Beiträge von Oroboros

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Liebe Community,

    wir wissen das ihr alle sehnlichst den Alphastart erwartet und deshalb hat sich das Team überlegt euch bei Interesse für die Wartezeit eine kleine Ablenkung zur Verfügung zu stellen.

    Dabei würden wir auf aufwendige, oder wartungsintensive Mods verzichten um die Entwickler nicht von der Arbeit an Infinity-Reallife abzuhalten und die Moderation würde unser Support-Team übernehmen.

    Jetzt seit ihr gefragt, was würdet ihr bevorzugen?

    MfG, Daniel :)

    Eine interessante Idee, aber NPC-Passanten sind stand Heute nicht in Planung, also auch nicht für Prealpha.


    Grundsätzlich ist zu bedenken das wir hier nicht auf einer 150-Mann Hardcoreklitsche sind wo man den nächsten Mitspieler erst mal intensiv suchen muss. Wenn du am ende einer von 900 bist dann gibt es wenig Orte an denen niemand ist. Dann fahren und laufen 100 Leute in Paleto rum und 100 in Sandy, dann gurken 400 Leute in der Stadt herum, die Autobahnen sind voller LKW, im Mirrorpark sind immer Nachbarn zu sehen, die Hood ist belebt und in den Gassen tummeln sich Dealer, Gangs und Räuber. Man muss dann schon nach einem abgelegenen flecken suchen.


    Selbst in Harmony und an der Westküste wird betrieb sein, die Kunst ist es die Spieler auseinander zu ziehen, sie zu dekonzentrieren. Auf der überwiegenden Mehrheit der Server werden Hotspots angelegt, Spieler werden Konzentriert in dem es nur gewisse Gebiete gibt in denen man Wohnen kann, in denen man Geschäfte machen kann und in denen man Läden kaufen kann, wenn man denn überhaupt allein Objekte erwerben kann. Bei uns kann man überall Wohnen und überall wo man wohnen kann, da kann man auch Läden kaufen, Dinge verarbeiten, oder Fraktionsbasen erstehen. Mich würde es sehr freuen wenn die Spieler über die Zeit eine lokale Identität herausbilden würden wie z.b. "Ich komme aus Paleto", oder "Ich komme aus Grapeseed". ^^


    NPC-Passanten würden denke ich lediglich stören und Unmengen an Ressourcen verbrauchen.

    Eventuell führt das Infinity Management in naher Zukunft wenn die Alpha erfolgreich abgeschlossen ist, ein "Neulingshelfer" Team ein. Wie eine art "Volunteer" wo die Neulinge Kontakt aufnehnen können, und die Volounteere aka. Neulingshelfer den leuten den Server zeigen und unter die arme greifen.


    Bevor unnötige reports sag ich mal erstellt werden.

    Das Volunteers Team wird bereits zur Alpha eingeführt :)

    Herzlich willkommen Markus, zum Spielen brauchst du eigentlich nur GTA5, den RAGE-MP Launcher und natürlich einen Pc ^^

    Ich werd das justizwesen aufbauen und im Anschluss die erste große Buchmacher, bez. Glücksspielfraktion gründen, wahrscheinlich als News Fraktion. Ansonsten hätte ich durchaus Lust eine Gang zu gründen vielleicht eine Hobo-Gang bei der alle nur wie Obdachlose gekleidet sein dürfen und ausschließlich Radfahrzeuge fahren, außerdem nehme ich nur Member mit ostdeutschem Akzent auf ^^

    Aus Erfahrung begrüße ich eine "2.te Einreise" das wirkt authentisch als wenn man iwo am Ort X spawnt. Einfach checken "inventar kann er user X geld 2,50 an den bearbeiter geben wenn nein - support", tasche ablegen, und vtll. in kleinen gruppen kurz nochmal checken der Geschichte.. dann ab in City und dort können sich firmen vorstellen bzw. jobcenter, sozialamt etc. ... und kleine Begrüßung bei uns waren es 3 mädels die einfach zu ner musik getanzt haben.. war einfach toller einstand.. ja sowas dauert.. also 2h muss man einplan. Aber so fand ich z.B raus ok.. ich weiß nicht wie ich etwas an jemand anderen übergebe.. das wäre in einer ingame situation erst blöd geworden. Ebenso baut man zu den "neuankömmlingen" eine beziehung auf kommt ins rp richtig gut rein. Und baut kontakte direkt ab beginn und hilft sich. Die Einreisen sollten dann vtll. 3x die woche sein. Taxi unternehmen freuen sich, die regierung kann leute bereitstellen somit neuen job, und es tut dem RP richtig gut :)

    Also eine Geschichte zu Checken gibt es nicht, wir setzten keine voraus, so wie es bei uns auch nicht die Pflicht gibt IC zu spielen. Auch die "Lore" welche wir haben geht gar nicht von eine einreise aus, man erwacht als Obdachloser unter einer Brücke. Es wird aber später ein Team aus Volontären geben welche neuen Spielern auf dem Server helfen werden :)

