Im groben und ganzen geht es eigentlich nur darum, inwiefern die letzten GTA-Online Updates implementiert werden.
    Da haben wir zu aller erst die Kleidung: Welche Kleidungsstücke werden auf dem Server zu kaufen sein? Werden die Heist Kleidungsstücke bzw. schon die Gunrunning und Smuggler's Run Outfits und Equipment (Helme usw.) erhältlich sein?
    Desweiteren Fahrzeuge und deren Tuning: Kann man militärische Fahrzeuge (APC uws.) - soweit diese implementiert werden - zivil käuflich erwerben? Und sollten diese Gefährte erhältlich sein, kann man diese auch mit den verschiedenen Liverys, d.h. Tarnmuster oder sonstiges gestalten?
    Natürlich die Flugzeuge und Helikopter nicht zu vergessen: Wird das einfärben dieser möglich sein?
    Und zu guter Letzt die Waffen: Werden alle Waffen für jeden Zivilisten (natürlich mit gewisser Lizenz) zur Verfügung stehen, genau so wie deren Aufsätze? Und wie bei sen anderen Fragen auch: Werden die Mk2-Waffen auch erhältlich sein?


    Das waren bis jetzt mal die Fragen, welche mich in letzter Zeit beschäftigen.


    Auf jeden Fall ein riesen Dank im Voraus für die Beantwortung dieser Fragen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo und Willkommen! :)


    Grundsätzlich kann ich schon mal sagen, dass alle Gegenstände aus den DLCs auch bei uns auf dem Server mit an Bord sein werden, da wir die Server stets up to date halten.
    Daher sollten auch die Kleidungsstücke kein Problem sein.


    Militärische Fahrzeuge zivil aufzutreiben wird ein schweres Unterfangen. Darüber haben wir uns noch keine genauen Gedanken gemacht. Vermutlich aber nur über Diebstahl.
    Farben sind alle verfügbar, welche es im Singleplayer-Modus gibt.


    Waffen werden für Zivilisten nicht alle verfügbar sein. Das ist ganz abhängig von der Fraktion.
    Die ganz schweren Waffen werden wir höchstwahrscheinlich verbannen.



    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du diese auch gerne bei unserem kommenden Q&A stellen oder einfach hier.

  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Farben sind alle verfügbar, welche es im Singleplayer-Modus gibt.

    Das heißt, es werden keine Tarnmuster erhältlich sein?


    Die ganz schweren Waffen werden wir höchstwahrscheinlich verbannen.

    Was fällt für euch unter die ganz schweren Waffen?



    Desweiteren wäre ich gerne bereit euch bei jeglichen Problemen bezüglich Waffengesetzen bis hin zur Fahrzeugeinteilung behilflich zu sein.

  • Das heißt, es werden keine Tarnmuster erhältlich sein?

    Das ist alles vom Multiplayer Mod abhängig. Soweit ich sehen kann, sind Tarnmuster bei den Waffen möglich.
    Daher gehe ich davon aus, dass es auch bei den Fahrzeugen funktioniert. Zu 100% kann ich dir das aber nicht bestätigen.


    Anmerkung zu den Waffen:
    Es ist aber durchaus möglich, dass wir weitere Waffen unterbinden werden. Je nach dem, was Sinn ergibt und was nicht.

  • Bzgl. der Waffen: Da die Polizei als Schusswaffen bisher nur eine Pistole und eine Schrotflinte zur Auswahl hat (zu sehen im letzten Status-Update) gehe ich nicht davon aus, dass den Zivilisten oder den Gangs im normalen Alltag Sturmgewehre o.ä. zur Verfügung steht. Sonst wäre wohl das Gleichgewicht etwas gestört ^^

  • Fahrzeugtechnisch kann ich zumindest sagen dass Fahrzeuge wie die Limousine mit der MG nicht vorhanden sein werden. @moldo hat das Ganze schon ganz gut erläutert.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Im Thema Fahrzeuge mit Tarnmuster wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar mehr möglich sein, als im Online-Modus. Im Online-Modus werden Lackierungen wie Matt mit Perleffekt im Normalfall blockiert (sind trotzdem durch Glitch nutzbar) im Singleplayer ist es jedoch ohne viel Aufwand möglich diese auf Fahrzeugen zu nutzen.

  • Ich denke soweit wurde alles gesagt. Was im Singleplayer möglich ist und von GTMP unterstützt wird (abhängig von scripthook nach GTA updates) ist theoretisch auch ingame nutzbar.
    Diverse "overpowerte" fahrzeuge wie die Limousine mit Minigun werden, wie bereits von John erwähnt, nicht nutzbar sein.
    Auf unserem Server werden sich die Waffengesetze zwischen denen von Deutschland und den USA bewegen (so richtung tschechische Gesetzgebung).
    Genauer bedeutet das, dass Bürger Waffen mit einem Waffenschein besitzen dürfen, diese sich aber auf Kleinkaliber/Kurzwaffen beschränken. Gleiches gilt für die Polizei, diese wird im regelfall ebenfalls nur mit Pistole/Tazer, vllt noch Schrotflinte/MP5 im Koferraum rumfahren.
    Abgesehen von Swat/FBI bei Einsätzen (mit z.b. m4) sind alle anderen Waffen erstmal illegal. Trotzdem wird es natürlich möglich sein, diese illegal zu erwerben und zu nutzen. Dies sorgt natürlich für einen massiven stärkevorteil gegenüber Polizisten, wodurch dann FBI/Swat dazukommen müssen um mit ihren großkalibern auszugleichen.
    Aufgrund der Waffenstärke wird es aber nicht einfach/billig sein so große Kaliber herzustellen.
    Miniguns, rpgs, usw wird es bei uns nicht geben, aus Balancegründen.