[UMFRAGE] Todeszeit, wie lange?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo Jungs,


    also wir sprechen hier von der Zeit wie lange man warten muss, bis man respawnen kann richtig?


    10 Minuten würde ich mindestens festsetzen.


    Denn nach einem Tod gibt es bei euch bestimmt, wie bei jedem RPG Projekt eine Regel, die bestimmt das man sich aus der Gefechtszone fernhalten soll oder?


    Beispielregel:


    1. Wenn du gestorben bist darfst du dich dem aktivem Gefecht 1 Stunde nicht nähern auf 150 Meter.


    2. Wenn 10 Minuten kein Schuss gefallen ist, muss ein Gefecht neu angekündigt werden (gecallt werden).


    Die Zeit bis zum respawnen sollte immer so lang sein, wie in den Regeln festgelegt ist, wann ein Gefecht ohne "Schüsse" neu angekündigt werden muss.


    Ich hoffe ich treff das Thema bin gerade erst aufgestanden und heute Nacht mit Headset auf meinem ChairofDarkness eingepennt.


    Ich hoffe ich habe nicht komplett daneben geschossen :D xxDDD


    LG Pallewayne

  • Hallo zusammen,


    ich denke 20 min. sind eine angemessen "Todeszeit".


    So wird hoffentlich der ein oder andere Spieler sein Leben etwas mehr schätzen und damit nicht leichtsinnig umgehen.
    Es besteht zudem genug Zeit von einem Sanitäter gerettet zu werden. Des weiteren wird ein erneutes Teilhaben an der RP-Situation, welche zu dem Tot führte, für eine angemessene Zeit unterbunden. Dies ist meiner Meinung nach gerade bei Auseinandersetzungen zwischen Gangs bzw. Gangs und dem LSPD oder der Army notwendig!


    Das erneute beitreten der RP-Situation, welche zum Tot führte, sollte Generell verboten sein, aber es gibt ja immer Spieler die sich nicht dran halten.


    Die 20 min. sollten dann für jeden Spieler gelten um dort keine Vor- bzw. Nachteile nur aufgrund der Spielzeit zu erzeugen.


    Mfg Chronas

  • Moin zusammen ,


    15 min wäre meiner Meinung nach auch schon Ok. Das sollten selbst die Sanitäter dann schaffen "Theoretisch".


    Das erneute betreten nach dem Tot könnte man mit der New Life Regel Kombinieren. Somit dürfte halt keiner mehr nach dem Tot an diesem Teil haben. (Kenns so aus Altis Life) ^^


    Also im nachhinein stimme ich da Chronas halt zu :)

  • Angenommen es spielt eine Person auf dem Server die, sagen wir mal 2 Stunden pro Tag spielen kann, wegen Arbeit und so. Diese Person spielt eine kriminelle Rolle auf dem Server und landet aufgrund von kriminellen Aktivitäten im Knast, vielleicht einmal pro Tag. Dann verbringt diese Person vielleicht eine Stunde im Knast und stirbt dann vielleicht zwei mal, vielleicht sogar durch Bugs. Dann bleibt dieser Person wie lange zu spielen? Richtig. 20 Minuten. Und dann soll man da etwas schaffen Ingame aufzubauen? (Organisation, Unternehmen oder nur Geldfarmen) ? Das zerstört den Spielspaß, glaub mir. Wenn niemand mehr was riskiert, verliert das Gameplay an Action. Und ohne Action wäre Army, FBI, Cops, Gangs, Mafias und die Medics nutzlos. Und wem bringt denn bitteschön eine Gang, die zu feige ist auf Kriegsfuß mit einer anderen zu gehen? Dadurch entstehen dann, ich nenne es mal: "Arschkriechbeziehungen", die dazuführen, dass jeder Gang der anderen Schutzgeld zahlt... und das ganze basiert auf Erfahrungen, das hab ich mir nicht ausgedacht.


