Beiträge von Oroboros

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Die Idee des Streamers als Journalist finde ich sehr gut! Allerdings würde das als Minijob wenig Sinn machen da es das ganze zu beliebig machen würde, ich könnte mir das eher als Fraktion bez. Staatlich gefördertes Unternehmen vorstellen.
    Da könnte man dann auch Berichte aus der Geschäftswelt unterbringen die als Werbung fungieren.

    Also ich finde ja die Idee von Lokalpolitik grundsätzlich Faszinierend und die Aufteilung der Bezirke ist an sich schon mal gelungen, vielleicht sollte man das Shores Country noch etwas vergrößern.
    Allerdings finde ich den posten des Gouverneures vor allem als Gesetzgeber unnötig. Besser wäre die Idee das alle Bezirke einen Vertreter wählen, z.b. für einen Stadt oder Regierungsrat ^^

    Also generell finde ich 16+ in Ordnung, alles was noch jünger ist schmälert das RP zu sehr.
    Allgemein könnte man sagen das Server mit 18+ Beschränkung besser laufen, aber auch das ist kein Garant für geistige Reife. Ich weis nicht was schlimmer ist, wenn man mit nem 13 jährigen vorm Stimmbruch oder mit so nem 19 jährigen Sprachwunder a la "yo, alda, diggi, voll ne, ehrenmann, <X " zusammen in einem Auto sitzen muss. Ich persönlich finde beides in etwa gleich Schlimm!
    Ne ich denke 16+ ist eine gute grenze und überprüfen muss man das ganze (Ausweise usw.) denke ich nicht. Wenn es da draußen einen 13 jährigen geben sollte der wie ein 17 Jähriger klingt und sich wie ein Erwachsener verhält, dann soll das Wunderkind halt mitspielen. Es geht hier ja nicht darum Leute auszuschließen sondern darum das Niveau auf dem Server aufrecht zu erhalten ^^

    Man selber als "Leader" macht eine Fraktion, ob Ihr euch nun so oder La Cosa Nostra nennt macht den braten nicht fetter.
    Du hast dir ein gutes Mafia Konzept ausgedacht mehr auch nicht da man den ein oder anderen Punkt kennt.
    Du widersprichst dir selber in der eigene Vorstellung, dass DU von dem "langweiligen" weg willst aber jede 0815 Mafia will das Immobilien, Waffen, Lokale, Auto business einsteigen da es einfach "Standard" ist.
    Das ganze was Du abrundest ist das "System" mit den wahlen. Quasi der innere Bundesrat der Bruderschaft. Jeder hat so und soviel Mitsprache recht aber das kennt man auch.... Eine Mafia hat in fast allen Fällen einen Familienrat und im besten Fall noch einen Anwalt. Eine Mafia ist immer im Untergrund aktiv und "erledigen" das Business gedeckt wieso seid Ihr die Mafia von Morgen?
    Sorry aber einfach zu standard......

    Da hast du mich falsch verstanden, ich habe nie gesagt das es etwas nie da gewesenes sein soll. Es geht darum das es frei die Vorzüge verschiedener Systeme kombiniert und im Gegensatz zu den meisten anderen Mafien oder Gangs auf ein spezifisches reales Vorbild verzichtet. Davon ab ist das nur eine Idee und es geht eigentlich darum mit anderen eine neue Organisation zu erarbeiten, dies ist nur mein Ansatz.
    MfG ^^

    Vergessen wir mal das Meta etc.Glaub mir einfach das es mega zum brechen ist wenn du in einem "Haufen" stehst und alle reden. Ist jetzt nur ein bsp. Und nebenbei bist du im channel mit 10 Leuten.
    Kannst du alle Spieler unterscheiden, wer spricht jetzt gerade mit dir?


    Es ist mega nervig und RP etc. Geht dadurch flöten ob man es will oder nicht.

    Nein das könnte ich nicht, muss ich aber auch nicht. Am ende ist es doch deine eigene Entscheidung ob du dich außerhalb des Games nebenher noch mit Leuten unterhältst, hier geht es darum das du die Leute nicht davon abhalten kannst das zu tun. Ein Teamspeak-Verbot führt zu gar nichts außer das sich die Leute auf diverse Plattformen zerstreuen, denn Teamspeak ist nicht die einzige, ja nicht mal die gängigste Möglichkeit sich beim zocken zu unterhalten. Auch eine Regel zu erlassen welche verbietet sich außerhalb des Ingame-Vois zu unterhalten hätte wenig Sinn, denn wer soll das überprüfen? Es wird diese Leute geben und man kann daran wenig bis nichts ändern! Wenn sich die Leute hier auf dem TS unterhalten weis man wenigstens wo sie sind und hat sie beisammen.

