[Projekt & Server] Status-Update 13.08.2017 Status-Report #8

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Was mir gerade auffällt, es werden ja ziemlich viele NPC's benutzt oder Fahrzeuge die auf der Map rumstehen.Beeinflusst das nicht die Performance enorm? Oder übersehe ich da etwas?

    Beim Busfahrer beispielsweise? Soweit ich weiß stehen die jeweiligen NPC's nur an der Haltestelle sofern die Linie auch befahren wird. :)

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Hut ab, was Ihr alles bislang schon geleistet habt in dieser kurzen Zeit :D


    Sieht schon mal viel versprechend und einladen aus!


    Vorallem finde Ich die Polizei Monitore und Funktionen schon ziemlich beeindruckend! Da möchte man schon bei den Screen Bilder loslegen :D

  • Einfach unglaublich was Ihr da macht. Ich hätte mir es nicht besser vorstellen können. Ihr werdet damit jeden anderen GTA5 Server Design-Technisch definitiv in den Schatten stellen. Es ist super aufgeräumt und sieht so seriös aus wie ein Spiel von nem bekannten Label. Nicht zu viel Schnick-Schnack aber Wiedererkennungswert. Es trifft es wirklich genau. Jetzt geht es für euch erst richtig los, denn das wird die "Welle" machen. Ich hoffe Ihr könnt den Ansturm stemmen :)


    Ich bin hyped!


    LG Palle Wayne

  • Holy Shit bin Mega geflasht im positiven Sinne :D :thumbsup: Was mir beim Farmer spontan eingefallen ist, die Felder sind einmal zur gleichen Zeit bewirtschaftbar. Wenn alle Felder für Tomaten zb. in der Benutzung durch Spieler sind, erhält dann ein neuer Spieler ne Info wenn er auch Tomaten sähen und ernten möchte, aber alle Felder belegt sind? 2. Wenn zu wenige Spieler den "Farmjob" machen und es kommt bei den von Spielern geführten Läden zu Engpässen, woher kommen dann die fehlenden Produkte? oder müssten/könnten das dann auch Angestellte des jeweiligen Besitzers übernehmen? ?(


    Euren Tacho finde ich, ist der übersichtlichste und umfangreichste den ich je gesehen hab :thumbup: wow!!!!!!!!


    Wird es auch Mechaniker Jobs geben? bzw. das man eine eigene kleine Werkstatt als Spieler eröffnen kann? Das wäre der Traum von Otto Brenner, hatte ich ja mal im "Ich stelle mich vor" Thread geschrieben. :D :saint:



    ........ansonsten Mega Lob an die Verantwortlichen Top Job :thumbsup:

  • Guten Tag Otto,


    Wenn alle Felder für Tomaten zb. in der Benutzung durch Spieler sind, erhält dann ein neuer Spieler ne Info wenn er auch Tomaten sähen und ernten möchte, aber alle Felder belegt sind? 2. Wenn zu wenige Spieler den "Farmjob" machen und es kommt bei den von Spielern geführten Läden zu Engpässen, woher kommen dann die fehlenden Produkte? oder müssten/könnten das dann auch Angestellte des jeweiligen Besitzers übernehmen? ?(

    Das wird definitiv nicht eintreten, dass auf allen Feldern Tomaten stehen werden, da die Fabrik selbst den bedarf bzw die Spielerwirtschaft "Burgerläden, Veggiläden" vorgeben. Das heißt die Fabrik benötigt sagen wir mal 1 Salatblatt 5 Weizen für Burgerbrote und 20 Tomaten für den Ketchup ect. Das heißt es gibt ein Gesamtpaket um etwas herzustellen. DIe Sache ist die, wenn wir zuwenige Spieler haben die Felder bewirtschaften, werden wir (Administratoren) dort einspringen damit die Wirtschaft nicht flöten geht. Wir haben soweit eigentlich an fast alles gedacht.
    Wirtschaftliche Aspekte spielen hier eigentlich eine sehr große Rolle, da wir ja ein Endverbraucher haben und der Konsum gedreckt werden muss.
    Deshalb wird das durch den Konsum allein gesteuert. Da jeder Spieler etwas essen "muss" wird es beim Farmer eher leichter und dieser Job wird einfach benötigt, sonst würden alle Spieler auf dem Server vor die Hunde gehen und die Krankenhäuser wären überfüllt zwecks Nahrungsmangel und Krankheiten die ausbrechen. Du wirst schneller krank, wenn du nichts isst und bist anfälliger für Virenerkrankungen. Dieses System ist dann mit unserem Gesundheitsystem verzweigt.


    aber genug Informationen preis gegeben, ich denke das ihr "Alle" gespannt bleiben dürft und wir uns diesbezüglich schon Gedanken gemacht haben.


    Mfg
    Thorsten

  • Wenn alle Felder für Tomaten zb. in der Benutzung durch Spieler sind, erhält dann ein neuer Spieler ne Info wenn er auch Tomaten sähen und ernten möchte, aber alle Felder belegt sind?

