[Ähnlich Geplant] Konzept USAF

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Um ehrlich zu sein, halte ich von der Idee nichts. Ich glaube bzw. hoffe, dass eine Army mit Panzern, Kampfhubschraubern und Kampfjets nie gebraucht wird.


    In meinen Augen reicht es vollkommen, wenn das FIB stark ausgerüstet wird! Und wenn ich von einer starken Ausrüstung rede, denke ich z.B. an einer Sniper, an Sturmgewehre, an leichten Maschinengewehre und höchstens einem bewaffneten Buzzard oder Annihilator.

  • Militär gehört nun mal dazu, das Spiel bietet diese Möglichkeit und sollte deshalb auch verwendet werden. Das FIB mit Sturmgewehren und Scharfschützengewehren ist unrealistischer (bis auf die Spezialkräfte) als das Militär mit solche einer Ausrüstung. Von einem bewaffneten Hubschrauber für das FIB brauchen wir wohl gar nichts zu sprechen.......
    Natürlich ist die Armee mit ihrem Equipment sehr viel stärker als kleine Straßengangs etc., dass ist im echten Leben nicht anders.
    Trotzdem habe ich in dem Konzept, was man wüsste wenn man es gelesen hätte, deutlich gesagt, dass das Equipment nur in extremen Notfällen oder wenn die Regierung/der Präsident es befiehlt ausrückt. Natürlich wird es für jedes Fahrzeug verschärfte Regeln geben und Verstöße werden mit hohen Sanktionen geahndet.
    Das weiteren würde in dem Konzept auch deutlich gesagt, das es sich bei der USAF hauptsächlich um eine Roleplay-Fraktion handeln soll, welche Präsenz zeigt, den Präsidenten eskortiert und beschützt und im Notfall (bspw. bei Staatsfeinden) den Law Enforcment-Fraktionen zur Seite steht.


    Eine Regel wäre z.B. (Rohkonzept):
    1. Die Verwendung von Bewaffnungen, die auf Fahr- und/oder Luftfahrzeugen angebracht sind, ist nur gegen Fahrzeuge und andere Fortbewegungsmittel zu verwenden.





    MfG

  • Ich habe dein Konzept sehr wohl gelesen, nur fehlte mir die Motivation auf jeden einzelnen Punkt einzugehen!


    Dass das Militär zum Spiel dazugehört, ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Es gibt einige Reallife / Roleplay Server die uns zeigen, dass ein Militär nicht gebraucht wird.
    Um ein Militär ins Spiel zu integrieren, muss man viel zu viele Regeln festlegen, die man sich einfach sparen könnte.


    Außerdem welche realistische Situation sollte den Einsatz von Kriegsfahrzeugen im eigenen Staat rechtfertigen?


    Das FIB mit Sturmgewehren und Scharfschützengewehren ist unrealistischer (bis auf die Spezialkräfte)

    Es ist überhaupt nicht unrealistisch(er). Wenn das FIB eine Spezialeinheit mit den von mir bereits genannten Waffen hat, reicht es vollkommen.


    Von einem bewaffneten Hubschrauber für das FIB brauchen wir wohl gar nichts zu sprechen

    Es war eher als ein Kompromiss gemeint. In meinen Augen immer noch sinnvoller, als eine Fraktion, welche für einen Weltkrieg ausgerüstet ist.


    Natürlich ist die Armee mit ihrem Equipment sehr viel stärker als kleine Straßengangs etc., dass ist im echten Leben nicht anders.

    Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Army der USA sich um kleine Straßengangs kümmert. Das ist dann schon viel eher die Aufgabe des FBIs oder des SAPDs.


    deutlich gesagt, dass das Equipment nur in extremen Notfällen oder wenn die Regierung/der Präsident es befiehlt ausrückt

    Ich vertraue der Projektleitung und denke, dass die einzelnen (Staats-) Fraktionen, Mafien und Gangs im gewissen Maße sehr gut gebalanced sind. Daher wird ein Militär niemals notwendig sein.
    Vor allem, was ich dir unbedingt ans Herz legen möchte, der Staat muss nicht immer gewinnen! Es ist nur ein Spiel und wenn der Staat mal schwächer ist, weil die Vorgehensweise der Polizei nicht gut genug war. Dann ist es so.
    Das ist viel abwechslungsreicher und bringt mehr Spielspaß, in meinen Augen.


