Beiträge von Jamal Conteh

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Uuuuund wieder nur Zuschuss, könnte es daran liegen das ich beide male im Haus stand? (Das zweite mal wollte ich mich eig ausloggen, dachte mir aber ich geh eben ins Haus ums zu testen)

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 30.12.2022, 15:13

    In Game Name: Jamal Conteh

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein


    Wie kann der Bug reproduziert werden?

    Keine Ahnung


    Aktuelles Ergebnis

    Kein ALG erhalten, nur den Bürgerzuschuss


    Erwartetes Ergebnis

    ALG normal weiter erhalten (da in keiner Firma)


    Anmerkung:

    Ich bin ein armer Bürger dieses Landes, sollte mir das Geld zu stehen, so bitte ich um eine Nachüberweisung. Ich bin bitterarm und kann meine Familie nicht ernähren.

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 29.12. ca 22:00

    In Game Name: Jamal Conteh

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein, nur Nachteil(e)



    Wie kann der Bug reproduziert werden?

    • Bus Job starten
    • In den Bus einsteigen
    • Türen öffnen ( T )
    • Aussteigen
    • Versuchen wieder einzusteigen


    Aktuelles Ergebnis (

    Einsteigen nicht mehr möglich



    Erwartetes Ergebnis

    Einsteigen möglich

    Ich hatte mal "5" Schadensbpunkte beim Busfahrer Minijob. Mehr ist als einer, sollte also Möglich sein.

    Möglich aufjedenfall, was hast du denn gemacht um die zu kriegen? :D Ich hab vorhin versucht den 2. Punkt zu provozieren nachdem ich einen hatte, musste mehrfach mit geschwindigkeit irgendwo gegen fahren. Ging um das Balancing ansich.

    Nachfolgend meine Anmerkungen/Bugs zum Busfahrer-Job (der Einfachheit halber habe ich nicht alles in das vorgegebene Format gepackt, würde sonst zT unnötig lang werden)

    Das dahinter funktioniert auch mein Guter ;-) Nur juckt die Technik dahinter die wenigstens ;-) Aber keine Angst die Menüs sind keine Deko sondern voll funktionsfähige Interfaces.

    Ich denke ihr redet hier aneinander vorbei. So wie ich es verstehe redest du von der Funktionalität der GUI's aus webtechnischer sicht (man kann drücken, etc.) und Jay redet von der Logik auf serverseite. Also das es z.b. zu den Restaurants Gui's gibt, diese auch funktionieren, jedoch die serverseitige logik hinter den Gui's noch nicht steht.


    Etwas schade das Jay hier für Kritik (ob nun fehlerhaft oder nicht) so doof angemacht wird, ist immer einer euer treuesten begleiter, der immer an euch geglaubt hat so wie ich es der shoutbox entnommen habe.


    Das Kritik aufkommt wenn laut Status 8 von 54 Systemen komplett fertig sind, man aber von release 2018 sprach, kann ich nachvollziehen. Ist ja die frage ob es überhaupt 2019 was wird, da gibts afaik nichts offizielles.

    Sofern ein Framework kommt welches eine Migration des vorhandenen Codes ermöglicht ist das kein Problem. Wenn man aber mal guckt wie lange es gedauert hat bis die erste Mod. für Gta 5 rauskam ist das eher unwahrscheinlich. Desweiteren ist es ein komplett anderes Spiel mit anderer Struktur und Funktionalität. Lediglich ein Aufbau auf der gleichen Engine würde eine zeitnahe und einfache Migration gewährleisten, was aber wohl nicht der Fall sein wird.


    Gleiches Problem betrifft alle Mods sowie Server.

    Chillt mal alle ker :D Es ist nicht förderlich, für jegliche Art derKommunikation, sich sonst was an den Kopf zu schmeißen.


    Kommt immer drauf an von welcher Seite man es sieht. Einerseits verständlich das User ein Status-Update wollen, da lange keins mehr kam, zumindest wenn man sich mal so die durchschnittlichen Zeitintervalle zwischen den Updates anguckt. Natürlich ist es irgendwann deprimierend da lange keine neuen Infos zu hören. Man hat Hoffnung in ein Projekt und will natürlich auch sehen wie es voran geht.


