Beiträge von Oroboros

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Mahlzeit,

    es wird eine Art Pfändungstool geben das auch eine sog. Ratenpfändung ermöglicht. Mittels dieser wird dem Schuldner ein gewisser Prozentsatz (30%) vom Stündlichen Payday abgezogen und an den gläubiger überwiesen. Somit haben die Gerichte die Möglichkeit eine Pfändungsbasis zu finden bei der, der betreffende Schuldner nicht ruiniert wird da 70% seines Einkommens geschützt bleiben.

    Stellenausschreibung Supporter - Infinity-Reallife



    Das Infinity-Reallife Team sucht für die Alpha und darüber hinaus “10” Supporter.

    Solltest du Interesse an einem Platz in unserem Team haben, so wende dich bitte ab 18:30 Uhr an Daniel - Oroboros im Teamspeak.



    Was für Aufgaben übernimmt ein Supporter?

    Supporter sind umgangssprachlich das “Gesicht” des Server. Wann immer ein Nutzer Hilfe benötigt, Probleme gelöst werden müssen oder grob fahrlässig gegen das geltende Serverregelwerk verstoßen wird, übernehme wir die administrative Tätigkeit, etwaige Störungen zu lösen.

    Wir haben ein Ohr für Anliegen von Spieler, beantworten Fragen und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.


    Zu unseren Haupttätigkeiten gehört:


    Ingame Support

    >> Überwachung des Serverbetriebs

    >> Lösung von Streitigkeiten

    >> Ansprechpartner für Neulinge

    >> Ticketbearbeitung


    Teamspeak Support

    >> Lösung von Streitigkeiten

    >> Ansprechpartner für Neulinge

    >> Aufnahme von Feedback

    >> Vermittlung ans Team

    >> Whiteliste Auswahlverfahren


    Foren Support

    >> Löschen von Spam

    >> Überwachung des Einhaltens vom Regelwerk

    >> Fragen beantworten






    Welche Mittel stehen uns zur Verfügung?

    Damit wir genügend Informationen haben um einen Fall neutral und richtig zu beurteilen, stehen uns diverse Serverseitige und Teaminterne Möglichkeiten zur Verfügung.

    Hierfür erfolgt eine umfassende Einschulung und Betreuung durch einen Mentor.


    Diese Rechte dienen ausschließlich der neutralen Beurteilung. Ein ausnutzen, missbrauchen oder prahlen ist unerwünscht und führt ggf. zu einer Entlassung.



    Welche Belohnung bekomme ich?

    Grundsätzlich handelt es sich hierbei um eine freiwillige und unentgeltliche ehrenamtliche Tätigkeit. Da man als Supporter deutlich weniger reine Spielzeit hat, wird dies durch einen angemessenen Ingame Bonus auf den Payday entschädigt.


    Supporter bekommen Einblicke in die Server Kultur, welche anderen vorenthalten ist. Unter anderem Teambuilding Maßnahmen, Besprechungen, gemeinsame Spieleabende und Events gehören zu den Vorzügen als Supporter.

    Neue Features können bereits frühzeitig getestet werden und man erhält Informationen vom Team, welche Spieler erst später erhalten. Zu guter letzt, und das ist der wichtigste Punkte, man tut dem Server etwas gutes und kann dem Team etwas zurückgeben.



    Was erwartet mich nach meiner Bewerbung?

    Sofern das Gespräch erfolgreich verlief, tritt man dem Support Team als Junior Supporter bei. Geschulte Kollegen weisen dich ein, bringen dir alles bei und stehen dir bei allen Fragen zur Verfügung.

    Neben regelmäßigen Teambuilding Maßnahmen, erhältst du umfassendes Material um auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren zu können.

    Nach oben steht dir alles offen. Möchtest du selber mal ein kleines Team leiten? Oder doch lieber dem Team als Entwickler zur Seite stehen? Ein Wechsel ist dann die kleinste Hürde.



    Schlusswort

    Wie du siehst, bietet das Supportteam viele Möglichkeiten dich einzubringen. Fehler machen ist Menschlich und du stehst bei schweren Entscheidungen niemals alleine dar.

    Ein großes Team, erfahrene Kollegen und nette Mitspieler stärken dir den Rücken.


    Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich gerne und jederzeit an Daniel wenden.


    Wir freuen uns auf Dich!

    Einen wunderschönen guten Tag euch,
    wir haben erwogen ein bis dato einzigartiges Experiment in Fragen Regelwerk zu versuchen und möchten nun erfahren was ihr davon haltet.