    Bitte liebe Konzeptler, beachtet den Spaß & Action- Aspekt des Spiels.

  • Angenommen es spielt eine Person auf dem Server die, sagen wir mal 2 Stunden pro Tag spielen kann, wegen Arbeit und so. Diese Person spielt eine kriminelle Rolle auf dem Server und landet aufgrund von kriminellen Aktivitäten im Knast, vielleicht einmal pro Tag. Dann verbringt diese Person vielleicht eine Stunde im Knast und stirbt dann vielleicht zwei mal, vielleicht sogar durch Bugs. Dann bleibt dieser Person wie lange zu spielen? Richtig. 20 Minuten. Und dann soll man da etwas schaffen Ingame aufzubauen? (Organisation, Unternehmen oder nur Geldfarmen) ? Das zerstört den Spielspaß, glaub mir. Wenn niemand mehr was riskiert, verliert das Gameplay an Action. Und ohne Action wäre Army, FBI, Cops, Gangs, Mafias und die Medics nutzlos. Und wem bringt denn bitteschön eine Gang, die zu feige ist auf Kriegsfuß mit einer anderen zu gehen? Dadurch entstehen dann, ich nenne es mal: "Arschkriechbeziehungen", die dazuführen, dass jeder Gang der anderen Schutzgeld zahlt... und das ganze basiert auf Erfahrungen, das hab ich mir nicht ausgedacht.
    Bitte liebe Konzeptler, beachtet den Spaß & Action- Aspekt des Spiels.

    Das mag vielleicht stimmen. Das ganze soll jedoch ein RP / Reallife Server werden und kein DM Server wo man sich dauerhaft in irgendwelchen Gefechten befindet. Wenn eine Person nur 2h am Tag spielt dann sollte man sich eben überlegen ob man es riskiert davon 50 min. im Knast zu sitzen oder eventuell 20 min. tot auf dem Boden liegt. Das ist jedenfalls meine Ansicht.


    Eine zu kurze Todeszeit ist aus eigener Erfahrung für einen RP bzw. Reallife Server nicht gut. Die Spieler schätzen ihr Leben nicht und werden bei jeder besten Gelegenheit anfangen zu schießen, da sie bei einem Tot meist nicht viel zu verlieren haben. Dort wirkt eine etwas längere Todeszeit schon eher Abschreckend. Gerade bei den Staatsfraktionen wie dem LSPD, da diese durch einen Tot meist nie etwas wertvolles verlieren, da diese die Waffen in der Regel vom Staat bekommen.

  • Für Roleplay muss das Script aber nicht bis zum letzten Punkt die Rahmenbedingungen schaffen. Es wird doch in den Regeln definiert, dass man sich nicht in eine RP Situation mehrmals begibt.
    Und dein Argument mit der Person die 2h am Tag spielen darf, ist genau das was ich meine. Die Mehrheit von uns arbeitet und spielt sicherlich nur Abends und dann wird genau das passieren was ich meine.
    Jeder hat Angst irgendwas zu riskieren und ich betone: Auch wenn es ein Roleplay Server wird, dem bin ich bewusst, aber trotzdem sollte man versuchen Spaß und Action beizubehalten. Und nicht jeder Schuss der fällt, stürzt den
    Server ja in einen DM Server. Denn es gibt immernoch Regeln die man beachten muss, unabhängig wie lange die Todeszeit ist.


    Dementsprechend denke ich, dass eine lange Todeszeit sinnlos ist und das Gameplay extrem abbremmst.

  • Also meiner Meinung nach sollte es keine bestimmte Zeit geben, die ein Spieler tot ist. Ich kenne das z.B. von einem SA:MP Server.


    Während einem Gangwar gab es keine Todeszeit, also da spawnte man sofort wieder, wenn man erschossen wurde. Weiß nicht wie das hier sein wird während den Gangwars. Aber muss mich auch erst einlesen, ich entschuldige mich dafür.


