Beiträge von Jamal Conteh

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Trotzdem sollte es keine Überhand an Gangs geben. Wenn es dann 50 Gangs gibt, bringt das doch auch nichts? Finde eine Mindestanzahl von 5 Leuten z. B. schon ziemlich gut. Bei Unternehmen ist das anders, ich kann mich ja auch alleine Selbstständig machen. Aber bei einer Gang sollte man hier ggf. Regeln setzen. Hier kann es aber auch denke ich Ausnahmen geben falls es sich um eine Organisation handelt, welche halt nur z. B. aus 2 oder 3 Leuten besteht.

    Der Gedanke dahinter ist einfach, dass man ab zwei Leuten beliebig eine Gang sein kann. Viele Leute die nur zu z.b. 3. spielen, wollen sich trotzdem als einheitlich zeigen und da ist das unserer Meinung nach eine gute Idee.
    Man kann die Funktionalitäten einer Gang bzgl. Gebieten, usw. erst ab 5 Mitgliedern nutzen.


    Einschränken von Anzahl Gangs ist mmn schwierig, wie entscheidet dann die Administration auf eine faire Weise, wer bleiben darf? Es wird nicht genug Einnahmequellen für 20 Gangs geben und das ganze wird sich nach einiger Zeit von alleine regulieren, falls dies nicht der Fall ist(was wir hoffentlich in der Alpha merken), müssen wir das ganze nochmal überarbeiten.

    Guten Morgen zusammen,


    da die letzte Fragerunde ein voller Erfolg war und seitdem einige Zeit vergangen ist, wollen wir eine weitere öffentliche Fragerunde veranstalten.
    Diese wird am Sonntag den 15.10.17 um 20 Uhr bei uns auf dem Teamspeak stattfinden.
    Ein dafür vorgesehener Channel wird bis dahin erstellt.


    Erlaubt und gewünscht sind jegliche Fragen zum Projekt, zu Konzepten, zu PropHunt, etc.


    Um einen groben Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu kriegen, wäre es gut wenn, wie beim letzten mal, alle die planen zu kommen, kurz auf diesen Thread antworten.


    Bis dahin!

    Ich denke soweit wurde alles gesagt. Was im Singleplayer möglich ist und von GTMP unterstützt wird (abhängig von scripthook nach GTA updates) ist theoretisch auch ingame nutzbar.
    Diverse "overpowerte" fahrzeuge wie die Limousine mit Minigun werden, wie bereits von John erwähnt, nicht nutzbar sein.
    Auf unserem Server werden sich die Waffengesetze zwischen denen von Deutschland und den USA bewegen (so richtung tschechische Gesetzgebung).
    Genauer bedeutet das, dass Bürger Waffen mit einem Waffenschein besitzen dürfen, diese sich aber auf Kleinkaliber/Kurzwaffen beschränken. Gleiches gilt für die Polizei, diese wird im regelfall ebenfalls nur mit Pistole/Tazer, vllt noch Schrotflinte/MP5 im Koferraum rumfahren.
    Abgesehen von Swat/FBI bei Einsätzen (mit z.b. m4) sind alle anderen Waffen erstmal illegal. Trotzdem wird es natürlich möglich sein, diese illegal zu erwerben und zu nutzen. Dies sorgt natürlich für einen massiven stärkevorteil gegenüber Polizisten, wodurch dann FBI/Swat dazukommen müssen um mit ihren großkalibern auszugleichen.
    Aufgrund der Waffenstärke wird es aber nicht einfach/billig sein so große Kaliber herzustellen.
    Miniguns, rpgs, usw wird es bei uns nicht geben, aus Balancegründen.

    Hallo zusammen,


    wir hatten unsere letzte öffentliche Fragerunde im Teamspeak vor ca. 2-3 Monaten und planen daher eine neue, da die letzte relativ viel andrang fand.
    Unsere Frage wäre somit, welchen Tag und welche Uhrzeit wir nehmen, bzw. ob von eurer Seite überhaupt eine gewünscht ist.