    Man sieht, welche Felder bereits besetzt sind und welche nicht.

    Wenn zu wenige Spieler den "Farmjob" machen und es kommt bei den von Spielern geführten Läden zu Engpässen, woher kommen dann die fehlenden Produkte? oder müssten/könnten das dann auch Angestellte des jeweiligen Besitzers übernehmen?

    Angebot und Nachfrage. Wenn keiner mehr essen kann, weil den Läden die Nahrungsmittel fehlen, werden Leute sicherlich wieder anfangen, zu farmen.
    Dadurch ist der Verkaufspreis auch höher und man verdient mehr Geld.

    Wird es auch Mechaniker Jobs geben?

    Siehe hier: ;) [Erledigt]Abschleppdienst ?
    Dazu gehören auch die Mechanikerfunktionen.


    Edit: @Thorsten_Brandt war mal wieder schneller, der Fink :D

  • Ich möchte hier gerne noch ein paar essentielle Dinge hinzufügen und ergänzen:


    Man sieht, welche Felder bereits besetzt sind und welche nicht.

    Dies stimmt. Felder von anderen Spielern werden ROT makiert und als "nicht verfügbar" angezeigt. Freie Felder sind grün, und eigene Felder sind Lila. Wenn man schon ein Feld hat und mit der Aussäh-Phase fertig ist, kann man den Job erst wieder annehmen, wenn es wirklich an der Zeit zum Ernten ist. (Also Idiotensicher). Dazu wichtig: Wenn alle Felder belegt sein sollten, kann kein weiterer Spieler den Job annehmen, bis wieder ein Feld frei wird. Thorsten, wie viele Felder haben wir? Ich glaube knapp 40 oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass 40 Spieler gleichzeitig ein Feld bestellen, ist doch eher gering :D



    Angebot und Nachfrage. Wenn keiner mehr essen kann, weil den Läden die Nahrungsmittel fehlen, werden Leute sicherlich wieder anfangen, zu farmen.Dadurch ist der Verkaufspreis auch höher und man verdient mehr Geld.


    Das ist nur ein kleiner Punkt. Hier noch wichtige Nachträge:


    Was passiert wenn keiner mehr Landwirt/"Farmer" macht?

    • Die Nachfrage in den Fabriken steigt automatisch. Und somit steigt auch der Preis, welcher die Fabriken zahlen = enorme Gewinnmöglichkeiten
    • Günstige Nahrung wird knapp auf dem Server = mehr Leute machen den Job
    • Im Fall, dass gar keine Versorgung mehr stattfindet: Bewohner müssen auf den extrem überteuerten "Staatsmarkt" zurückgreifen. Dieser hat immer Waren, sind aber teuer und sehr ungesund bzw. von schlechterer Qualität ergo: Man wird schneller krank, braucht länger um wiederbebt zu werden, man wird schneller hungrig etc. Aber die Versorgung kann somit niemals ganz versagen (Fail-Safe-System)
    • Wenn die Restaurant-Besitzer dadurch an Geschäft verlieren, dass sie keine Versorgung mehr bekommen, können sie

      • 1. selbst die Kette betreiben (Landwirt = Anpflanzen, Lieferjob = Transportieren, Restaurant = Verkaufen)
      • 2. eine Transportfirma beauftragen für den Transport
      • 3. Spieler zusätzlich bezahlen zum anbauen (falls sie doch zuviel Geld über haben :D :D )

    Du siehst also, deine Fälle sollten kein Problem sein.

  • Bei euch rennt richtig! 8o

  • Wow!! Ich bin begeistert, Ihr denkt auch an alles. Danke für die schnellen und sehr ausführlichen Antworten. inf-reallife kann man nur lieben und das RP das durch dieses durchdachtes System entsteht :thumbup:

  • Da kann nur 1 Sache störend sein: Zu wenig aktive Spieler. Aber, dass man hier auf Infinity zu wenig Leute hat wenn der Server released ist schon fast unmöglich! :D

  • Evt. ist ja auch eine Art Soundbar geplant? Realistische Sounds zu verschiedenen Ingame Aktivitäten.. ( Im Krankenhaus, Geräusche von Medizinischen Geräten, Werkstatt, Preßluftschrauber ...usw. )


    Hatte mal irgendwo gelesen, gehört, das seitens GT-MP wohl auch mal möglich sein wird Tattoos einzubinden, diese könnten dann, wenn das implementiert ist in den Tattoos Shops auf der Map geben, wie Friseur und Bekleidungsläden.
    Für Fraktionen wird es bestimmt eigene Arbeitskleidung geben, für Gangs und Motorrad Clubs fände ich es auch gut das diese unterschiedliche, einzigartige Bekleidungsstile/Optionen bekämen, die sich nicht jeder Bürger wenn er diesen nicht angehört kaufen könnte.