    Natürlich wird es für jedes Fahrzeug verschärfte Regeln geben und Verstöße werden mit hohen Sanktionen geahndet.

    Das ist der Haken. Man braucht für die Kriegsfahrzeuge unzählige Regeln, die man sich sparen könnte. Und den Missbrauch der Fahrzeuge kann man nie ausschließen!


    Das weiteren würde in dem Konzept auch deutlich gesagt, das es sich bei der USAF hauptsächlich um eine Roleplay-Fraktion handeln soll, welche Präsenz zeigt, den Präsidenten eskortiert und beschützt

    Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass ein US Präsident von seinem Militär eskortiert wurde. Dem Präsidenten steht eine besondere "Spezialeinheit" zu, nämlich dem Secret Service! Es ist dessen Aufgabe, dass dem Präsidenten während seinen "Ausflügen" nichts passiert.

  • 1. Habe ich das mit den starken Waffen fürs FIB genau so gemeint wie du gesagt hast, nur das jeder Agent dann mit solchen Waffen rumlaufen wird.... war bisher auf jeden Server so, egal ob SA:MP, Arma oder GTAV


    2. Ein Kampfhubschrauber fürs FIB ist nicht wirklich ein "Kompromiss". Da du aber anscheinend nichts gegen bewaffnete Fahrzeuge hast, sollte die Army ja grundsätzlich kein Problem sein.


    3. Natürlich kümmert sich die Armee nicht grundsätzlich um kleine Straßengangs sondern, wie bereits gefühlte 10x gesagt, Staatsfeinde, welche vom Präsidenten ausgerufen werden können.


    4. Da es keine festen Gangs und Mafien gibt, ist eine Balance zwischen Gut und Böse sehr sehr schwierig und kaum zu erreichen. Es wird immer mehr "Böse" geben als "Gute", dem entsprechen sollten, wie auch im echten Leben, die Law Enforcement-Fraktionen immer besser ausgerüstet sein als die Gangs. Da es aber irgendwann Unmengen an Gruppierungen und Gangs geben wird, werden das LSPD und das FIB nicht ewig alleine dagegen vorgehen können. Guck dir andere Server an, da gibt es feste Fraktionen und man ist froh wenn mal 2 Polizisten gleichzeitig da sind, weil die anderen ständig überfallen werden und deshalb gar nicht erst auf den Server kommen. Es soll schließlich für alle den Spielspaß erhöhen.


    5. Natürlich kann man einen Missbrauch niemals ausschließen. Trotzdem zeigt man den Spielern/Soldaten damit Vertrauen und die Chance sich zu beweisen. Es erhöht schließlich noch zusätzlich die Möglichkeiten, die der Server bietet.
    Regeln gibt es in jeder Fraktion die gut strukturiert und aufgebaut ist. In der Regel hat das LSPD noch deutlich mehr Regeln (z.b. den Bußgeldkatalog), die befolgt werden müssen.


    6. Mir ist durchaus bewusst das der Secret Service den Präsidenten beschütz und bewacht. Trotzdem steht die Armee diesem zur Seite und übernimmt Aufgaben, die der Secret Service nur eingeschränkt übernehmen können. Die Luftraumsicherung bzw. die Eskorte in der Luft, da die Army auch über einen Privatjet verfügt.



    Wir werden sehen was die Administration tatsächlich einbaut. Bis dahin brauchen wir eigentlich nicht weiter darüber diskutieren. Es wird bestimmt irgendwann ein Gespräch zwischen allen Beteiligten folgen.