    Die Fragerunde im Teamspeak dient dazu, den Kontakt zu euch zu stärken. Ihr könnt dort beliebig Fragen zum Projekt, den Konzepten, uns, usw stellen :)


    Kreuzt einfach an wann euch im allgemeinen passen würde :)

    Ich fütter Lena mit Pizza, einem IPhone, Zuckerwatte, einer Tastatur, einer Cola, einer Trophäe fuer das unkreativste Spiel aller Zeiten, @moldo, einer besseren Internetleitung, einem eigenen Teamspeak Channel, eine Packung Nachos, einer Dönertasche, 500 Benachrichtigungen am Tag incoming wegen diesem Spiel @moldo,Currywurst, Maulkorb, 5000 Euro Burger King Gutschein, einer Geburtstagstorte, einer Liste von Fragen für @moldo, wie z.b.: "Kriegst du eig. mehrere Benachrichtigungen pro Post?"

    Die Idee ansich ist gut. Das würde jedoch unser Konzept was Gangs und Mafien angeht etwas aus dem Ruder werfen. Denn wenn jeder (fast) alle Drogen herstellen kann, wird den Gangs die Existenzgrundlage genommen.

    Hallo :thumbsup:
    Soweit ich es richtig verstanden habe werden Fahrschulen von Spielern selber erstellt.:


    Stefan149 schrieb:
    ,,Das Fahrschulsystem wird Individuell vom Spieler erstellt als Unternehmen. Es benötigt Konzept und Struktur um die Lizenz zum Ausbilden zu erwerben. Das heißt die Regierung vergibt das Recht, wer ausbilden kann und wer nicht. (Kriterien müssen erfüllt werden). Die Regierung könnte den Prüfer stellen."

    So siehts aus, wie die Fahrschule es macht ist letztendlich erstmal egal, solange die Kriterien erfüllt sind. Das ganze wird dann wie erwähnt staatlich abgesegnet.

    Hallo CptCurry, erstmal schön das du zu uns gefunden hast :)
    Das Unternehmen wird in gewisser höhe vom Staat subventioniert und sollte damit am Anfang über die Runden kommen. Um wirklich Geld o.ä. für Grundstücke anzusparen, oder mehrere Mitarbeiter zu versorgen reicht das aber nicht aus, da muss dann schon durch die Arbeit im Unternehmen Geld verdient/gespart werden.


    Es wird Vorlagen für verschiedene Fraktionstypen geben. Es wird also nicht so sein, dass du diverse Sachen selber scripten muss, sondern wir einen Pool von Fraktionstypen, mit versch./einzigartigen Funktionen bereitstellen.
    Möchtest du z.b. ein Taxi-Unternehmen gründen, kannst du von den Vorlagen einen "Personenbeförderung" auswählen und die grundlegenden Funktionen werden bereitgestellt.


    Das ganze ist relativ dynamisch aufgebaut, sodass mit der Zeit noch weitere Vorlagen kommen können und werden.


    mfg

    Wie wäre es wenn Fahrzeuge geklaut werden können diese zum Hafen oder sonst wo hingebracht werden können und der Dieb einen Betrag dafür bekommt, der Diebstahl würde dann noch eine Abklingzeit bekommen, damit nicht alle Autos geklaut werden.


    Die Autos würden dann von der Versicherung ersetzt werden

    Habe die bedenken, dass dadurch Geld gefarmt werden kann. Ich lasse dich einfach immer wieder mein Auto stehlen, du gibst mir die Hälfte des Geldes ab, wir haben beide was davon.

    Bin für 3 zu 1 (leider nicht als Umfrageoption möglich). Da so ein guter Ausgleich ist und da es insgesamt 4 Stunden sind, hat man exakt 6 Zyklen am Tag, was bedeutet das Tag/Nacht immer zur gleichen Uhrzeit sind (jeden Tag).