    Guten Morgen,

    schön ausgearbeitet. Die Aufgaben eines Marshallservice nimmt bei uns aber allesamt das Militär wahr. Also das betreiben des Staatsgefängnis, das schützen von Regierung und Regierungseinrichtungen. Viele Spieler wünschen sich klassisch ein Militär und die Möglichkeit zum diesbezüglichen RP, es gibt aber im wesentlichen keine Militärischen Aufgaben zu erfüllen, so wurden dem Militär die möglichen Aufgaben eines Marshallservices übertragen. Desweiteren sichert das Militär den Luftraum und stellt das Sondereinsatzkommando welches Polizei und FIB somit explizit nicht haben. Das FIB ist bei uns ohnehin eine reine Ermittlungsbehörde und hat ihren ganz einzigartigen Aufgabenbereich, der aber nichts mit dem RL FIB zutun hat. Grundsätzlich sind unsere Staatsfraktionenen auch alle Parallel und nicht Vertikal gegliedert, es gibt also keine Staatsfraktion welche einer anderen Vorgesetzt ist. Nachlesen kannst du die Aufgaben der Staatsfraktionen in unserer Serververfassung https://docs.google.com/docume…ODOmS9RdSJ91TELA1mPY/edit


    Ich muss aber Sagen das du dir hier echt Gedanken gemacht hast, Wenn du möchtest kannst du sich auch gerne mal bei uns auf dem TS melden, dann könnten wir mal bereden ob du eventuell Lust hättest am Konzept einer solchen Staatsfraktion offiziell mitzuwirken (Z.b. FIB), wichtig ist nur das die Aufgabengebiete wie sie in der Verfassung stehen Final sind und sich die Konzeptarbeit auch tatsächlich daran orientieren muss ^^

    Die Vorschläge die Umgesetzt wurden? Also wenn du eine Liste oder ähnliches meinst so etwas existiert nicht.

    Useransätze wie z.b. die Idee eines Punktes an dem gestohlene Autos abgegeben und später wider ausgelöst werden können von Meta ist ins Konzept für die spätere Funktion des Autodiebstahls eingeflossen. Wenn du eine Übersicht der Vorschläge selbst möchtest. das ist einfach das Unterforum hier.

    1. Ein Wettbüro kannst du einfach selbst eröffnen, es gibt einen Würfel mit dem du Glücksspiel durchführen kannst, du kannst Wetten auf Ereignisse entgegennehmen, oder Rennen veranstalten, usw.

    2. Das ausschlachten von geklauten Autos ist nicht vorgesehen und das bauen von Autos mit geringer Lebensdauer verstehe ich nicht so Recht.

    3. Die Kneipen Idee ist gut, wird aber technisch schwer umsetzbar sein, aber das Ding mit dem Jahrmarkt ist eine echt gute Idee ^^


    ist das nicht schon drin? in einem Video wurde das zumindest so schon gesagt...

    Man kann im Knast arbeiten und Geld verdienen eine Haftverkürzung ist vorerst nicht vorgesehen.

    :huh Ich denke ich verstehe es... nicht ganz. xD
    Sind wird als MC auf Drogen beschränkt und haben keine Chance Waffen selbst zu produzieren?
    Sind dann Mafien nicht automatisch bevorteilt? :badass

    Sie haben keine Möglichkeit Waffen selbst herzustellen, für Gnags wird es diese Möglichkeit nicht geben. Es sagt aber niemand das dein MC eine Gang sein muss, du musst überhaupt keine Existente Organisationsstruktur verwenden. Du kannst auch eine Hobo-Mafia gründen und mit Obdachlosen Waffen herstellen. Fakt ist nur das man nicht Drogen und Waffen herstellen kann. ^^

    Wie ich es bis jetzt verstanden habe ist das konzept so ausgelegt, als wenn man woanders leben und arbeiten gehen würde.

    Also alles wird versucht angeglichen zu werden und IC/OOC wird es so wie man es kennt nicht mehr geben.

    Ich find das richtig klasse und stelle es mir so vor, dass quasi (auch wenn es 'nur' ein spiel ist) die virtuelle welt mit der realem welt verbunden ist.

    Das finde ich unglaublich und perfekt zugleich??.

    Ich weiss nicht wie ich es sonst in worte fassen könnte?.

    Du hast da schon ein recht gutes Verständnis dafür worauf wir am Ende hinaus wollen :thumbup:

    Soo ein kleines Update:

    Es ist so geregelt das man nicht alles verliert. Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit das Items Kaputt gehen wenn man stirbt so zu sagen beim "Sturz", bei Waffen ist die z.b. mit 60% recht Hoch, bei Z.b. Äpfeln mit 25% wesentlich niedriger. Die Items welche beim tot nicht kaputt gegangen sind können vom Räuber, oder den Siegern der Auseinandersetzung gelootet werden. Was nicht gelootet wurde habt ihr anschließend noch. Wichtig ist das es euch nicht hilft wenn ihr widerbelebt werdet, die Items gehen bereits beim "Sturz" kaputt.


    Das hat zum einen den Grund das der Spieler auf sein Leben achten soll (Das Leben ist das höchste Gut. Vom Dach Fallen, Erschossen werden, usw. beinhaltet immer einen Wertverlust.) und zum anderen geht es noch viel wichtiger darum das mögliche Loot zu begrenzen. Es setzt dem Räuber einer Grenze, welche aussagt das es zwar eine Option ist das der Überfall letal endet, dass das aber für ihn die Wirtschaftlich schlechtere Option ist.


    Nachtrag: Es gibt Grunditems welche weder Kaputt gehen, noch gelootet werden können. Dies sind Inventare wie Brieftaschen und Rücksäcke, Ausweise, Handys und Sim-Karten.

    Um das Rätselraten an dieser Stelle einmal abzuschließen:

    Infinity Reallife wird offiziell Spieler ab dem 16ten Lebensjahr willkommen heißen :)


    Nachtrag: Diese Tatsache wird uns Rechtlich in keinerlei "Bredouille" bringen, das haben wir bereits abgeklärt ^^