    MfG

  • Wenn ich noch was einwerfen darf, beide Seiten haben gute Argumente. Zudem muss man auch sagen das das Konzept, sehr gut vorgestellt ist. Man sieht definitiv das du dir da sehr viel Mühe und Arbeit reingesteckt hast. Also dafür erstmal Respekt von meiner Seite. Wir sollten uns auch erstmal anschauen wie sich die Leute auf dem Server verteilen. Einfügen kann man die USAF dann auch zu einem späteren Zeitpunkt. Ich bin gespannt wie die Serverleitung sich entscheidet.
    Wie gesagt der Vortrag ist echt spitze. Doch es könnte dann auch wiederum zu viele Behörden geben. Wenn wir mit LSPD, FIB und gegebenenfalls noch eine SWAT Einheit haben.


    Mfg


    Don Falcone


  • Kann ich mich dir nur anschließen, mal sehen was es wird!



    MfG

  • Wir werden sehen was die Administration tatsächlich einbaut. Bis dahin brauchen wir eigentlich nicht weiter darüber diskutieren. Es wird bestimmt irgendwann ein Gespräch zwischen allen Beteiligten folgen.

    Ich möchte sehr wohl weiterdiskutieren!


    Habe ich das mit den starken Waffen fürs FIB genau so gemeint wie du gesagt hast, nur das jeder Agent dann mit solchen Waffen rumlaufen wird.... war bisher auf jeden Server so, egal ob SA:MP, Arma oder GTAV

    Wenn du schon so denkst, macht es auch keinen Sinn ein Militär ins Spiel zu integrieren, wenn du sowieso der Meinung bist, dass jeder jede Waffe / Kriegsfahrzeug nehmen wird und die Betonung liegt auf Kriegsfahrzeug.
    Außerdem finde ich es wirklich nicht gut, dass du dieses Projekt mit jedes anderes vergleichst.


    Ein Kampfhubschrauber fürs FIB ist nicht wirklich ein "Kompromiss".

    Natürlich ist es ein Kompromiss! Ich befürworte lieber einen Kampfhubschrauber für das FIB mit einer kompetenten Führung, anstatt dutzende Kriegsfahrzeuge! Vor allem würden diese Fahrzeuge die meiste Zeit unbenutzt in der Basis stehen. Da es sicherlich kein realistisches Szenario gibt, bei dem man Kriegsfahrzeuge braucht.


    Da du aber anscheinend nichts gegen bewaffnete Fahrzeuge hast, sollte die Army ja grundsätzlich kein Problem sein.

    Sorry, aber da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen. Ich habe diese Diskussion aus diesem Grund gestartet und nun willst du mir erzählen, dass ich anscheinend nichts gegen Kriegsfahrzeuge habe?
    Es gibt aktuell soviel wie wir als User wissen, einfach keinen realistischen Zweck ein Militär ins Spiel zu integrieren. Die ganzen Sonderregelung für die Kriegsfahrzeuge kann man sich somit auch sparen.


    Allgemein bezogen, mag ich es nicht und finde es auch nicht wirklich schlau, dutzende Regeln zu definieren, die den Spielspaß und die Freiheit erheblich einschränken.
    Ich persönlich sage immer gerne: So viel wie Nötig, so wenig wie möglich.


    Da es keine festen Gangs und Mafien gibt, ist eine Balance zwischen Gut und Böse sehr sehr schwierig und kaum zu erreichen. Es wird immer mehr "Böse" geben als "Gute", dem entsprechen sollten, wie auch im echten Leben, die Law Enforcement-Fraktionen immer besser ausgerüstet sein als die Gangs. Da es aber irgendwann Unmengen an Gruppierungen und Gangs geben wird, werden das LSPD und das FIB nicht ewig alleine dagegen vorgehen können. Guck dir andere Server an, da gibt es feste Fraktionen und man ist froh wenn mal 2 Polizisten gleichzeitig da sind, weil die anderen ständig überfallen werden und deshalb gar nicht erst auf den Server kommen. Es soll schließlich für alle den Spielspaß erhöhen.

    Balance ist sehr wohl möglich. Ich habe in dem Fall auch balancing auf die Ausrüstung etc. bezogen. Außerdem wie Belegst du bitte, dass es, wie du so schön sagst, Unmengen an kriminellen Gruppierungen geben wird, die dann alle Gleichzeitig Straftaten begehen. Wodurch das FIB und SAPD überfordert wäre. Selbst wenn, wie möchtest du das Militär dann einsetzen? Mit einer Hydra alle wegbomben? Oder mit einem Panzer?


