Statement zur aktuellen Situation.

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • So, ich gebe jetzt mal mein Statement ab.


    Ich habe echt gehofft das der Server die Kurve kriegt, aber leider sieht man das genau die gleichen Probleme wie in der Rage Alpha bestehen.

    Das an einem Konzept festgehalten wird, das wie man sieht, nicht funktioniert und die Spieler kein Spass daran haben.

    Verbesserungsvorschläge werden direkt abgeblockt und als Kritik angesehen, und somit direkt eingestampft.

    Es wird 0 auf die Community gehört, es heisst immer, die Team-Mitglieder können nicht alles testen, weil es zu Zeitaufwändig ist, im selben Moment aber nicht auf die Leute

    hören, die alles für euch testen. Seien es Minijobs, Glitches oder allgemeine Bugs.


    Ich gehe gleich noch genauer auf jeden Punkt ein.


    Minijobs


    Im generellen ist das Problem, dass die Minijobs nicht durchdacht sind.


    Angler: Der auch zu den Minijobs gehört, um Fisch für die Fabriken zu liefern wird dauerhaft nur generft, obwohl der von Anfang an schon nicht lukrativ war!

    Es war das einzige, was man noch gechillt machen konnte, da kaum irgendwelche Spieler zu finden sind. Dann setzt man sich mit 1-2 Kollegen an einen Angelspot, quatscht, angelt und macht noch was nebenbei.

    Dann kommt auf einmal die Aussage das der Angler zu stark sei, weil den jeder macht. Was nicht ganz der Wahrheit entsprach, sondern der gemacht wurde, sobald nichts anderes mehr zu tun war.

    Denn die andere Minijobs werden mit der Zeit echt Fad.

    Wegen den illegalen Spots ist das auch komplett unlogisch, an illegalen Spots hat man das Risiko gefasst zu werden, und *75 MINUTEN* ins Gefängnis zu kommen. Warum ist der Verdienst dann an Illegalen

    Gewässern geringer als an legalen Spots? Das müsste man direkt umdrehen.

    Dazu kommt das, wenn man egal zu welcher Zeit an einen illegalen Spot kommt, max 1 Stunde später schon verhaftet wird.(Sehr hoch gerechnet mit 1 Stunde) da dieser einfach zu stark ab gecampt / Abgesucht wird. Es hab bisher nur ein Vorfall bei dem in Ruhe

    geangelt werden konnte, und das war, wenn keiner vom LSPD online war.


    Busfahrer: Der Busfahrer macht von vorne bis hinten keinen Sinn, Linie 1 360 EXP, jede andere Linie unter 200exp. Durchschnittsverdienst von einem Busfahrer Level 14-15 sind 2'500 - 3'000 die Stunde.

    Linie 12-14 sind alle unter 100 EXP da es pro Fahrgast 7.5 EXP gibt. Dazu kommt, das Geld stimmt auch nicht so wirklich, da sich Linie 6 einiges mehr lohnt als alle anderen, bis Linie 14. (Weiter haben wir noch nicht getestet.)

    Es soll ja jetzt ein neues Konzept kommen. Daher werden wir da noch weiter testen.


    Farmer: Nach 2 Wochen jeden Tag durch geben das dort das Verhältnis der Felder nicht stimmt, mit dem zunehmenden Kapazitäten von der Saatmaschine.

    Und dass es viel zu wenige Samen gibt für den Beruf im Allgemeinen. Es hiess jetzt nach 2 Wochen das das getestet wurde und die Community recht hatte, da kommen wir nochmal

    auf das Thema, das nicht auf die Community gehört wird, sondern das ganze nur als Kritik angesehen wird und weggeworfen.


    Lieferjob: Ist nicht möglich, da die ganzen Speditionsunternehmen die Fabriken ab campen. (Somit kann der raus)


    Minenarbeiter: Man bekommt 1'500 die Stunde und muss ca. 7+ Stunden um von Level 1 auf Level 2 aufzusteigen. Da sieht man wieder das nichts investiert wurde und wieder einmal nicht auf die Community gehört wird!


    Bergbau: Hier wieder das gleiche Prinzip, die ganze Community sagt das die random Routen, das Dümmste an dem ganzen Beruf ist.