    Aber
    man sollte immer noch bedenken, dass das Projekt, so wie viele andere in der Szene, von privaten Leuten in der Freizeit durchgeführt wird. Egal ob Supporter, Designer oder Entwickler, alle packen nach ihrer 40 Stunden Arbeitswoche nochmal in ihrer Freizeit an und machen freiwillig was, für das sie auch bezahlt werden könnten. Andere Leute hingegen legen die Beine hoch und zocken lieber, was auch nicht verwerflich ist. Geh einfach mal von nem Brutto-Gehalt von 20-25€ aus. Wenn jeder Teamler in der Woche nur 10 Stunden opfert (und glaub mir, das ist bei einigen sehr tief gegriffen), verzichtet damit der Durchschnittsteamler da pro Person auf knapp 12.000 Euro Gehalt im Jahr und investiert die Zeit lieber hier umsonst.


    Wie gesagt, jeder kann machen was er will, sowas kann man aber auch gerne würdigen. Wem es wirklich zu langsam geht, kann auch gerne einfach mal hier gucken -> Stellenausschreibung - Wie kann ich dem Infinity-Team beitreten?
    Etwas davon kann man bestimmt.


    Zum Thema Geld...
    Verständlich, dass Leute deprimiert oder Sauer sind, wenn Sie hier Geld investieren und dann nichts kommt. Andererseits ist es nunmal eine Spende zur Unterstützung, was draus wird weiss keiner. Es ist kein Server online, aber was denkst du was eine Domain kostet, ein WebSpace, ein Root für Entwicklungsserver und Git, eine TS-Lizenz, ...
    Man hat keine Garantie das ein Projekt was wird, das hat man nichtmal bei bezahlten Projekten und so bleibt immer ein Risiko. Ich hab gespendet und bereue es nicht, weil ich so dem Team ein bisschen geholfen hab, dass die oben genannten Sachen nicht auch noch aus eigener Tasche bezahlt werden müssen. Ich bereue es auch nicht, falls das Projekt scheitern sollte. Ohne die Spenden hätte es nie überhaupt nur Erfolgsaussichten gehabt. Und das kommt von jemandem der gespendet hat, während sich jemand der nicht gespendet hat hier aufregt, dass Leute abgezockt werden.


    Jemanden als Analpheten bezeichnen der sich im zitierten Teil offensichtlich schriftlich artikulieren konnte lass ich mal dahin gestellt.


    Wer denkt Supporter betreiben bei Infinity nur Support, der kennt die Interna nicht. Ich mach dir keine Vorwürfe, da du sie als externer nicht kennen kannst, aber es sei dir gesagt, dass die Supporter weitaus mehr tun als nur Supporten.


    Von daher, habt euch mehr lieb und habt mehr Verständnis füreinander. Negative Kommunikation bringt keinem was.

    Es ist durchaus unglücklich, wenn sich Fraktionen gleich kleiden, bzw. Zivis sich wie Fraktionsmitglieder kleiden können. Das ganze sehe ich auch etwas kritisch.


    In echt kann man sich jedoch auch anziehen wie Mitglieder bestimmter Vereinigungen.


    Sofern jemand einen vernünftigen Vorschlag für ein System hat, gerne her damit.

    Es ist nicht jeder junge Spieler ein schlechter Spieler, desto jünger ein Spieler ist, desto höher ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass er unreifes Verhalten zeigt und entsprechen das RP massiv stört.


    Ich denke das fasst es ganz gut zusammen. Alle jungen Spieler unter generalverdacht stellen ist etwas blöd, da darunter auch vernünftige Spieler leiden.


    Es sollte möglich sein, Spieler mit schlechtem RP mit einem vernünftigem Whitelistsystem auszusortieren (klappt auch auf diversen Arma Servern sehr gut).