    Natürlich kann man einen Missbrauch niemals ausschließen. Trotzdem zeigt man den Spielern/Soldaten damit Vertrauen und die Chance sich zu beweisen. Es erhöht schließlich noch zusätzlich die Möglichkeiten, die der Server bietet.

    Wir bereits, gefühlt ein Dutzend mal erwähnt, wird ein Militär auf Reallife / Roleplay Servern nicht wirklich gebraucht. Vor allem darum geht es doch.


    Regeln gibt es in jeder Fraktion die gut strukturiert und aufgebaut ist. In der Regel hat das LSPD noch deutlich mehr Regeln (z.b. den Bußgeldkatalog), die befolgt werden müssen.

    Natürlich hat jede Fraktion seine auf sich angepassten Regeln. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das SAPD deutlich mehr Regeln hat. Zu mal ein Bußgeldkatalog kein Regelwerk ist, sondern eher Richtlinien.

  • Anmerkung von mir:


    Ich möchte nur ganz kurz darauf hinweisen, dass Diskussionen jeglicher Art freundlich und sachlich geführt werden sollen. Bitte behaltet einen guten Ton bei.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Hallo zusammen,


    zu Beginn erstmal ein riesiges Lob an dein Konzeptvorschlag. Sehr gut ausgearbeitet.


    Im Spielgeschehen finde ich eine "Army" Fraktion eher mit gemischten Gefühlen. Aus der Erfahrung hat sich leider oft gezeigt, dass die Army mit ihren Panzern und Kampfhubschraubern sehr schnell die Übermacht auf dem Server wird und Zivilisten und Gangs/Mafien keine Chance dagegen mehr haben. Natürlich ist die Army eine der stärksten Fraktionen nur ist die Frage in wie weit die Balance gehalten werden soll und kann.


    Das LSPD für das übliche Strafgeschehen und das FIB für Schwerverbrecher ect. finde ich einen guten Kompromiss.
    Letztendlich sollte immer die Balance zwischen Staatsfraktionen und Gangs gehalten werden und eben so eingestellt werden wie die Serverleitung dies gerne möchte.


    Ist ein sehr heißtes Eisen welches große Einwirkung auf die Balance auf dem Server hat.


    Viele Grüße

  • Wie bereits gesagt werde ich nicht mehr darüber diskutieren. Da du scheinbar immer noch nicht verstanden hast wo für die Army gut ist und wohl nicht wirklich viel Erfahrung in Sachen Roleplay hast.
    Das einzige was ich immer wieder aus deinen sehr überspitzten Antworten heraushöre ist das das ja sehr unfair gegenüber den Gangs/Mafien sei und du somit einen starken "Gegner" gegenüber dir siehst, auch wenn das gar nicht die Aufgabe der Army sein soll......



    Zu den Waffen:
    So gut wie auf jedem Roleplay-Server, egal ob SA:MP, Arma oder GTAV war dies auf 90% der Server der Fall, natürlich lag das nicht immer an den Spielern sondern auch an technischen Sachen, trotzdem ist das häufig der Fall. Zudem sprichst du von einer "kompetenten" Führung, zum einen bemerke ich den sarkastischen Ton den du damit ausdrücken möchtest, zum anderen sind wir wieder bei dem Punkt, das eine kompetente Führung die gute Regeln aufstellen muss, weil sie sonst nicht kompetent ist.



    Zitat von Angelo361

    Balance ist sehr wohl möglich. Ich habe in dem Fall auch balancing auf die Ausrüstung etc. bezogen. Außerdem wie Belegst du bitte, dass es, wie du so schön sagst, Unmengen an kriminellen Gruppierungen geben wird, die dann alle Gleichzeitig Straftaten begehen. Wodurch das FIB und SAPD überfordert wäre. Selbst wenn, wie möchtest du das Militär dann einsetzen? Mit einer Hydra alle wegbomben? Oder mit einem Panzer?