    Es ist nicht das Ziel damit meta auszuschließen sondern schlicht und ergreifend RP zu leben.Extrembeispiel: Du bist ingame und befindest dich neben der Stadthalle und quatscht nebenher mit deinem Kumpel in nem anderen Channel- die Leute um dich denken nicht nur du hast sie nicht alle weil du nicht nur geistig beschränkt lachst sondern auch noch mit Geistern sprichst.
    Dazu kommt auch noch dass wenn du da von einem anderen Zivilisten angesprochen wirst erstmal nachdenken musst ob das gerade aus dem anderen Channel kommt oder ob es gerade ingame passiert.
    Meiner Meinung nach einfach unnötig.

    Anderer Ansatz gleiches Problem. Du kannst die Leute durch den TS-Zwang auch nicht davon abhalten sich während sie Ingame sind außerhalb des Spieles zu unterhalten. Wenn sie außerhalb des Ingame-Vois nebenher quatschen wollen dann werden sie das tun und Zwar völlig unabhängig von Teamspeak. Sie hängen dann halt stattdessen im Skype, Steam, oder sonst wo rum. Der Effekt ist gleich null, also macht es auch keinen Sinn den Spieler diesbezüglich einzuschränken. Im gegenteil, wenn die Leute da schon nebenher quatschen müssen, dann quatschen sie wenigstens hier auf dem Server-TS und zerstreuen sich beim spielen nicht auf 100 verschiedenen Plattformen.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte der ingame TS braucht, mir reicht Vois und Funk völlig, aber ein solches Verbot hat einfach keinen Sinn.

    Also ich finde auch das man alles außer die essenziellen verlieren sollte, aber Raub sollte Post mortem unbedingt möglich sein. Wenn ich einen Spieler nach dem Tot nicht looten kann verliert das Überfall-System stark an Konsistenz.
    Beispiel: Spieler X beschließt mit seinen Leuten jemanden zu überfallen, es kommt zur Schießerei und am ende setzt sich X durch. Die Gegner sind Tot und die Schießerei ist gewonnen, aber was hat man eigentlich gewonnen? Das loot ist weg und niemand hat etwas davon.
    Davon ab glaube ich das die fehlende Möglichkeit Tote zu looten die Leute dazu verleiten könnte es lieber darauf ankommen zu lassen. Ob das RP, oder RL mäßig korrekt ist spielt dabei keine große Rolle.
    Wenn man nur noch die zwei Möglichkeiten hat,
    A- Ich lasse mich überfallen und mein Kram ist weg,
    oder
    B- "Ich lasse mich abknallen und mein Kram ist weg, aber wenigstens hat der Täter nichts davon."


    werden viele Spieler dazu neigen sich lieber umbringen zu lassen um dem Räuber wenigstens noch eins auszuwischen.


    Der klassische Raubüberfall basiert auf der Drohung: "Gib mir freiwillig dein Geld, oder ich nehme es mir mit Gewalt:"
    Dagegen ist: "Gib mir freiwillig dein Geld oder ich bekomme gar nichts" eher Witzlos ^^

    Also bis dato finde ich eine Mischung aus Ingame-Vois und Funk am besten, damit kann man eigentlich völlig ausreichend kommunizieren. Schön ist dabei auch wenn man die Reichweite des Vois einstellen kann, dann ist es möglich auch mal Privatgespräche zu führen ohne die gesamte Umgebung zu beschallen.
    Ich glaube aber nicht das TS-Zwang wirklich etwas gegen Meta-Gaming bewirken kann, denn wer wirklich Meta-Gaming betreiben möchte dem stehen nebst Teamspeak noch 150 andere Möglichkeit offen. Durch so ein Verbot würde man die Leute nur unnötig einschränken ohne dabei einen tatsächlichen Nutzen zu erzielen.

    Vorab bitte ich um Verzeihung für meine bedenkliche RLS Rechtschreibung ^^


    Ich bin von diesem Projekt begeistert, Infinity-Reallife ist genau das was ich schon seit sehr langer Zeit gesucht habe. Ich kann den Serverstart um ehrlich zu sein kaum noch erwarten, schade das es noch so lange dauern wird ^^
    Passend dazu möchte ich eine interessante und durchdachte Mafia für Spieler mit Langzeitmotivation begründen. Vor allem geht es darum etwas neues zu erschaffen ohne bestehendes Vorbild. Ich meine so lange wie es RP-Server gibt, so lange gibt es schon Gangs, Yakuzas, Triaden und MCs, ich finde das mittlerweile Langweilig. Warum nicht mal etwas neues, etwas das die Vorzüge bekannter Organisationen kombiniert und dennoch Einzigartig ist. Ich suche also Leute die Interesse daran haben eben diese Einzigartige Mafia mit mir zu erarbeiten.