    Mein Vorschlag wäre, das man hier unabhängig vom Spielerlevel agieren sollte. Sondern eher daran schauen sollte, wie lange war der Spieler am Leben bzw. wie lange aktiv. Spieler die lange Zeit nicht sterben sollten eher belohnt werden und schneller wieder ins Leben zurückgerufen werden als Spieler die oft sterben einfach weil sie dauernd Mist bauen und vielleicht dauernd auf DM aus sind. Oder Wantedsterne wollen usw.


    z.B. wäre ein Landwirtschaftsbauer der gerade stundenlang am arbeiten war und irgendwo heruntergefallen ist und stirbt nur eine kurze Zeit verweilen als ein Gangster der jede halbe Stunde von der Polizei erschossen wird, weil er nur auf Wanted Sterne aus ist.

  • Grundsätzlich keine schlechten Argumente, aber wie sicherlich die meisten Leute wissen ist der Dm tot weniger gefährlich als ein Bugtot (desync etc. ). Damit kannst du kein faires System aufbauen. Deswegen hält man es lieber allgemein. Nachträglich wenn sich sowas bessert, kann man das immernochmal angehen.

  • Dieses Feature ist bei anderen Servern so! Ich denke wenn Leute mit 120 km/h in einander krachen bringt dir im echten Leben der erste Hilfekurs auch wenig ;). Klar kann man jetzt sagen ja gta ist nur ein Spiel aber das hier ist Infinity hier wird nichts einfach so hingeklatscht Hauptsache es ist da, die Konzeptler und Entwickler geben sich größte Mühe das hier der Server realistisch wird und nicht 0 8 15. :P

  • Also wie oben schon erwähnt wäre ich dafür, dass man 10 Minuten hat, und wird dann sozusagen Respawnt.
    Dann gäbe es eventuell noch die Möglichkeit stabilisiert zu werden wodurch man nach den 10 Minuten nicht Respawnt, sondern entweder weiter auf einen Medic wartet oder sich "ergibt" (Respawnt mit nem Befehl).


    Grüße,
    ArTeX

  • Die Richtung in der @Chronas denkt in diese Richtung gehe ich mit. Es ist halt wie es ist, in einer RP Welt ist das Leben deines Chars. das wichtigste Gut was du besitzt - und wer dieses nicht in seinen Kopf bekommt, kann meiner Meinung nach auch dafür Bluten, in dem er halt mal 15 - 20 min. im Dreck rum vegetiert. Dann hat er genug Zeit darüber nachzudenken was er denn gerade falsch gemacht hat. Gang-mitglieder, Extremsportler oder Rennfahrer, stehen sowieso mit einem halben Beim im Grab und haben keine große Lebenserwartung, dank des Lebensstil den sie Leben - eine Wahrscheinlichkeit bei einem Unfall oder bei einer Schießerei einen PermaDeath zu erliegen wäre auch eine nette Option.

  • Die Richtung in der @Chronas denkt in diese Richtung gehe ich mit. Es ist halt wie es ist, in einer RP Welt ist das Leben deines Chars. das wichtigste Gut was du besitzt - und wer dieses nicht in seinen Kopf bekommt, kann meiner Meinung nach auch dafür Bluten, in dem er halt mal 15 - 20 min. im Dreck rum vegetiert. Dann hat er genug Zeit darüber nachzudenken was er denn gerade falsch gemacht hat. Gang-mitglieder, Extremsportler oder Rennfahrer, stehen sowieso mit einem halben Beim im Grab und haben keine große Lebenserwartung, dank des Lebensstil den sie Leben - eine Wahrscheinlichkeit bei einem Unfall oder bei einer Schießerei einen PermaDeath zu erliegen wäre auch eine nette Option.

    Ich toleriere natürlich deine Meinung, doch möchte ich kurz dazu anregen. Das der Server weiter attraktiv sein sollte. Die derzeitige Spieler-Generation hat laut Studien eine niedrige Geduld-schwelle. Ebenso muss auch ich zugeben das wenn ich 15-20 Minuten verstorben im Krankenhaus liege und nichts machen könnte, einfach keine Lust mehr hätte. 10 Minuten wäre wirklich das Maximum was ich mir eingestehen könnte. Denn die Spieler die vielleicht nur mal kurz 1-2 Stunden spielen können und dann ein Drittel einer Stunde nichts tun können bzw. in der Luft herumschauen dürfen, finde ich zu abstrakt. Dann hätte für mich der Server die Attraktivität verloren.


    Es gehört nun mal dazu das man im Spiel stirbt. Sei es durch einen Auto-Unfall, weil man zu schnell gefahren ist und dann irgendwo hinein crasht oder vom Berg fällt. Kann genauso auch bei einem Mini-Job passieren oder jemand schneidet dich usw. Es gibt genug Gründe wo es unabsichtlich passiert und man der vorsichtigste Spieler der Welt war. Dann darf man als "Belohnung" 20 Minuten eine Auszeit nehmen. Geil.


    Geht nicht immer davon aus das man nur stirbt weil man DM betrieben hat.

  • Ganz ehrlich die Menschen die bei einem Spielen eine niedrige Geduld-Schwelle haben sollten dann bitte auch bei WOW, CS oder Null Acht Fünfzehn Projekten bleiben wo man sich im Cashshop seinen Erfolg kaufen kann ohne dafür was zu tun. Und wer eh nur 1 Stunde max. 2 Stunden auf einem RolePlay Server unterwegs ist, wird am Ende eh nichts erreichen, außer immer der letzte sein. RolePlay ist Zeitaufwendig, und wer keine hat - wird auch kein Spass haben. Denn Ruf, Anerkennung kann man nicht kaufen, geschweige bekommen wenn man nicht da ist.


    Desweiteren was macht ein ungeduldiger Spieler wenn er in eine RP Situation kommt die sich noch ne Stunde ziehen kann, will er diese Vorspulen ? Soviel zu meiner Meinung des Casual-Gamers.


    Nehmen wir mal an das du für 10 min. Bewusstlosigkeit gestimmt hast - was machst du denn, wenn der Arzt dir, nachdem er dich wieder auf die Beine gestellt hat, und dir Sagt das du mit der Gehirnerschütterung, oder dem gebrochenen Arm 2h nicht arbeiten kannst ?

  • Infinity wird weiterhin kein Hardcore-RP Server. Wir wollen vielen Spielern eine Möglichkeit geben auf dem Server zu spielen und Spaß zu haben. Auch denen, die Täglich nur eine Stunde spielen können. Schwer zu glauben aber es gibt halt Berufstätige Menschen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Natürlich werden diese Spieler einen anderen Fortschritt erlangen als die 24/7 Zocker. Das sollten diese Spieler auch wissen. Dennoch sollten diese Spieler nicht durch irgendwelche Sachen begrenzt werden. Spieler sollen den Server erkunden und spaß haben.


    Es wird auch Leute geben die ggf. keine große Lust auf RP haben aber dieses RL Konzept gerne spielen möchten. Klar, in bestimmten Situationen müssen diese Leute sich vernünftig verhalten. Aber diese Spieler irgendwie Ausperren? Ne.


    Die Todeszeit muss auf einen vernünftigen Wert gesetzt werden. Egal welchen Wert wir nehmen, in Zukunft sollte dieser Wert durch das Feedback von Spielern gesteuert werden. Und dieses Feedback kann ggf. erst im späteren Spielverlauf kommen. Es kann oft passieren, dass ein Spieler durch einen Bug stirbt und das wird für starken Frust sorgen. Gegen einige Bugtode können wir in Zukunft was machen, gegen andere wieder nicht. Was sollen wir da bitte tun? 15 Minuten "Strafe"? Wären Bugtode ausgeschlossen, könnte man ggf. auch nochmal anders an die Sache gehen.