    Der Endverdienst mit Level 30 ist 12'000-13'000 die Stunde. Was recht mager ist, wenn man betrachtet wie man reinhasseln muss, um erstmal Level 30 zu werden.


    Und Overall kommt da das grösste Problem dazu, dass alles nur generft wird anstatt gebalanced. Man sieht nur oh das wird von Spielern gemacht, also ist es zu gut das muss generft werden.

    Vor allem der Angler, der wie gesagt von Anfang an nicht lukrativ war, wurde schon 3-mal generft.


    Das war jetzt eine Kurzfassung, sonst würde das Stunden dauern zum Lesen :)

    Notwendigkeiten:

    Die ganzen Bugs, die vorhanden sind, sind einige auch schon sehr alt, waren ab und zu gefixt und wieder drin. Wie z. B. der Unsichtbarkeits-Bug. Die Crashes beim Farmer.

    Die Bugs beim Farmer das die Saatmaschine Leer, geht ohne Grund. Dass man Traktore nicht mehr abgeben kann. Das andere deine Saat in Ihrer Maschine haben.

    Dass man verhungert, obwohl man erst gegessen hat.

    Oder auch die ganz simplen Sachen wie ein Animation Menu, da gibt es vorgegebene Scripts dafür. Die man benutzten kann für den Anfang bis man selber dazu kommt um sowas zu Programmieren.


    Es gibt so viel was auf dem Server fehlt, seien es Kosmetik oder Funktionen wie Animationen oder Notwendigkeiten.

    Nach ein paar Tagen gibt es nur noch sehr wenig was gemacht werden kann, und Roleplay Situationen entstehen kaum durch Mangel an Spielern und Möglichkeiten.

    Möglichkeiten wie Autos, Animationen, Tuning oder Interaktionen / Vorhaben im Crime und Zivi Bereich.

    Oder Unternehmungsmöglichkeiten für die Spieler seien es "Minigames" oder einfach gewisse Sachen um auch mal etwas neben den Minijobs / Ausserhalb vom Dienst unternehmen zu können.


    Offenheit & Kommunikation:

    Vorschläge im Forum werden kaum angesehen, noch akzeptiert. Man wird abgewimmelt mit einer Standard-Antwort wie bei jedem Support.

    "Ist in Planung" "Danke haben wir zur Kenntnis genommen" "Ist aufm Schirm". Und Thread closed.

    Es wird nicht mit der Community kommuniziert, die steht komplett im Leeren und weiss nicht, woran gearbeitet wird, was kommt oder gefixt wird.

    Und wenn dann doch mal "Patchnotes" kommen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Dann liest man die und sieht "Angler bearbeitet." Super, man weiss nicht was geändert wurde

    was dazu kam, was rausging.

    Die Community wird hier einfach wie als Feind behandelt, nichts mit denen Teilen und auf nichts eingehen was diese einbringt.


    Es wird auch gar nicht für den Server geworben. Er ist weder gelistet auf irgendwelchen Seiten. Es gibt keine Möglichkeit, gut an neue Spieler ran zu kommen.

    Ja es wurden DDoS Attacken auf den Server ausgeführt, jedoch bringt es nicht, wenn der Server nicht mehr promoten wird, um neue Spieler ran zu kriegen.

    Es muss VIEL mehr geworben werden, ansonsten ist der Server wirklich bald wieder komplett Tod.


    Der Server ist ein Reallife Server, und es wird teilweise gesagt das kein RP auf dem Server notwendig ist, er jedoch 50 % auf RP ausgelegt ist.

    Bei RP Situationen ist auf diesem Server, noch das Problem das keine festen Regeln festgelegt sind, gibt es Softcore Cap / Hardcore Cap für das Roleplay.


    Dann kommen wir zur stark sinkenden Spielerzahl...

    Es werden von Tag zu Tag immer weniger Spieler, und das interessiert keinen. Es sind seit Tagen maximal 10 Spieler zur gleichen Zeit online. Das sind meisten 4-5 von den Knacke Immobilien.

    Vielleicht 1-2 vom PD und sonst nur Beamte von der Regierung.

    Also man hat keine Zivis, sondern nur Regierung, LSPD, und uns. Und neue Spieler bleiben nicht, weil denen direkt alles genommen wird, sowohl der Spielspass als auch die Motivation.

    Es wird erwartet, dass man Hasselt ohne Ende und am Anfang nichts hat, und erstmal 50 Stunden investieren muss, um mal etwas machen zu können, das man nicht von neuen Spielern verlangen kann.

    Da gibt es vielleicht 1 / 1000, die sagen okay, das tue ich mir jetzt mal an und schau mal.


    Und am Ende stellt sich die Frage, wird etwas dagegen unternommen? Nein, es wird weiter an dem vorgegebenen Konzept gearbeitet, und ignoriert, dass es wieder genau enden wird, wie bei der Rage Alpha, und zwar mit 0 Spielern ausser den Teamler.


    Bevor jetzt hier die Diskussionen losgehen, das war alles kein Hate gegen irgendjemanden, jeglich meine Meinung zu der aktuellen Situation. Das ist mein Statement und mehr werde ich dazu auch nicht kommentieren.

  • Benötigt wird (Priorität von oben nach unten):

    • whitelist nur noch gespräche - alles andere schreckt neue spieler ab (ja wir testen nur weil alpha, aber wenn keine neuen kommt gehen die alten irgendwann weil kein RP möglich)
    • Animationen (easy zu implementieren, im notfall eine liste aus der man auswählen kann in kategorien, später shortcuts)
    • Entwickler fehlen, bzw nicht schnell genug fixing (nein ich stell mich nicht zur verfügung, bin aber dankbar für jemanden ders macht)
    • Minijob anpassungen
    • Regelmäßige communitygespräche
    • Was mit die Regierung los (kein hate), wo sind Richter, wo sind neue Gesetze? Was machen die 7 Mitarbeiter?
  • Ich denke hier müsste von der Serverleitung auch einmal ein Statement kommen.


    Mit der Pre-Alpha ging leider, trotz der vielen auch guten Arbeit, einiges den Bach runter, obwohl viele das nicht hören wollen aber es ist oder war leider so.

    Im Grunde war das Feedback bei der Pre-Alpha mehr als erdrückend.

    Das die Alpha das Blatt wendet wurde gehofft und so kundgetan.

    Dies ist jetzt leider auch nicht der Fall.


    Ich bin zwar nicht mehr im Team, schaue mir aber gerne die Fortschritte an, weil trotzdem fachkundige Leute dran sitzen.

    Und ich kann nur an das gesamte Team appellieren.

    Wenn nicht aktuell der Spielspaß im Vordergrund steht wird der Server bald leer sein.

    Bitte fang an an die Spieler zu denken, und die Bedürfnisse ernst zu nehmen.

    Konzept ist schön und gut, aber ohne Spieler läuft nix.

    Bring ein bisschen Spaß rein, das man Freude hat am joinen.


    Es waren die Einsichten nach der Pre-Alpha quasi nicht vorhanden, alles wurde heruntergespielt und war super. Jetzt ist das gleiche noch einmal. Es wird Zeit von eurer Seite zu handeln.


    Spielspass = Spieler.


    Nehmt euch das bitte zu Herzen was oben geschrieben wurde, denn das gleiche Problem hatten wir schon in der Pre-Alpha.



    Liebe Grüße René

  • Hey, vielen Dank an das Feedback von allen. Wir werden uns im Team zusammensetzen und über die Probleme reden und was wir dagegen tun. Das mit den Community Besprechungen finde ich eine sehr gute Idee. So können wir direkt mit euch als Community über Probleme reden und wie wir diese Probleme beheben. Wir als Team machen auch Fehler das bezweifle ich nicht. Aber wir geben unser bestes offen der Community gegenüber zu sein und auf eure Vorschläge einzugehen. Auch wenn es meist als Kritik gegenüber den Vorschlägen rüber kommt. Wir versuchen uns auf jeden Fall zu verbessern und geben weiterhin unser bestes.

  • Sehr Schön beschrieben, hätte ich nicht besser gekonnt.

  • Benötigt wird (Priorität von oben nach unten):

    • whitelist nur noch gespräche - alles andere schreckt neue spieler ab (ja wir testen nur weil alpha, aber wenn keine neuen kommt gehen die alten irgendwann weil kein RP möglich)
    • Animationen (easy zu implementieren, im notfall eine liste aus der man auswählen kann in kategorien, später shortcuts)
    • Entwickler fehlen, bzw nicht schnell genug fixing (nein ich stell mich nicht zur verfügung, bin aber dankbar für jemanden ders macht)
    • Minijob anpassungen
    • Regelmäßige communitygespräche
    • Was mit die Regierung los (kein hate), wo sind Richter, wo sind neue Gesetze? Was machen die 7 Mitarbeiter?