    Natürlich war ich nicht untätig und habe bereits eine kleine Grundlage erarbeitet, grundsätzlich kann aber alles überarbeitet werden. Das gilt auch für den Namen sowie für die ohne Historische Genauigkeit verwendeten römischen Titel ^^


    Das Konsortium


    Die Grundlage des Syndikates soll der Erwerb, Besitz und handel mit Immobilien durch kriminelle Mittel vor allem Waffenhandel sein. Warum Immobilien? Ganz einfach: Immobilien sind beständige Werte welche vor allem durch Vermietung einen stetigen legalen Gewinn erwirtschaften. Das Ziel ist es also die durch Waffenhandel illegal erworbenen Mittel in langfristige legale Profitquellen umzuwandeln und somit steig an Macht und Einfluss zu gewinnen. Wir fangen alle am Anfang klein an und farmen uns Gemeinsam ein anständiges Startkapital zusammen um dann durchzustarten. Ich stelle mir die Organisation als eine art Bruderschaft gleichgestellter Männer und Frauen vor welche gemeinschaftlich auf ihr Ziel hin arbeiten. Dabei stelle ich mir die Bruderschaft als Bodenständige und unauffällige Gemeinschaft vor, sprich wir verzichten auf auffällige Kleidung und öffentliche Schießereien vor dem Polizeirevier, stattdessen versuchen wir ehr im Stillen unsere Geschäfte zu machen und unsere Macht auf leiseren Wegen zu demonstrieren.


    Die Leitung - Die Primi Inter Pares (Arbeitstitel -> kurz. PIP)


    In der Bruderschaft gibt es keinen Boss oder Anführer, viel mehr gibt es einen Rat aus 5 Personen die "Ersten unter Gleichen" welche die Geschäfte führen und später in direkter Demokratie durch die Vollmitglieder gewählt werden


    Quästor:
    Zuständig für die Finanzen der Bruderschaft, sowie für Investitionen und legale Geschäfte.
    Zensor:
    Zuständig für interne Angelegenheiten, Mitgliederfragen und Anwerbung.
    Konsul:
    Zuständig für den Waffenhandel und illegale Geschäfte im Allgemeinen.
    Legat:
    Zuständig für den Militaristischen Arm der Bruderschaft, deren Bewaffnung und Aktionen
    Prätor:

    Allgemeiner Ratsposten und zuständig für Vertretungen im falle von ausfällen anderer PIP.

    Die Wahlen


    Einmal im Monat gibt es eine Versammlung bei der die aktuelle Lage besprochen wird. Jedes Vollmitglied hat dabei die Möglichkeit die Abwahl eines PIP vorzuschlagen, wird diese von 25% der Bruderschaft unterstützt erfolgt eine Neuwahl des Postens wobei sich jedes vollwertige Mitglied zur Wahl stellen kann. Einzige Voraussetzung ist das der Posten nicht bereits bei der vorherigen Versammlung neu besetzt wurde. Dies soll dem gewählten zum einen die Möglichkeit geben sich Zeitlich beweisen zu können und zum anderen verhindern das sich die Bruderschaft bei internen Differenzen in ständige Neubesetzungen verstrickt.


    Die Vollmitglieder:


    Die Vollmitglieder bilden die Basis der Bruderschaft, sie haben alle gängigen Rechte, können sich in die Leitung wählen lassen und erhalten einen Anteil an allen Geschäften. Desweiteren erhalten sie für den Fall einer Inhaftierung einen erhöhten Anteil.


    Die Teilmitglieder


    Die Teil- bez. inoffiziellen Mitglieder setzen sich aus Anwärtern, zivilen Angestellten und Polizeispitzeln zusammen. Sie werden von der Bruderschaft für ihre Dienste bezahlt und erhalten in einem angemessenen rahmen Schutz. Sie sind jedoch von den Versammlungen ausgeschlossen, erhalten wenig bis keine internen Informationen und besitzen kein Wahlrecht. Desweiteren werden sie speziell für ihre Dienste entlohnt und erhalten keinen allgemeinen Anteil.


    Polizeitspitzel


    Die gängige Vorgehensweise hohe Beamte zu schmieren um an Hilfe und Informationen zu gelangen ist teuer und meist Unzuverlässig. Ich habe mir vorgestellt das die Bruderschaft es anders angeht:
    Von Anfang an werden Anwärter die Interesse an einer Polizeilaufbahn haben in die Polizei eingeschleust bez. bestehende Rekruten angeworben. Die betreffenden gehen ganz normal ihrer Tätigkeit als Polizist nach werden dabei aber unablässig durch die Bruderschaft unterstützt und gefördert, sei es durch Geld, kleinere Gefälligkeiten oder Informationen z.b. über die Geschäfte der Konkurrenz. Selbstverständlich sind die "Beamten" der Bruderschaft im Gegenzug jederzeit verpflichtet und so wie die Bruderschaft wächst so steigen auch sie auf und werden immer nützlicher.





    So das wäre ein kurzer Einblick in meine Vorstellung der "Mafia von Morgen" , ich hoffe das ich mich nicht völlig verrannt habe, aber ich denke das es sich um eine schöne Idee handelt. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
    Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und wenn ihr möchtet schreibt mich doch hier im Forum an. Wenn wir min. 5 Personen zusammen bekommen könnten wir das ganze nicht nur weiter ausarbeiten sondern vielleicht auch schon mal ausprobieren um dann hier zum Serverstart gut aufgestellt durch zu starten 8)