    1. Rollenspiel darf genau wie Satire alles!
    Wir gehen bei diesem Model davon aus das Fiktion ähnlich wie Satire alles darf. Das soll heißen, dass Verhalten und Umgang unter Einander nur noch durch die Ingame-Behörden reguliert wird. Alles was sich nicht explizit auf die Reale Person hinter der Spielfigur bezieht wird nicht mehr mit Bann-Strafen geahndet. Das bedeutet im Endeffekt dass ihr alles Spielen und alles verkörpern könnt was ihr wollt (Sollange ihr euch an die Rp-regeln haltet) vom Extremisten bis hin zum Sexualstraftäter. Unerwünschtes Verhalten (Z.b. auch Beleidigungen aller Art) in der Spielwelt würde ausschließlich durch den Gesetzgeber (Regierung) und die Behörden reguliert werden, also durch euch! An stelle der Bann-Strafen für unangemessenes Verhalten würden Haftstrafen im Gefängnis und Soziale Ächtung treten. Ein solches System würde euch die größtmögliche Freiheit bieten euch zu entfalten und eure Gesellschaft zu gestalten.



    Kurz:

    • Rollenspeilhandlungen werden nicht Serverseitig eingeschränkt.
    • Beleidigungen und Rechtswidrige Inhalte werden bestraft, wenn sie auf die Person dahinter bezogen sind oder außerhalb des Spiels ablaufen.
    • Gesetzgebung und Character-Ansehen regeln Verhalten.



    2. Rollenspiel darf fast alles!
    Bei diesem Modell gäbe es drei Ausnahmen. Auch hier würden alle Verhaltensaspekte im Umgang miteinander in der Hand der Ingame-Behörden liegen. Jedoch wären 1. Darstellung Sexueller Handlungen, 2. Politischer Extremismus und das 3. Darstellen von Unangemessenen Inhalten wie z.b. Kannibalismus, oder Gore weiterhin vom Server selbst verboten und würden mit Bann-Strafen bedroht. Aber auch hier dürfte ansonsten alles dargestellt werden.



    Diese Modelle beziehen sich ausschließlich auf Ingame-Aspekte! Bedrohungen oder Belästigungen welche sich out of Game an reale Personen richten würden nach wie vor vom Server geahndet.
    Dies betrifft auch nicht die Allgemeinen Server-Regeln ( Beeinträchtigen des Spielbetriebes, Fremdwerbung, Cheating, usw.) und auch die Rp-Regeln (RDM, SD, Combatlogging, usw) würden weiterhin auf Server-Ebene durchgesetzt werden.




    • Rollenspeilhandlungen werden auf gesellschaftlich, moralische Aspekte eingeschränkt und administrativ bestraft. Darunter:
    • Sexuelle Handlungen innerhalb und außerhalb des Characters
    • Beleidigungen innerhalb und außerhalb des Characters


    Was ist eure Meinung dazu?
    Wir sind Gespannt

    Eine schwierige und gleichsam interessante Frage.
    Laut Kodex hat der Präsident und somit auch seine Mitarbeiter stets im Interesse des Allgemeinwohls zu handeln.
    Auf welche Aspekte man sich dabei konzentriert und für was die Parteien einstehen, orientiert sich sicherlich immer ein stück weit an deren eigenen Interessen.

    Ja bei aller Liebe wenn man mit 18 noch rum trollt dann sollte man sich Gedanken machen und seinen Hausarzt aufsuchen....Wiegesagt das Alter ist so eine Thematik es gibt "normale" 16 jährige die sehr frühreif sind und sich auch dementsprechend benehmen und zwar human und nicht kindisch. Und dann gibt es die anderen...
    Aber das hat man nicht nur bei GTA sondern in allen Spielen. Bin gespannt wie das in naher Zukunft gehand habt wird

    Ich kenne im allgemeinen auch unter Erwachsenen nur wenige ausgeglichene, ausreichend Kritikfähige, reife und Regeltreue Individuen welche deinen Wünschen entsprechen würden. Auf der anderen Seite kenne ich eine ganze Bandbreite an Personen über 30 die sich in Auseinandersetzungen stets kindisch verhalten, Jähzornig , sowie völlig Kritikunfähig sind und im allgemeinen die Sozialkompetenz einer Kiste Brot in Dosen ihr eigen nennen.
    Die Idee das sich zwischenmenschliche Probleme durch eine Alters-abfrage lösen würden und sich dann einfach alle an die Regeln halten bloß weil sie 18 sind ist Nett, geht aber leider völlig an der Realität vorbei.

    Es wird ja nicht nur das Hauptspiel gespielt, sondern es wird intensiv Roleplay betrieben. Roleplay ist einfach kein Genre für jüngere Mitspieler, da es Leute beim RP gibt, welche schwere Probleme haben, dies mit dem Spiel kompensieren und ihre Fantasien im RP an der 14 Jährigen Sarah ausüben. Hört sich vielleicht etwas überspitzt an, trotzdem wöllte ich niemanden eine Plattform dafür bieten.Des Weiteren sollte man in dem Alter erstmal seine eigene Persönlichkeit entdecken und sich nicht 8h am Tag hinter einer fiktiven Rolle verstecken.

    Da gebe ich dir schon Teilweise Recht, eine gewisse Reife muss vorhanden sein, aber ich wüsste nicht warum man diese an der Marke "18" festmachen sollte. Ich kenne einige 16-17 jährige die ganz hervorragendes Rp betreiben und als Gegenbeispiel eben auch Personen weit jenseits der 30 die sich in solchen Spielen aufführen als wären sie keine 5 Jahre alt! Desweiteren denke ich nicht das wir den pädagogischen Auftrag haben den Jugendlichen vorzuschreiben womit sie ihre Freizeit zu verbringen.


    Aber ja bei allen unter 16 bin ich auf deiner Seite, ich habe selbst schon auf Servern ohne Altersbeschränkung gespielt und weis wie Schlecht das funktioniert! Mir geht es hier eher darum das man auch etwas jüngeren die Chance zu gibt am Spiel teilzuhaben wenn sie die nötige Ernsthaftigkeit dazu mitbringen.

    Warum wird der Server einfach 0+?
    Ja,ich weiß es klingt im erstem Moment sehr komisch,aber der Server will doch eine hohe Quailtät und wenn jeder sich zum Whitlisten bewerben kann,kann doch geschaut werden,in einem Berwerbungsgespräche;wer geeignet erscheint.
    Ich kenn Erwachsene,die trollen.
    Man könnte erstmal eine schriftliche Bewerbubg verlangen,dadurch werden die meisten Menschen,die einfach kein bock haben und einfach nur trollen wollen,abgeschreckt.


    P.S:Ich wünsche Konversation auf Augenhöhe und ja ich bin unter 16,doch wurde mir schon oft gesagt(von Erwachsenen in Rp-Servern),dass ich von meiner Stimme und vorallem wie ich rede,über 16 bin

    0+ würde nicht funktionieren. Versteh mich nicht Falsch ich selbst bin der festen Überzeugung das man Menschen anhand ihrer Qualitäten und nicht ihres Alters bewerten sollte! Aber unter einer gewissen Altersgruppe mangelt es in den meisten fällen an ausreichender geistiger Reife und Lebenserfahrung um Sinnvoll an einer erwachsenen und realistischen form von Rp teilnehmen zu können. Ein weiteres Problem stellt die Frage dar in wie fern der art junge Spieler überhaupt Ernst genommen werden können? Ich meine ich selbst würde mich auch nur ungern von einem Polizisten vorm Stimmbruch anhalten lassen. Noch schlimmer wäre es wenn man z.b. selbst Polizist ist und das Kind am ende einen höheren Rang bekleidet. Man kann z.b. von einem 35 jährigen werktätigen Erwachsenen nur schwerlich erwarten das er einen 12 jährigen als vorgesetzten akzeptiert....
    Ich denke 16 ist eine gute Grenze um hier auf einem solchen Server einzusteigen.

    ...wenn hier 14-15 jährige Kinder gewaltverherrlichende Tätigkeiten ausüben.

    :rolleyes:

    Meiner Meinung nach ist GTA ab 18 und das sollte auch so bleiben.

    Ja das ist eine interessante Utopie, geht aber seit je her völlig an der Realität vorbei! Ich bin heute 27 und spielte mein erstes GTA im alter von 12 Jahren (San Andreas), 80% meiner Bekannten geht es ähnlich und allgemein kenne ich überhaupt niemanden der ein solches Spiel erstmals mit 18 spielte ;)
    Die GTA-Reihe übte schon immer eine große Anziehung auf jüngere aus und das eben weil darin Gesellschaftliche Normen übergangen werden! Das ist aber auch gar nicht Schlimm, wir sind hier nicht bei den Fantasten von der BpjM! Es geht hier doch viel mehr darum ein angenehmes Spielerlebnis für alle beteiligten zu gewährleisten und dafür ist die Marke 18 schlicht keine Garantie! Ab 16 finde ich ist das ganze völlig in Ordnung, man sollte halt ein besonderes Auge darauf haben wie sich diese Leute im Gespräch verhalten.