    Ich finde, das wichtigste, was jetzt benötigt, wird, ist eine Prioritäten-Liste, und zwar eine, die dem Wachstum des Servers zugutekommt.

    So in die Richtung wie Jamals das oben dargelegt hat.


    Und das ganze mit dem Kombinieren, was Delta uns hier gerade so schön mitgeteilt hat. Das der Faktor das neue Spieler kommen und auch bleiben im Fokus stehen sollte. (Und das kommt von einem ehemaligen Teammitglied)

    Bugfixes sind natürlich auch ein wichtiger Aspekt, jedoch muss man einfach mal realistisch sein, dass Bug fixes einem nichts bringen, wenn keine Spieler mehr vorhanden sind. Der Server wächst und fällt durch das Kommen und Gehen der Spieler, und nicht hauptsächlich durch Bugs.

    Ich weiss natürlich nicht, von wem aus die ganzen Anweisungen im Endeffekt kommen, aber da Stefan der Projektleiter ist, bezieht sich am Ende alles auf seine Vorstellung und sein Vorhaben. Daher appelliere ich an Stefan, dass er sich da einmal wirklich Gedanken zu der aktuellen Situation machen soll, und nicht alles herunterspielen und gut reden sollte.


    Ansonsten hatten wir gestern ein Gespräch mit Herrn Blair, und er hat viele von uns (die übrig geblieben sind) aufgeklärt, was zur Zeit Sache ist.

    Und daher auch ein dickes Lob an den Blair, dass er einer ist, der sich einsetzt, sowohl für die Community als auch im Team.

    (Auch wenn du schuld bist Ray Blair das der Angler suckt du Pisser <3) Nohate


    Jedoch wenn man das vergleicht, mit anderen von dem Team (Ich nenne keine Namen) ist es mehr als traurig, dass von einigen sogar ein Gespräch oder eine Unterhaltung direkt abgelehnt wird, obwohl nur Fragen oder Vorschläge vorhanden wären.

    Hey, vielen Dank an das Feedback von allen. Wir werden uns im Team zusammensetzen und über die Probleme reden und was wir dagegen tun. Das mit den Community Besprechungen finde ich eine sehr gute Idee. So können wir direkt mit euch als Community über Probleme reden und wie wir diese Probleme beheben. Wir als Team machen auch Fehler das bezweifle ich nicht. Aber wir geben unser bestes offen der Community gegenüber zu sein und auf eure Vorschläge einzugehen. Auch wenn es meist als Kritik gegenüber den Vorschlägen rüber kommt. Wir versuchen uns auf jeden Fall zu verbessern und geben weiterhin unser bestes.

    Da sieht man gerade wieder das Problem.

    Das mit dem Community-Abend / Besprechungen, wurde schon vor Wochen von einigen Spielern vorgeschlagen / angesprochen.( Gunter Knacke )

    Und es wird jetzt erst gesagt, dass dies eine gute Idee sei. Da sieht man das Feedback nicht wirklich beim Team ankommt, oder nicht weiter geleitet wird.

    Fehler ist ein Grundgesetz für jeden Menschen, der Unterschied ist, dass einige aus Fehler lernen und einige nicht. Und das sieht man hier am besten, da die Rage Alpha viele Fehler hervorgebracht hat, jedoch wurde nicht aus diesen Fehlern gelernt.


    Ich habe nie gesagt, dass es als Kritik rüberkommt, und damit meine ich auch nicht nur das Team. Sondern generell auf alle Personen im Forum bezogen, da sich viele direkt angegriffen fühlen, wenn etwas angesprochen wird oder eine Verbesserung vorgeschlagen wird. Das sieht man bei einigen Threads im Forum.

  • Ein Möglicher Ansatz wäre zum Beispiel das ganze Konzept jetzt nicht über den Haufen zu werfen, es funktioniert, aber es funktioniert nur bei Spielern ab 100+.

    Es muss viel dynamischer sein, damit meine ich das man sich auf Spielerzahlen anpassen kann.