    Um nochmal kurz Feedback zu geben bzgl. der Ursprünglichen Fragestellung:
    Wir haben uns darauf geeinigt, die Entscheidung, welche der 3 Optionen (s.o.) der Altersbeschränkung wir nehmen, zeitlich nach hinten zu verschieben, da die Diskussion intern einen hohen Zeitaufwand hat (Vor-/Nachteile abwägen und objektiv entscheiden) und wir momentan lieber an anderen Stellen voran kommen möchten.
    Sowas können wir immer noch Richtung Alpha entscheiden.


    Bis dahin gilt erstmal die Antwort aus dem FAQ, Änderungen vorbehalten.

    Alsoo, der liebe @Vince hat mal Kontakt mit der USK aufgenommen, die Antwort lautet wie folgt:


    Zitat von USK

    Sehr geehrter Herr ***,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am deutschen Jugendschutz.Ich entnehme Ihrer Frage, dass Sie sich ausschließlich auf die Server-Infrastruktur beziehen und keinerlei zusätzliche Inhalte von Ihnen angeboten werden, die eine erweiterte Verantwortlichkeit nach sich ziehen würden (z.B. Download von Inhalten etc.). Entscheidend ist stets, wer den Zugang zu dem Medium/Spiel ermöglicht. Eine Altersverifizierung muss demnach im jeweils erforderlichen Maße durch den Verkäufer beim Erwerb (im Einzelhandel oder im Online-Shop) erfolgen. Allerdings ist es möglich, dass die Eltern dabei von ihrem Elternprivileg (Art. 6 GG) Gebrauch gemacht haben und das Spielen eines 18er-Titels trotz geringerem Alter gestatten. Dies ist unter geschilderten Umständen für den Serverbetreiber nicht ersichtlich und hat in diesem Rahmen daher keine weiteren Konsequenzen.Werden jedoch zusätzliche Inhalte - z.B. in Form von Downloads - angeboten, ist der Serverbetreiber innerhalb des gesetzlichen Verantwortungsbereich. Besteht bei diesen Inhalten die Gefahr einer Jugendbeeinträchtigung, hat der Anbieter stets dafür Sorge zu tragen, dass Kinder und Jugendliche der betroffenen Altersstufe ( „16er“ und „18er“ Inhalte) diese üblicherweise nicht wahrnehmen. Bei Verstößen kann es zu aufsichtsrechtlichen Maßnahmen kommen. Die wesentliche Wahrnehmungserschwernis kann durch zeitliche oder technische Systeme erreicht werden.Sollte es sich also bei Ihrem Angebot um die bloße Bereitstellung der zum Spielen notwendigen Server-Infrastruktur handeln sind Sie nicht in der Pflicht eine Altersverifizierung Ihrer Nutzer durchzuführen.Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.


    Somit ist, eine Mischung aus beiden unserer Aussagen richtig.
    Ja, man muss sichergehen, dass die Altersbegrenzung eingehalten wird, ABER nur bezüglich aller von uns ZUSÄTZLICH angebotenen Sachen und nicht bezüglich GTA. Sind unsere Sachen somit alle für Jugendliche akzeptabel, sind keine Kontrollen notwendig.


    Folglich gibt es ab hier drei Möglichkeiten:
    1. Wir machen die ganze Kiste FSK 18.
    2. Wir machen die Kiste FSK 18, Jugendliche dürfen jedoch mit schriftlicher Zustimmung ihrer Eltern spielen, welche jedoch immer gegeben sein muss.
    3. Wir machen alles Jugendgerecht (für unter 16), müssen dafür aber ggf. Bilder und Texte anpassen.



    Wir werden das ganze bei der kommenden Besprechung ausgiebig diskutieren und dann eine Entscheidung fällen.


    Ich danke dir trotzdem für deinen Hinweis, der letztendlich zu dieser Richtigstellung geführt hat.

    Muss ich überprüfen ob Nutzer meiner Workshop-Mods für CS:GO 16 sind? Natürlich nicht. Warum? Weil ich nur eine MOD biete, die auf etwas aufbaut, was bereits kontrolliert wird und nichts neues hinzufügt, was an dieser Einstufung etwas ändern würde.


    Der Serverbetreiber ist aber kein Elternteil und hat sich an das Jugendschutzgesetz zu halten, den er darf nicht entscheiden welche Medieninhalte er einem Kind zugänglich machen darf.