    Bei 3 zu 0:48 ist dies jeden Tag verschoben.

    Wäre es technisch nicht vielleicht sogar möglich, sich alles zu vereinfachen indem man nicht einen eigenen Algorithmus für diesen Aktienmarkt programmiert, sondern den DAX als Vorlage nimmt. Oder vielleicht auch den DOW Jones (das bekannteste Börsenbarometer der USA) und die dort vertretenden 30 größten Aktien ins Spiel implementieren und diese ggf. umbenennen. So hat man nicht den Aufwand des Programmierens eines eigenen Algorithmus.


    Falls so etwas nicht möglich ist, tut es mir leid. Ich persönlich kenne mich da nicht so sehr aus und weiß nicht inwiefern man alles in GT:MP beeinflussen kann. :)

    Möglich ist vieles. Nur mit Livedaten ist denke ich sehr Serverlastig. Und wenn man Livedaten im 30 Minutentakt nimmt, können die User vorausschauen wie sich das bis dahin entwickelt (sie können 1 min vor refresh gucken, wie es die letzten 29 Min "gelaufen" ist.)
    Möglich wäre die Einschränkung auf vllt 1 Zeitintervall am Tag von 1 Stunde, wo man Aktien kaufen/verkaufen kann, dann ist bis zum nächsten Tag kein Handel möglich und vor Start des neuen Intervalls, werden Werte basierend auf den echten gesetzt und die Aktienwerte entsprechend erhöht(verringert).


    Problem hierbei, der Wert vieler großer Aktien steigt über einen großen Zeitraum permanent, somit kriegt ein großteil der Spieler Geld, ein kleiner Teil verliert etwas, woher soll der Gewinn genommen werden?

    Ist die von mir genannte OneLife Regel als Idee:
    Man darf nach dem Tod nicht in die GLEICHE Situation wieder einsteigen, in welcher man gestorben ist.
    Ausnahmen sind Gangwars um Gebiete, da diese mit Punkten funktionieren.
    (Gangfights unabhängig von Gebieten sind natürlich wieder was anderes :D)

    Dann kommt ein Vollidiot um die Ecke, schießt dich weg, du hast kein Video und hast in dem Fall die Arschkarte.

    Sehe ich auch so. OneLife-Regel ist denke ich sinnvoll. Permadeath ist einfach zu krass was Konsequenzen angeht. Du spielst Monatelang, farmst Monatelang, baust dir was auf, kommen 3,4 Leute die dich nicht mögen, töten dich Nachts wenn keine Sanis on sind und alles der letzten Monate ist weg.




    EDIT: @komitor
    Denn ist die Todzeit 1 min, machen alle nur DM, da es ja kaum Konsequenzen gibt, ist sie widerum zu hoch, gibt es kein DM, da keiner sterben möchte


    Das ist das Leben der Gangs und Mafien , hat man keine Durchsetzungskraft , wird man ausradiert oder tritt einer anderen Organisation bei.

    Es wird genug Möglichkeiten geben jede Art von Organisation zu machen, ob Taxi, Logistik oder sonstiges. Durch 1 Min Todzeit und folglich massives DM werden diese Fraktionen massiv unterdrückt. Das soll kein reiner DM bzw Cop vs Gang Server werden. Ja es wird mit Sicherheit gangfights geben, aber es wird nicht der Fall sein, dass es nur Gangs und die Polizei gibt und permanent DM stattfindet.Es soll und wird genug Leute geben, die friedlich ihr Geld machen und sich einfach von den Gangs fernhalten wollen. Klar kann es mal sein, dass man überfallen wird, aber halt nicht 24/7.
    Außerdem hat bei 1 Min Todzeit ebenso keiner Respekt vor Gangs? Warum nicht wehren? Man ist ja eh nur eine Minute Tod.