    Ich belege nichts, ich spreche aus eigener Erfahrung. Selbst wenn es wenige feste Gangs und Mafien geben würde, wären diese den Law Enforcement Fraktionen aufgrund der Masse an Leuten deutlich überlegen. Selbst wenn diese nicht alle gleichzeitig Straftaten begehen, ist hier immer noch die Verhältnismäßigkeit zu beachten. Wären maximal 2 Cops in einem Fahrzeug fahren, kann es passieren, dass diese beiden Polizisten die ganze Gang gegen sich haben. Kommen jetzt noch unterschiedliche Verfolgungsjagden von anderen Gangs oder Spielern hinzu, ist das LSPD ausgelastet und kann den normalen Bürgern nicht mehr helfen. Gerade die Polizei ist neben der Administrative das Aushängeschild eines Servers, deshalb wirst es immer ein schlechtes Bild auf den Server wenn die Polizei kaum Zeit für normale User hat und permanent im Einsatz ist.


    Zudem ist der Bußgeldkatalog nur in geringen Maßen eine Richtlinie, dort sind Bußgeld und Gefängnisaufenthalte hinterlegt und geben den Beamten eine Wert vor. Dieser Wert ist natürlich leicht flexibel, trotzdem sind es Vorschrift an die sich jeder halten muss.


    P.S Die Polizei nennt sich "LSPD". Ein "SAPD" gibt es grundsätzlich nicht und würde eher dem Aufgabengebiet der State Trooper entsprechen. Wo wir wieder in Sachen der Kompetenz unterwegs wären.

  • Korrekt, deshalb sollte die Army auch nur in vorher fest definierten Voraussetzungen mit schweren Boden- und Luftfahrzeugen arbeiten dürfen.
    Im Normalfall sind diese ebenfalls mit den normalen Armee-Jeeps und Polizeifahrzeugen unterwegs.

  • Wie bereits gesagt werde ich nicht mehr darüber diskutieren.

    So führt man keine Diskussion, wenn du schon ein Konzept vorschlägst solltest du im eigenen Interesse darüber diskutieren.


    Da du scheinbar immer noch nicht verstanden hast wo für die Army gut ist und wohl nicht wirklich viel Erfahrung in Sachen Roleplay hast.

    Bleib bitte wenigstens Sachlich. Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. Ich habe sehr wohl verstanden wofür das Militär steht, nämlich um Kriege zu führen und um Macht zu haben und das kannst du nicht abstreiten.
    Nur in deinem Konzept möchtest du mit der USAF den Staat / Macht repräsentieren, DoD etc. , dagegen habe ich auch überhaupt nichts. Mir geht es wie schon Dutzend mal erwähnt um die Kriegsfahrzeuge! Die in keinem realistischen Szenario angewendet werden können, vor allem schon nicht im eigenen Staat.


    Das einzige was ich immer wieder aus deinen sehr überspitzten Antworten heraushöre ist das das ja sehr unfair gegenüber den Gangs/Mafien sei und du somit einen starken "Gegner" gegenüber dir siehst

    Belege doch einfach mal, in welcher meiner ganzen Argumentationen du solch eine Aussage interpretiert hast. Ich habe nämlich nicht einmal ausdrücklich gesagt, dass das Militär ein zu starker Gegner für die Gangs und Mafien seinen.
    Das Militär hat nämlich mit Gangs und Mafien nichts am Hut, falls du es noch immer nicht verstanden hast. Es gibt bisher einfach kein realistisches Szenario für ein Militär!


    So gut wie auf jedem Roleplay-Server, egal ob SA:MP, Arma oder GTAV war dies auf 90% der Server der Fall

    Woher nimmst du bitte die 90%? Das stimmt überhaupt gar nicht.


    Zudem sprichst du von einer "kompetenten" Führung, zum einen bemerke ich den sarkastischen Ton den du damit ausdrücken möchtest

    Ja natürlich möchte ich, dass das FIB oder SAPD eine kompetente Führung hat. Ich persönlich sehe keinen Sarkasmus in der Äußerung, aber jedem das seine.


    Selbst wenn es wenige feste Gangs und Mafien geben würde, wären diese den Law Enforcement Fraktionen aufgrund der Masse an Leuten deutlich überlegen.