    Das einzige, was wir Leuten zugänglich machen ist eine Modifikation für etwas. Ein paar schöne GUI's, ein Ingamechat.


    Wir halten uns an das Jugendschutzgesetz. Man benötigt GTA um unsere Medieninhalte abrufen zu können. Wer GTA von seinen Eltern aus nicht spielen darf und es trotzdem auf unseren Server schafft, muss es geschafft haben irgendwie an GTA zu kommen, dies zu installieren und zu starten, was widerum in den Zuständigkeitsbereich der Erziehungsberechtigten fällt.


    Wie gesagt, wir kontrollieren trzdm in einigen Fällen, obwohl wir nicht müssen, weil uns Jugendschutz wichtig ist. Aber von allen Spielern eine Personalausweiskopie zu verlangen ist unmöglich (diese könnte zudem wieder nur vom großen Bruder sein, somit bräuchten wir noch ein Bild vom Gesicht, mit Zettel in der Hand auf der eine handgeschriebene Zahlenkombination steht).
    Und was ist wenn jemand seinen Account klaut? Somit müssen wir das ganze vor jedem Login und nach jedem "AfK sein" überprüfen, da ja immerhin der kleine Bruder möglicherweise unerlaubt weiterspielen könnte.


    Hallo Freunde,
    nach nun fast mehr als einem Monat möchten wir euch nach unserem letzten Status-Update erneut mit unserem zehnten Status-Update einen Einblick in die aktuellen Entwicklungsfortschritte geben.
    Mit jedem Status-Update rücken wir der Alpha etwas näher und damit wollen wir nochmals auf unseren Jubiläumsbeitrag verweisen, in welchem ein prozentualer Fortschritt einsehbar ist.
    Viel Spaß!























    Wie ihr sehen könnt, haben wir wieder gute Fortschritte erzielt und kommen dem Release einen Schritt näher. Auch mit dem Final-Build wurde begonnen, in welchem bereits erste Systeme eingebaut wurden.



    Gruß

    Es gibt die Möglichkeit eine symbolische Verknüpfung zu erstellen.



    Alles im folgenden auf eigene Gefahr, ich übernehme logischerweise keine Haftung.


    Sagen wir du möchtest C:/Spiele/GTMP auf D:/Programme/GTMP verschieben. Dazu kopierst du als erstes den gewünschten Ordner an die neue Stelle.
    Anschließend benennst du den alten Ordner um (z.b. C:/Spiele/GTMP -> C:/Spiele/GTMP_old).
    Nun öffnet du die kommandozeile (Windowstaste -> nach "cmd" suchen -> rechtsklick auf "eingabeaufforderung" -> "als administrator ausführen"). Dann öffnet sich eine Konsole. In diese gibst du ein:


    mklink /j alterPfad neuerPfad
    in unserem Fall:
    mklink /j "C:/Spiele/GTMP" "D:/Programme/GTMP"


    Damit wird eine Verknüpfung in C:/Spiele mit dem namen gtmp erstellt, welche auf den anderen Ordner zeigt. Versuche nun nochmal das verschobene Programm/Spiel zu starten, um sicherzugehen, dass alles geklappt hat.


    Sofern das der Fall ist, kannst du den umbenannten originalordner löschen (C:/Spiele/GTMP_old).


    Im Normalfall klappt das bei allen Programmen/Spielen, einzig GTA in der nicht Steam Version hatte da mal Probleme mit.


    Viel Erolg!

    Letztendlich ist es so wie modlo es sagt, ein weiteres Problem ist jedoch, sofern das mit dem Modding gut funktionieren würde, dass alle customskins manuell von einem Admin eingefügt werden müssen. Zudem weiss ich nicht ob man skins nur ersetzen oder auch hinzufügen kann (vllt weiss @Kampfschaf das).
    Wäre auch die Frage, wie man Unternehmen aussucht, welche ein Anrecht auf ein solches Patent haben. Vielleicht könnte man es für sehr viel ingamegeld als Exklusivrecht verkaufen...