[UMFRAGE] Tag- und Nachtzyklus

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Also ich habe mich für den Echtzeit Zyklus entschieden. Ist aber im nachhinein betrachtet vielleicht nicht die beste Lösung. Auf der einen Seite hat man mehr Atmosphäre, aber andersrum spielen viele halt dann nur in der Nacht. Es ist wirklich ein schwieriges Thema und man wird es eh nicht jedem recht machen können.


    PS. Da sich ja viele nochmal umentschieden haben. Kann man es nicht so machen das man die 2 am meisten gewählten Ergebnisse nimmt und nochmal eine Abstimmung macht.

  • Ich würde sagen man bringt den Server erstmal Online und zum laufen, und schaut erstmal in welche Richtung sich die Leute entwickeln... (in Echtzeit)...damit einfach "jeder" Rp like die ersten Scheine verdienen kann, man muss ja eh erstmal schauen welche Jobs sich bieten und umsetzen lassen.


    Und ob in Deutschland nachts geerntet werden darf ist ja auch nicht zwingend wichtig, wir leben in Los Santos :thumbsup:

  • Gibt es vor oder Nachteile an Tag und Nacht. Dann sollte das natürlich so angepasst sein das man auch die Nacht erlebt.

    Na klar gibt es Vor und Nachteile Tagsüber und in der Nacht.


    Tagsüber hat man bsp. eine bessere Sicht, wird aber auch von der Polizei leichter gesichtet wenn man irgendwas vorhat.
    Nachts ist die Sicht schlechter, man ist aber nicht so leicht aufzufinden.


    ( Wenn man jetzt das Beispiel mit der Polizei nimmt ).

  • Ich habe für den Punkt "Zeitsystem gerichtet nach Echtzeit" abgestimmt,
    weil ich denke es einfach besser wäre, ist eine persönliche Meinung.


    Aber ich spreche auch aus Erfahrung, es ist einfach eine schönere Spielatmosphäre,
    wenn man beispielsweise spät Nachts noch online ist und die Nacht genießen kann, das ist einfach ein tolleres Spielgefühl,
    ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine, auch den Tageszyklus 1:1 mitzuerleben ist Klasse.


    Nicht nur deswegen sondern ist es auch denke ich leichter für das Spielverständnis, z. B. beim Farmerberuf
    benötigen die Felder so und so lange bis die Ernte Reif ist, dann weiß man eben direkt wann die Ernte wirklich Reif ist.
    Nur so als Beispiel, aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn die Community für etwas Anderes ist.

  • Finde das persönlich doof, ich kann nur Nachts spielen.
    Das würde für mich bedeuten ich sehe nie IG etwas vom Tag und spiele im Endeffekt IC einen Vampir.
    Da habe ich persönlich keine Lust drauf.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • aber wie ist das beim rp bei gta5...kommt dann ne polizei kontrolle wenn man falsch lenkt beim einparken? Oder zu schnell ist?.... schneller wie andere? :D

    In der Regel, so kenne ich das zumindestens, ist dies sogar so. Ich habe auf einen RP-Server sogar schon mal Blitzer gesehen.


    BackToTopic:
    Ich bin derzeit noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite habe ich gute Erfahrungen mit Echtzeitsystemen gemacht wegen der Atmosphäre und auch den Vorteil genaue Uhrzeiten im RP nennen zu können. Eine andere wie z.B. 3 Stunden Tag und 1-2 Stunden Nacht hätte aber bestimmt auch seine Vorteile, so haben wenigsten die Leute die länger arbeiten müssen und auch am Wochenende nicht so viel Zeit haben (zähle ich auch zu) die Chance im hellen zu spielen.


    Aktuell tendiere ich jedoch, trotz der Vorteile bei einen nicht auf Echtzeit angepassten Wechsel, auf ein System was sich an die Echtzeit hält. Einfach weil mir die Atmosphäre immer sehr fallen hat im Dunkeln zu sitzen und es im Staat ebenfalls dunkel zu haben.