    Woher zum Teufel nimmst dieses Wissen. Du weißt doch überhaupt gar nicht, dass sich die Gangs und Mafien auf dem Server gegen die Polizei stellt!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Gang oder Mafia dem SAPD und gleichzeitig dem FIB nicht überlegen sein wird.


    --


    Ich lese aus deinen Beiträgen nur unwahre Aussagen, du weißt doch überhaupt gar nicht wie sich das ganze entwickelt. Aber ein Militär, stimmt das brauchen wir auf jeden Fall sofort.
    Und außerdem, du bist nicht wirklich ein einziges Mal auf meine Argumentation eingegangen. Von dir hört man nur: "mimimimi... auf anderen Servern ist das so und so... du hast keine Ahnung von Roleplay" etc..

  • Du behauptest doch hier das meine Aussagen nicht korrekt sind und das alles falsch sei, ich begründe meine Aussagen auf meinen persönlichen Erfahrungen, die sich bisher mehrfach bestätigt haben.
    Wenn du behauptest das die Aussagen falsch sind, wo sind deine Beweise, ich denke nicht das deine Erfahrungen, sofern du genügend hast um das zu beurteilen, als Beweis gelten. Sonst wüsstest du genau wie das Spielen auf Roleplay-Servern vor allem beim LSPD/der Polizei ist.



    Wenn man Roleplay kann, fallen einem genügend Möglichkeiten für diese schweren Boden-/Luftfahrzeuge ein. So kann das Land z.B. von anderen Ländern bedroht werden, sodass verstärkt Grenzen etc. kontrolliert werden. Oder man hat einen Machtsüchtigen Präsidenten welche seine Macht verstärken will. Zudem darf die Bundeswehr in Deutschland zur Katastrophenhilfe oder bei einem Inneren Notstand im Inneren agieren. Im Bezug auf Amerika hat die Army als Auftrag die "nationale Politik zu unterstützen" und "die nationale Zielvorstellung umzusetzen" (Zitat, Wikipedia). Geht man noch tiefer in die Materie kann man auch bereits teilweise von der U.S Nationalgarde sprechen.
    Jetzt ein Beispiel aus dem richtigen Leben:
    Ich habe schon öfter Kampfjets gesehen, welche für Übungsflüge oder zur Luftraumsicherung eingesetzt wurden. Und hierbei ist zu sagen das ich nicht mal wirklich in der Nähe eines Flughafens oder einem Stützpunkt der Bundeswehr wohne.



    Tut mir Leid, aber wenn du behauptest ich würde nicht auf deine Argumente eingehen, musst du wohl ein Großteil deutlich überlesen haben. Natürlich wiederhole ich bzw. weite meine Argumente aus, weil du auch ständig mit den gleichen Argumenten ankommst und bei dir hört man immer nur: "Mimimimimi...Wo sind die Beweise?!" .


    Diese "Kriegsfahrzeuge" wie du sie nennst, auch wenn diese Fachterminologie eigentlich falsch ist, sollen wie bereits gesagt, nicht gezielt gegen jede Person eingesetzt werden sondern ausschließlich gegen Fahrzeuge von Personen, welche vom Präsidenten zum Staatsfeind erklärt worden sind. Hierbei ist natürlich noch zu sagen, dass mit den Fahrzeugen keine Streife oder ähnliche scheiße gefahren wird. Sie werden nur gezielt eingeflogen, sofern die Position eines gesuchten Staatsfeindes bekannt ist.

  • Das Militär hat auf einem RP Server nichts zu suchen. Das Militär wird ja in echt nicht zur Verbrechensbekämpfung genutzt.


    Und es ist unwarscheinlich das Russland/oä auf dem RP Server angreifen wird ;)


    Letztendlich wird das Militär vor langeweile anfangen Unfug zu treiben.


    Das LSPD und FIB mit ausreichend fähigen kräften auszustatten ist eine völlige genugtuung.


  • Dem stimme ich nicht ganz zu.
    Die Army ist geplant im Konzept. Hauptsächlich als RP-Fraktion. Ähnlich wie hier vorgeschlagen von Nathan.
    Auszug aus dem öffentlichen und allbekannten Konzept: