Beiträge von Jamal Conteh

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Ich stimme wfang hier zu. Für mich sind noch ein paar Fragen offen.
    Wer bestimmt ob eine Person bestanden hat oder nicht?
    Was passiert wenn ich (als normaler Spieler) z.b. der Meinung jemand in der Probezeit macht BadRP, ist das ein Grund ihn nicht anzunhemen? Falls ja, was gibt mir (falls ich nur normaler Spieler wäre) das Recht dazu, bzw. bescheinigt mir die Neutralität bei dieser Entscheidung? Es wird in dem Fall mit Sicherheit Leute geben, die denjenigen dann melden, weil die RP Situation nicht zu ihren Gunsten ausgefallen ist.
    Sagen wir jede Meldung wird von einem Supporter überprüft. Das wäre ein unheimlicher Aufwand. Noch höher als der Aufwand des Whitelistings.
    Wer bewertet andere Spieler am Anfang, wenn alle noch "Anfänger" sind?


    Was unterscheidet eine Person in der Probezeit, von der nicht Probezeit? Letztendlich kann er doch auch alles machen und kann im Grunde genau so trollen wie jeder andere auch. Klar kriegt er dann möglicherweise eine Sperre, die würde er durchs trollen aber auch als normaler Spieler kriegen, wenn er sie in dem Umfang macht, dass es eineen Warn/Ban wert wäre.


    Ich würde mir gerne eine Ausarbeitung des Konzeptes wünschen, bzw eine etwas detaillierte Erklärung, denn jetzt ist es meiner Meinung nach nur "Ja jeder hat die ersten X Level eine Art Probezeit, die er bestehen muss". Alles drumrum fehlt mir irgendwie noch, was die Details angeht. Warum sollte jemand nicht direkt diese Prüfung im Form eines Whitelistings machen, sondern braucht erst Spielzeit, was möglicherweise noch mehr Aufwand bei Prüfungen von angeblichen BadRP Fällen fordert?

    Ich stimme dir zu im Bezug darauf das es kritisch sein könnte wenn eine z.b. Gang alles einnimmt.
    Du brauchst aber keine Sorge haben, so wie das system momentan ist, ist dies praktisch nicht möglich. Führst du also z.b. ein Taxiunternehmen, musst du dir keine Sorge machen, dass deine Gang dein "Quartier" einnimmt.
    Genauere Infos zu dem System werden aber beim entsprechenden Status-Update folgen, sobald das System fertiggestellt ist :)


    Und falls du meinst das es nur eine große Gang geben wird am Ende, da muss man sehen wie sich das entwickelt, sollte es wirklich dazu kommen und dies führt zu Frust bei vielen, kann man immer noch von Teamseite aus reagieren. Ist ja nicht so das das Skript läuft und alle sind auf sich gestellt.
    Kein Skript ist perfekt und etwaige Probleme können immer auftreten, darauf werden wir aber dynamisch reagieren :)

    Vernünftiges RP hin oder her. Es gibt immer Leute die es nicht so ernst nehmen, das wissen wir denke ich alle.
    Gangwars ansich sollen einfach den Rahmen definieren, in welchem der Krieg um Gebiete stattfindet.
    Sagen wir eine Fraktion hat ein Drogenlabor, wenn wir so komplett nach RP gehen wie hier alle fordern, kann theoretisch jeder jederzeit dieses Gebäude betreten, alles verwüsten und fertig. Das alles ohne Spuren zu hinterlassen und wann immer er möchte, egal wieviel fortschritt das Gebäude hat.


    Sagen wir es kann nur die beherrschende Fraktion das Gebäude betreten, dieses kann aber von anderen Fraktionen eingenommen werden. Dann ist es ein tägliches hin und her, sind die einen mal 5 MInuten nicht da, nimmt der andere es ein und zerstört den Fortschritt des anderen.
    Große Gangs mit großen Gebieten kann quasi über Nacht von einer Person das gesamte hab und gut zerstört werden.
    Im echten Leben gibt es 24/7 Wachen und Leute die in diesem Gebäude arbeiten. Zudem wohnen die Leute in ihrem Gebiet und sind jeder Zeit auf abruf bereit.


    Was genau definiert wer dieses Gebäude besitzt und darin bauen darf? Was gibt einer Gang die Sicherheit, dass Sie dieses Gebäude nicht über Nacht verliert, während keiner online ist? Das wäre warscheinlich vielen zu riskant, da das investierte Geld einfach binnen Minuten weg sein kann und alle würden sich nur aufs schnelle Geld stürzen und 24/7 Spieler überfallen.
    Wären wir auf einem Hardcore-RP Server mit strenger Whitelist und genauer Überprüfung vor der Freischaltung würde ich euch da teilweise zustimmen.


