Discord
TeamSpeak

[Projekt & Server] Status-Update 18.02.2018 Status-Report #11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Der Server ist noch nicht online! Den aktuellen Stand kannst du im Ankündigungsbereich sehen.

Abstimmung: Teamspeak-Nutzung verbieten?

  • [Projekt & Server] Status-Update 18.02.2018 Status-Report #11



    Hallo zusammen,

    zunächst erstmal vielen Dank für 4000 Mitglieder und den starken Support den wir tagtäglich von euch erhalten.
    Ihr seid die beste Community und ich freue mich jetzt schon, euch alle später auf dem Server zu sehen :)

    Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Status-Report und es hat sich einiges geändert.

    An dieser Stelle auch noch mal für die, die es nicht mitbekommen haben: Da komitor aktuell etwas weniger Zeit hat, übernehme
    ich seit ein paar Monaten und voraussichtlich bis zum Release und (hoffentlich) noch viel weiter die Stelle des stellv. Projektleiters.

    Genug Vorgeplänkel - jetzt geht es los mit dem Status-Report!

    Login

    Das Design für den Login Bildschirm wurde komplett überarbeitet. Neben dem Login Bildschirm wurden ebenfalls die Richtlinien für die Charakternamen / Spielernamen festgelegt, welche ihr beim Registrieren auf unserem Server zu sehen bekommt. Das ist eine der Änderungen: Der Charaktername sollte ursprünglich identisch mit dem Forumnamen sein - was ab sofort nicht mehr der Fall ist. Der Forumname zum Einloggen und der Charaktername im Spiel sind beide getrennt voneinander.




    UCP

    Das User Control Panel hat nun auch eine Mobilversion für Smartphones/Tablets. Wir hoffen es gefällt euch.




    24/7 Design

    Das Design vom 24/7 - welches man bereits in Status-Report #9 gesehen hatte aus der Kundensicht - wurde perfektioniert und der Besitzermodus wurde hinzugefügt. Somit ist das Design nun komplett fertig :)

    Kundensicht:


    Besitzermodus:


    Laden-Einstellungen:


    Artikel-Einstellungen:



    Waffencomputer

    Das Design vom Waffencomputer aus dem Status-Report #10 wurde nun komplett im Web umgesetzt. Als nächstes steht die Umsetzung vom Waffencomputer auf dem Server und das Design vom Computer für die Drogenlabore an.




    Bank UIs

    Das Design für die Bank UIs wurde erstellt und die Web-Umsetzung direkt hinterher ;) Nun fehlt nur noch die Umsetzung auf dem Server.

    1. Spieler ohne Bankkonto:


    2. Spieler mit Bankkonto am Schalter:


    3. Spieler mit Bankkonto am Büro (ohne laufenden Kredit):


    4. Spieler mit Bankkonto am Büro (mit laufendem Kredit):



    Regierung

    Die Webumsetzung des Regierungscomputer-Designs vom Status-Report #10 ist gestartet. Außerdem wurden die ersten Büros der Regierungsmitarbeiter gestaltet.

    Regierungscomputer (Besucher):


    Büros des Verkehrsministeriums:




    Büros des Verkehrsministerium:





    Buero des Innenministeriums:
    [img='https://img.inf-rl.de/upk8uzw.jpg',none,717][/img]
    [img='https://img.inf-rl.de/gs4zs64.jpg',none,714][/img]

    Buero des Wirtschaftsministeriums:
    [img='https://img.inf-rl.de/p131xv1.jpg',none,813][/img]
    [img='https://img.inf-rl.de/nlywdyd.jpg',none,821][/img]



    Notrufsystem

    Die UIs für das Notrufsystem des San Andreas Police Departments und San Andreas Rescue Departments wurden als Design erstellt und im Web umgesetzt. Die Serverprogrammierung des Notrufsystems ist ebenfalls fast abgeschlossen.

    Im Notrufsystem werden alle Notrufe angezeigt welche an das SAPD/SARD gesendet werden. In dem UI haben die Mitarbeiter des SAPD/SARD die Möglichkeit den Notruf anzunehmen oder zu löschen. Wenn der Notruf angenommen wird, erscheint für den Mitarbeiter ein blinkender Punkt auf der Minimap. Vor Ort kann der Mitarbeiter über das F3 Menü den Notruf abschließen wodurch der Notruf im Notrufverlauf landet. Außerdem haben höherrangige Mitarbeiter die Möglichkeit Notrufe zu löschen, wodurch sie direkt im Notrufverlauf landen.








    Updates am Rescue Department

    Das San Andreas Rescue Department (Sanitätsdienst & Feuerwehr) hat neue Funktionen bekommen.

    Ab sofort besteht die Möglichkeit für Sanitäter die Blutgruppe anderer Spieler über das infPad mit einem Bluttester herauszufinden, mit einem leeren Blutpaket Blut abzunehmen und mit einem vollen Blutpaket Blut zu injektieren. Sollte ein Spieler ein Blutpaket mit einer Blutgruppe injektiert bekommen die sich nicht mit seiner eigenen Blutgruppe verträgt, besteht die Möglichkeit dass der Spieler sich erkrankt.

    Zudem wurde eine neue Außenstelle des San Andreas Rescue Departments in Sandy Shores erstellt :)

    Krankenhausinterior:

    [img='https://i.imgur.com/qKpXmzP.jpg',none,722][/img]
    [img='https://i.imgur.com/bQzE9XK.jpg',none,724][/img]
    [img='https://i.imgur.com/nNVefHv.jpg',none,731][/img]


    Zimmermann

    Wir sind kurz vor der Fertigstellung des Zimmermann-Minijobs. Das letzte HUD wurde im Web umgesetzt und wird demnächst in den Server eingefügt. Ist dies getan, lassen wir es euch in den nächsten Reports wissen!
    In diesem ist die Anzahl der aktuellen Werkzeuge, der aktuelle Hausstand, dein Joblevel und die verschiedenen Tätigkeiten welche du an dem Haus durchführen kannst einsehbar.




    Unternehmensvorlage: Mechaniker

    Die ersten Grafiken für den Mechaniker (Unternehmen) wurden angefertigt. Dieser hat die Möglichkeit, eine Abschlepplizenz von der Regierung zu erhalten und somit die Möglichkeit Fahrzeuge abzuschleppen.
    Hierbei muss er einen exakten Grund auswählen (Dropdown) welche von der Regierung festgelegt werden (inkl. Strafgelder der jeweiligen Verstöße). Neben diesem kann der Mechaniker Zusatzinformationen eintragen.
    Eine andere Aufgabe des Mechanikers ist die Wartung und das Tuning von Spielerfahrzeugen (weiteres hierzu in einem späteren Status-Report).








    Gefängnis-Quests

    Das Design der Quest UIs im Gefängnis wurde angefangen. Die Serverentwicklung hierzu wurde ebenfalls gestartet. Mehr Infos in späteren Status-Reports.

    Quest Angebot:


    Information über den laufenden Quest:



    Kleidungsladen

    Man hätte vielleicht gedacht, wir nutzen einfach das Design von der Charaktererstellung.. Nope :troll
    Hier ein neues Design für den Kleidungsladen :)






    Friseurladen

    Man hätte vielleicht gedacht, wir nutzen einfach das Design von der Charaktererstellung.. Das ist absolut richtig! :troll

    Hier ist kein neues Design nötig - der Frisurteil von der Charaktererstellung wird einfach übernommen :)


    Fahrzeugsystem

    Zum Aufschließen / Abschließen seines eigenen Fahrzeuges gibt es nun die Möglichkeit per Tastendruck einen Fahrzeugschlüssel aufzurufen.
    Außerdem wurde mit der Serverentwicklung der staatlichen Autohäuser begonnen. Ein erster Design-Entwurf zu diesem ist ebenfalls angefertigt worden.
    Für den Fahrzeughandel zwischen den Spielern wurde ebenfalls ein Design entworfen und bereits im Web umgesetzt. Bald folgt der Einbau im Server :)
    Aufgrund der nicht ganz so optimalen Synchronisation der Fahrzeuge / Spieler zueinander seitens GT-MP, müssen wir das Parksystem von Fahrzeugen provisorisch erstmal auf eine virtuelle Garage abändern. Das Design hierfür wurde ebenfalls angefertigt. Hier gibt es jeweils eine virtuelle Garage für Fraktionen (Polizei, Sanitäter, etc.) und eine virtuelle Garage für alles andere (Spieler, Unternehmen, Gangs / Mafien, etc.)

    Video zum Tachometer, Autoschluessel & der virtuellen Garage:



    Autohaus:




    Fahrzeughandel (Spieler zu Spieler):






    SAPD Interior

    Eine neue Polizeiwache hat eröffnet :)




    INFTECH präsentiert das neue INFPHONE

    Das Design für das infPhone wurde angefangen. Ich habe es schon gesehen und ich kann euch garantieren, dass es echt richtig hammer aussieht :D

    An dieser Stelle nochmal ein sehr großes Lob an @Roberto.Lewis für das Hammer-Design!

    Bilder

    Ihr wollt Bilder sehen? Da müsst ihr bis zum nächsten Status-Report warten :troll



    Verbesserungsvorschläge und Feedback können gerne unter diesem Thread geäußert werden.

    Ich hoffe euch hat der Status-Report gefallen :thumbsup:

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von John_Harvey ()

  • Uff, Bruder. Das ist mal wieder zu heftig man.
    Wirklich, großes Lob an Stefan, Dave, komitor, Thorsten, Vince, John ( ok den will ich eigentlich nicht loben ), Marius, Roberto, Lion, Ronald, moldo, Weidie, Energy, Niko, Pablo, MaxPower, Lytho, solrac und an jeden anderen, ok?
    Einfach viel zu heftig was ihr hier auf die Beine stellt. Wenn ich diese Designs schon sehe bekomme ich Gänsehaut :iswydt

    //edit: Auch danke an die ganzen ehemaligen Team Mitglieder! :)
    signatur? hab ich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Javier_Perez ()