    Ich halte 10 Minuten für angemessen - man könnte auch eine Totenwelt erschaffen wo die Leute sich zumindestens Unterhalten können.


    Zitat von Kurt Schimanski

    Nehmen wir mal an das du für 10 min. Bewusstlosigkeit gestimmt hast - was machst du denn, wenn der Arzt dir, nachdem er dich wieder auf die Beine gestellt hat, und dir Sagt das du mit der Gehirnerschütterung, oder dem gebrochenen Arm 2h nicht arbeiten kannst ?

    Dann kannst du dich ja auch einfach mit anderen Leuten Unterhalten oder was anderes unternehmen.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Also Ich habe mir jetzt nicht Jeden Kommentar durchgelesen würde euch aber vielleicht Gerne Meine Idee Unterbreiten.


    Ich spreche Jetzt mal aus der Sicht als Spieler / Bürger und Spieler / Rettungshelfer


    Ich persönlich bin der Meinung das 10 Min "Un mächtig" Ok Sind so Hat der Medic noch die Chance nach Paleto Zbs zu Kommen auch wenn er gerade noch bei einem Dispatch ( Aktuell bei einen Patienten) ist.
    Da ich heraus gelesen habe das dies hier kein Hardcore Rp Server wird Fände ich die Möglichkeit Okay nach 5 Min von selber eine Status Meldung zu Bekommen um am Krankenhaus wieder aufzuwachen. Vielleicht könnte man es so einrichten das vielleicht das " Rucksack Inventar" weg fällt aber Waffen Zum Beispiel Erhalten bleiben. Erfahrungsgemäß auf vielen anderen Servern der Größte Verlust bei Käfer Unfällen wo auch der Medic nicht schnell genug da sein Konnte. Das Mit dem erste Hilfe Kurs finde ich persönlich eigentlich eine schöne Sache das es das Rösti Pommes fördert aber wie ein Paar Kommentare weiter oben bereits erwähnt bei einem Autounfall mit Gefühlt 300 Km/H bringt auch dieser leider nicht viel.
    Das so meine Kurze Einschätzung

  • so Hat der Medic noch die Chance nach Paleto Zbs zu Kommen

    Wenn der Medic von Los Santos aus fährt, sollte es schon so sein, dass die Zeit knapp wird. Deswegen wird es auch mehrere Krankenhäuser geben. Eines davon in Paleto. Medics sollten später eine gute Koordination besitzen und vernünftig die Mitarbeiter über die Krankenhäuser aufteilen.


    Sonst finde ich deinen Vorschlag sogar recht cool. :)

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Ja Gut wenn es zum Beispiel die zweitstelle in Sandy Shores gibt könnte man vielleicht noch mal überlegen ob 10 min sind machen oder man generell verkürzt aber ich finde 8-10 min bewusstlos auf dem Boden liegen Human :) eben was zu trinken holen mal das Pöttchen benutzen oder eine Qualmen und dann geht es weiter :p

  • Chronas Meinung finde ich prinzipiell schon völlig in Ordnung, nur finde ich 20 min einfach zu viel. Meiner Meinung nach sollten die 10 min nicht unterschritten und die 15 min nicht überschritten werden. Sollten keine Medics im Staate sein, bleibt die Zeit der Bewusstlosigkeit und das Inventar unverändert. Der Respawn sollte dann im Ort nahen Krankenhaus erfolgen.
    Die Idee mit dem Erste Hilfe Kurs finde ich Klasse, müsste man halt überlegen, wie das umsetzbar ist.
    Was die Sache mit dem Spielerlevel angeht, bin ich für "Höheres Spielerlevel, länger Tod". Ich bin der Meinung, dass mit zunehmendem Level auch die Anforderungen steigen sollten.
    Einen völligen Ausschluss des Charakters, durch den endgültigen Tod, finde ich im Moment eher nicht so toll.