    Aber in unserem Fall macht ein GW Sinn und ist mMn auch zwingend erforderlich. Einfach um wie gesagt einen Rahmen zu schaffen, in welchem dieses abläuft und damit klar geregelt ist wann was wem wie gehört. Wie genau das GW aufgezogen wird und welche Begrenzungen es hat (an Uhrzeit gebunden/an Spieler online gebunden, usw) darüber lässt sich mit Sicherheit reden, aber das GW ansicht ist wie schon gesagt meiner Meinung nach unabdinglich.

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Somit wird sich auf jeden Fall jemand finden, der das macht... glaub mir :D
    Und rentieren kann es sich ja trotzdem. Normalerweise wird nach der Zeit ein "Einheitswert" entstehen, also daran richten sich dann fast alle Dienstleistungsanbieter. In echt funktioniert es ja genauso.

    So siehts aus, am Anfang wirds etwas durcheinander sein aber das pendelt sich nach einiger Zeit ein.
    Falls es niemanden gibt der den Job macht, kann man logischerweise aufgrund der Monopolstellung unglaublich viel verlangen und schon gibt es jemanden der hier seine Chance wittert und den job macht. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine.

    keine whitelist und kein voice chat wäre schön. gta 5 braucht projekte die das alte samp feeling haben und nicht noch ein weiterer arma 3 life nachfolger..

    Da hat jeder andere Ansichten. Klar möchte jeder hier das alte SAMP Feeling haben, ich denke aber auch es ist langsam an der Zeit mal einen Schritt weiterzugehen. Voicechat einzubauen und nicht mehr auf die ganzen Befehle angewiesen zu sein ist doch auch sehr praktisch. Kein ewiges Tippen mehr, keine Befehle merken, usw. Klar geht es dann in Richtung Arma, aber nur weil es auch einen Voicechat hat? Das ist ja nicht wirklich das was Arma 3 RP Server ausmacht. Ist halt einfach eine Sache die bei SAMP nicht ging und jetzt bei GTA5 möglich ist.


    Zum Thema Whitelist wurde hier ansonsten von Wfang fürs erste alles gesagt. Ob und wie Sie eingeführt wird ist noch offen und wird im Laufe der Zeit entschieden.

    Es wäre ebenfalls viel Aufwand für das Team, die ersten Tage 24/7 mit allen Leuten zu reden die auf den Server wollen. Gleichzeitig ist es nicht möglich, ingame zu helfen, da es nur unerfahrene Spieler gibt und mit Sicherheit viele Fragen auftreten.

    Ich finde die Idee ansich gut. Das lohnt sich halt nur wenn man mehrere Spieler hat. Auch müsste man dann gucken, wann genau etwas vor Gericht geht. Es macht mMn keinen Sinn für jeden ein Verfahren abzuhalten, der in den Knast geht (egal ob 5 oder 50 Minuten). Vielleicht sollte man sagen, dass Gerichtsverfahren kann auf Wunsch des beschuldigten stattfinden und das Gericht ist auch da um vom Staat erlassene Gesetze zu prüfen,etc.

    Gab es viele Diskussionen und uneinigkeit drüber.
    Sagen wir der Name wird nicht angezeigt, was ist wenn jemand ganz viel RDM und Mist baut?
    Was ist wenn ich mich anziehe und vom Aussehen so mache wie du, mich in deiner Nähe verstecke, warte bis du um die ecke gehst, dann hervorkomme und alle abschieße?


    Man könnte logischerweise die ganzen Kills usw loggen, es wäre aber auch großer Aufwand dann z.b. bei RDM naczuverfolgen wer überhaupt was gemacht hat.


    Meiner Meinung nach schaden die Namen dem RP nicht wirklich, klar gibt es immer Leute die das ausnutzen, aber das sind dann nunmal auch oft welche, die einfach das RP nicht beachten.