  • Ich bin der Meinung, dass 48min Nacht zu wenig sind. In der Nacht plant man doch auch mal Aktionen, gerade damit die Polizei einen nicht so gut sehen kann ;)


    Habe mich jetzt mal für das Model mit 6:3 entschieden, da ich sehr gut nachvollziehen kann das einige Spieler nicht nur in der Nacht unterwegs sein wollen.


    Echtzeit ist die Frage nach welchen werten wir uns da richten? Gehen wir jeden Tag von den aktuellen Sonnen auf-/Untergangszeiten aus? Also haben wir dann alle im Winter fast nur Dunkel =O

  • Echtzeitsystem finde ich am besten.


    es gibt doch nichts schöneres einen Echtzeit Sonnenuntergang zu bestaunen :)


    Also das ab 06:00 die Sonne aufgeht und gegen 20:00 Uhr die Sonne wieder untergeht :)

  • vielen geht es doch arbeitstechnisch genauso, wäre also keine große Umstellun.

    Genau da liegt mein Problem:
    Es schränkt deine RP Möglichkeiten etwas ein und ich kann nur Abends oder Nachts zocken weil ich Tags über auf der Base sein muss. Da will ich doch auch mal den Tag In Game erleben.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Genau da liegt mein Problem:Es schränkt deine RP Möglichkeiten etwas ein und ich kann nur Abends oder Nachts zocken weil ich Tags über auf der Base sein muss. Da will ich doch auch mal den Tag In Game erleben.

    Kann ich komplett nachvollziehen. Leider alles seine vor und Nachteile jedoch finde ich Echtzeit eigentlich besser.


    Denke aber das man so ein gutes Mittelding finden muss um alle zufrieden zu stellen ;)

  • Klar ist es schade wenn es Leute gibt die nur Abends spielen können, aber so geht es bestimmt vielen Spielern auch auf anderen Servern.
    Und irgendwann hat man bestimmt mal Zeit um etwas Sonnenlicht zu tanken.
    Wenn ich zu meinen Jungs sage joho heute Abend treffen wir uns alle in der Hood und planen unser großes Ding dann würde es das Feeling extrem zerstören wenn dann die Sonne scheint.


    Ich finde der @Kurt Schimanski hatte es damals auch schon gut mit ein paar Argumenten zusammengefasst:

  • Klar ist es schade wenn es Leute gibt die nur Abends spielen können, aber so geht es bestimmt vielen Spielern auch auf anderen Servern.
    Und irgendwann hat man bestimmt mal Zeit um etwas Sonnenlicht zu tanken.
    Wenn ich zu meinen Jungs sage joho heute Abend treffen wir uns alle in der Hood und planen unser großes Ding dann würde es das Feeling extrem zerstören wenn dann die Sonne scheint.


    Ich finde der @Kurt Schimanski hatte es damals auch schon gut mit ein paar Argumenten zusammengefasst:

    Nein, die Möglichkeit IC licht zu tanken gibt es nicht für mich. Meine Arbeit ist etwas unorthodox.
    Ich habe von Morgens bis Abends zu tun. Ich würde gerne eine Lösung sehen, die alle zufrieden stellt.
    Und ich glaube nicht, dass es so ein Problem darstellt grundlegende Mathematik anzuwenden um die IC Zeit auszurechnen.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Nein, die Möglichkeit IC licht zu tanken gibt es nicht für mich. Meine Arbeit ist etwas unorthodox.Ich habe von Morgens bis Abends zu tun. Ich würde gerne eine Lösung sehen, die alle zufrieden stellt.
    Und ich glaube nicht, dass es so ein Problem darstellt grundlegende Mathematik anzuwenden um die IC Zeit auszurechnen.

    Ok das ist dann wirklich blöd. X/
    Aber ich denke das es niemals möglich sein wird jeden einzelnen glücklich zu stellen, leider.

  • Sehe ich genau so. Es wird sich schon eine Mittellösung finden ;) je nach dem kann der ein oder andere ja auch mal am Wochenende zur hellen Stunde und im Sommer werden die Tage ja auch länger hell :) (wenn man das ingame auch so umsetzen kann)