->[Projekt & Server] Status-Update 11.07.2020 Status-Report #20 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Fragen rund um Redux.


    Eine Antwort genügt, sollten weitere Fragen der Community bestehen kann dieser Thread benutzt werden.


    meine Frage:


    lohnt/rentiert es sich? oder passiert da so gut wie nichts wenn ich Redux drauf habe?
    die Frage dreht sich um die Grafik.


    ich kannte Redux bis zu dem gestrigen tag nicht also würde ich auch gerne wissen was da mit der Steuerung/Fahrerskill gemeint ist.
    wie soll dies denn bitte verbessert werden? entweder kann man fahren oder man fährt (wie ich) alles um.

  • Also ich finde es lohnt sich schon.
    Anfangs war ich sehr gegen Redux, aber mittlerweile kann ich nicht mehr ohne.
    Frame Drops habe ich ( zumindest ohne weiteren Shader ) gar keine.
    Mit nem' Shader sieht das ganze natürlich noch besser aus, wenn du es aber in Verbindung mit GTMP benutzen willst funktioniert das ganze nicht.
    Steuerung an sich bleibt gleich, nur das Fahrzeug & Waffenhandling wird "ausgetauscht" ( du musst aber auf eigentlich jedem Server wo Redux erlaubt ist
    die alte Fahrzeug & Waffenhandling Datei wieder reinpatchen ).
    Beim schießen hast du bei manchen Waffen einen größeren Rückstoß / streust mehr. Das fahren, joa, wird "realistischer"? Kann man das so sagen? :D
    Falls du es auf Infinity verwenden willst, soweit ich informiert bin ist es leider verboten. ( was sich hoffe ich auch ändert, korrigiert mich wenn ich falsch liege :D )

  • Ich persönlich denke dass Modifikationen die rein zur Optik gelten, erlaubt sind sofern sie dir KEINE Vorteile gegenueber anderen Spielern verschaffen (heißt dementsprechend bei Redux dass auch die handling Dateien auf die Standartmäßigen zurueckgepatcht werden muessen).

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Ich finde GTA ist in dem wie es aussieht ein super schönes Spiel. Redux macht einen ziemlich "Funky Funky Glanz" Style auf alles was ich persönlich total hässlich finde. Es spielt halt stark mit Spiegelungen usw, nicht mein Geschmack. Ich würde sagen, es lohnt sich nicht. Kann natürlich sein, dass man durch genug Konfiguration sich nen schönes Design machen kann. Aber da bleib ich lieber bei Vanilla. Das Spiel ist schön genug.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Ich finde GTA ist in dem wie es aussieht ein super schönes Spiel. Redux macht einen ziemlich "Funky Funky Glanz" Style auf alles was ich persönlich total hässlich finde. Es spielt halt stark mit Spiegelungen usw, nicht mein Geschmack. Ich würde sagen, es lohnt sich nicht. Kann natürlich sein, dass man durch genug Konfiguration sich nen schönes Design machen kann. Aber da bleib ich lieber bei Vanilla. Das Spiel ist schön genug.

    auf so eine Aussage hab ich gewartet, danke lytho

  • Neben Redux gibt es noch andere Grafikmods für GTA die ziemlich geil sind. Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber ich finde z.B. "VisualV" mit "NaturalVision" geiler als Redux. Der Grund liegt in der - meines Erachtens - natürlicheren Darstellung der Farben und des Wetters. Übrigens muss man bei "VisualV" und "Natural Vision" keine Handling und Weapon Dateien mehr zurück patchen, da diese Mods reine Grafikmods sind.
    Grundlegend sieht Redux aber auch schon richtig geil aus.