    Meine Meinung/Idee dazu wäre:
    1:Dann wird er möglicherweise von der Polizei angehalten, welche dann feststellt, dass er nicht die gesucht Peron ist und notfalls noch fragt woher er das Auto hat/ob er weiss wo sich die gesuchte Person aufhält.
    2:Wäre nicht dafür, es sei denn jemand sieht wie die gesuchte Person in das Auto einsteigt, oder wenn sie Eigentümer des Autos ist. Alles andere wäre mMn unrealistisch.
    3:Instant Wanteds, sofern die vom Polizisten eingetragen werden. Fährt er nur an dir vorbei und du fährst zu schnell, kann er dies logischerweise von der anderen Straßenseite beim Fahren nicht messen und kann höchstens wenden und hinterherfahren und dann die Geschwindigkeit messen.
    Das alle Kennzeichnen aufgenommen werden, könnte tatsächlich problematisch/overpowered sein.

    Automatische Channelerstellung mit Rängen, Rechtesynchronisation mit DB und direkte Übersicht über alles. Ich weiß nicht ob da Discord in allen Bereichen mithalten kann?

    Rechtevergabe/Sync bei Push von Serverseite sollte mit der Discordapi möglich sein. Hab leider nichts zu Rangerstellung/Channelerstellung über die API gefunden und denke auch daran würde es scheitern.

    Für News jeglicher Art gibt es einen Bereich im Forum, für Kurznachrichten auch die Shoutbox. Ich glaube, ein Discord-Server wäre was das angeht auch vom Aufwand her einfach zu viel, wenn man ihn wirklich nur zur Informationsverteilung nutzen möchte. Ich denke nämlich, dass das Team einschließlich mir lieber Teamspeak als Discord nutzt (sorry wenn ich da falsch liege).

    Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich Discord besser finde. Bin aber in dem Fall auch für TS, da Discord abschreckend wirken könnte. Viele wollen einfach auf einen Server joinen und losspielen, ohne sich neue Software installieren und einrichten zu müssen.

    Könnte für einige neue User auch eher abschreckend sein, wenn sie sich noch neue Software downloaden und einrichten müssen. Von daher bin ich auch der Meinung, dass man eher beim bewährten bleibt und dem User keinen unnötigen Aufwand macht, auch wenn ich Discord persönlich besser finde als Teamspeak.

    Wie genau meinst du das mit der Ernennung vom Präsidenten? Wenn der Leader aufhört, wählt er aus denen darunter? Oder er wählt bei Amtsantritt einen seiner Wahl aus den oberen, etc?
    Würde den Präsidenten da nicht zu sehr einbinden, da er neben der Polizei die einzige Macht im Staat ist (Stand jetzt) und somit mit einem Chef seiner Wahl bei der Polizei, viel Mist anstellen kann. Gewaltenteilung macht hier in gewisser Art und Weise schon Sinn, zumindest solange keine Justiz geplant ist.


    Was ist unter den Chiefs mit "Koordination von Raubüberfällen" gemeint? :D

    Hätte das gerne noch etwas spezifizierter. Müssen sich beide sammeln um das zu starten/ist es nur zu bestimmten uhrzeiten?
    Was ist bei mehreren Gangwars gleichzeitig?
    Ich denke das mit dem "nicht ins Gebiet zurück" wird schwer kontrollierbar sein und sehe jetzt schon das da viele viele Beschwerden kommen können, die letztendlich keiner Nachweisen kann und dadurch kommt es dazu, das sich viele ungerecht behandelt fühlen. Wie wäre es alternativ mit einem Respawn im Ganggebiet oder in der Base nach 2 Minuten, so ist dafür gesorgt, das die Leute trotzdem vorsichtig sind und nicht einfach reinrennen.
    Der Spawn im eigenen Startgebiet würde zudem dazu führen, dass Gangs sich eher viele Gebiete im Umkreis holen und nicht welche, die sehr weit weg sind, da es sehr schwer ist diese zu halten. So kommt es auch zu lokalen Konflikten, was ich für eine gute Idee halte.


    Was denkst du AirBreeze, bzw die anderen hier?

    Man müsste bei den Skins bezüglich überlagerungen mit dem Minenarbeiter-Job gucken.
    Bezüglich der Performance: Man müsste gucken wie sich das auf die Server Performance auswirkt, wenn einerseits permanent jede Minute mehrere Spieler (vielleicht sogar hundert, je nach Anzahl der Stellen) Spieler gezählt werden.
    Zudem wäre für mich noch die Frage, wie das Serverseitig aussehen würde, wenn ich aufeinmal 50 Betonblöcke auf der ganzen Map platziere.
    Was sagt Dave zu dem Thema?


    Zur Idee allgemein: Finde ich ganz gut und ziemlich interessant, man müsste halt notfalls letztendlich was an der Umsetzung ändern, je nachdem was der Server dazu sagt :D