• Hy,


    mal eine Grundsätzliche Frage zum Whitelistverfahren. Muss das Zeitlich begrenzt sein? Ich habe beim ersten Versuch schon sehr getrödelt und eigentlich nicht mitbekommen das da ein Countdown ist! Bei 5 min übriger Zeit habe ich gemerkt das wird nix mehr, und es ist dann auch ausgelaufen, Kann man es nochmals machen? Kann man den Timer raus nehmen?


    Ich kenne es von anderen Projekten die haben keine Zeitliche Begrenzung. Haben aber auch nach dem "Test" ein Ingame Whitelist Gespräch.


    Würd mich über Info oder Meinungen freuen!


    glg Manu

  • Ich habe ihn dir mal zurückgesetzt. Du kannst ihn nochmals durchführen.

    Ob die zeitliche Begrenzung jetzt gut oder schlecht ist, beurteile ich mal nicht :)

    Dankeschön!

    Abgesehen das 15 Minuten echt wenig sind wenn man sich Konzentriert und die Fragen öfters durchgeht! Auch sehr viele Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen! Kann mich mal jemand für den nächsten Schritt freischalten bitte!?


    lg Manu

  • So kann man sich auch ein weiteren Versuch erschleichen....
    15 Minuten sind eine Menge Zeit und man kann sogar noch einmal nachschlagen falls man sich nicht mehr erinnern kann!

    Ich finde diese Aussage von ihm gegenüber den anderen respektlos und unfair!

    15 Minuten sollte man sich schon nehmen können und nicht einfach drauf los klicken!

    Sämtliche Projekt lassen dich erst zum Whitelistgespräch durch wenn du die Fragen beantwortet hast!
    Kenne keinen seriösen Server der das nicht so macht!

  • Dankeschön!

    Abgesehen das 15 Minuten echt wenig sind wenn man sich Konzentriert und die Fragen öfters durchgeht! Auch sehr viele Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen! Kann mich mal jemand für den nächsten Schritt freischalten bitte!?


    lg Manu

    Lieber Manuel,


    die 15 Minuten sind vollkommen berechtigt und auch ausreichend. Da du mit anderen Projekten verglichen hast, möchte ich darauf hinweisen, dass viele der Mitbewerber entweder noch größere Hürden haben oder ebenfalls mindetens ein Zeitfenster.

    Warum wir das machen? Ist doch klar eigetlich! Ohne Zeitlimit kommt man in Versuchung zu betrügen. Am Ende hast du keinen wirklich relevanten Test und wir könnten uns die Arbeit direkt sparen.

    Das dort "viele" Rechtschreibfehler drin sind höre ich persönlich heute zum ersten mal! Ich werde das aber mal intern weitergeben und ansprechen.


    Was meinst du denn mit "für den nächsten Schritt freischalten"?

  • Hy,


    ja da hast du schon Recht! Ich bin ja auch dafür das man Verstehen soll was man auf einem Projekt machen kann und was nicht! Gibt ja genug andere Server wo nur getrollt wird, und dafür wäre der aufwand zu groß!


    Ich warte seit gestern das mich jemand einweist als Tester! Mir wurde gesagt ich sollte im TS auf Ossi warten, der war gestern aber leider nicht da!


    Ja es sind wirklich einige kleine Rechtschreibfehler drin!


    mfg Manu

  • Ich warte seit gestern das mich jemand einweist als Tester! Mir wurde gesagt ich sollte im TS auf Ossi warten, der war gestern aber leider nicht da!

    Na dann hast du doch schonmal ne Adresse wo du hin sollst :) Der Ossi ist eigentlich sehr oft da. Einfach immer mal wieder probieren, oder wenn du nebenher zockst in passenden Warte-Raum und schreib "@Ossi" oder "für Ossi" hinter deinen Namen. Dann sagt der Support bestimmt bescheid wenn Ossi da ist, dass er sich mal bei dir melden kann wenn er Zeit hat. Hier im Forum kann dir da erstmal keiner mehr groß helfen!

  • Finde den Test und die zeitliche Begrenzung in Ordnung.


    Lediglich einige der Fragen die ich hatte waren teils verwirrend oder hatten keinen klaren Bezug zum öffentlichen Regelwerk / waren nicht im Regelwerk verankert, da würde ich noch nachbessern wenn das Ergebnis aussagekräftig sein soll (Bei mir waren es glaube ich 6/20 Fragen die einfach nicht im Regelwerk zu finden sind).