    Bei geringen Spielern MUSS! der Spielspass im Vordergrund stehen.

    Spielspass besteht nun mal aus Erfolg. Wenn du jedesmal 4 Stunden auf der Frau liegen kannst und nie zum Abschluss kommst haste auch bald keinen Bock mehr oder?


    Also mein Rat oder besser gesagt Idee.......



    Schritt 1 Spieleraufbau:

    - Die Leute müssen erstmal schneller Geld verdienen, die Jobs müssen lukrativer sein,

    - Wenn ein Job jetzt abgezockt wird weil er lukrativ ist dann sollte man den Job nicht runterstufen um den Spieler zu anderen Jobs zu zwingen sondern die anderen Jobs lukrativer machen um den Spieler zu dem anderen Job zu verleiten, spielerisch hinzuführen.

    - Illegale Sachen sind strafbar und müssen geahndet werden, aber auch diese brauchen in der Anfangsphase ihren Freiraum um einen Grundstock aufbauen zu können oder zumindest das Illegale auch zuzulassen. Da kann man nicht die Illegalen Spots beobachten und wie die Geier drauf warten das einer kommt. Dazu ist noch ausreichend Gelegenheit da.

    - Die Preise für Fahrzeuge und Häuser sind okay, allerdings sollte man die Möglichkeit haben am Anfang schneller hochzukommen.


    Schritt 2 ab 50 - 70 Spieler (im Durchschnitt):

    - Erst ab hier und nicht früher sollte erst damit begonnen werden über das Konzept gewisse Jobs und Tätigkeiten zu regeln.

    - Runterstufen von Job Verdiensten etc. Den mit vielen Spielern wächst natürlich auch der Ansporn jedes einzelnen sich zu bemühen und zu motivieren.

    - Aktiveres vorgehen gegen Gewalt und Straftaten


    Schritt 3 alles über 100 Spieler (im Durchschnitt).

    - Das wäre der Punkt an dem der Server und das Konzept funktionieren würde wie es der heutige Stang darlegt, und nicht früher.



    Ich hoffe es klingt jetzt nicht hart oder Blöd oder arrogant oder der gleichen, und falls ich jemanden damit direkt ansprechen Sollte tut es mir Leid:


    Am Anfang muss dir immer die Sonne aus dem Arsch scheinen,.... gezahlt wird immer erst später.

    Das ist überall im Leben gleich, ob in der Arbeit bei Suchmittel oder bei Beziehungen.

    Keiner würde in Thailand mit nem Ladyboy aufwachen wenn er das Gehänge schon im nüchternen Zustand baumeln sieht.

    Und das ist der Server aktuell.


    Also meine Devise:


    Geil machen - Basis schaffen - Regeln ändern

  • Ich muss ja schon sagen, seltsame Vergleiche, aber im Groben hast du damit recht und daran sollte man nun wirklich schnellstens arbeiten, denn sonst passiert leider das, was in der Alpha ebenfalls passiert ist. Und seien wir mal ehrlich, ich spreche hier für mich und meine Leute, der Server hat riesiges Potenzial und ich finde das System dahinter echt cool, also wirklich, sonst würden wir hier nicht stunden ohne Ende reinbuttern. Deswegen appelliere auch ich hiermit an Stefan und das Team, dass jetzt dringend was passieren muss.

  • Finde alle Beiträge hier wirklich sehr gut und auch sehr konstruktiv. So muss eine Konversation geführt werden.
    Da ich nichts weiteres beizutragen habe was diese Unterhaltung voran bringt wiederhole ich hier auch nichts.


    Jedoch muss ich auf einen Punkt eingehen von dem lieben Delta. Finde deine Vergleiche und Ideen sehr gut und bin auch deiner Meinung. Jedoch weiß ich das die Serverleitung & Team das gerechtfertigt thematisieren wird und die Vorschläge zum Teil nicht für gut heißen wird da, lukrative Minijobs etc. das Problem hervor rufen ein Late Game Problem zu haben und quasi Gott werden können.

    Mein Vorschlag wäre: Wirklich mal der Community rund um das Projekt Gehör gewähren zu leisten um potenziell Spieler binden zu können. Und sollten die Spieler Zahlen endlich dem Entsprechen was es benötigt für ein funktionierendes System besteht immernoch die Möglichkeit eines Wipes und das System, Preise etc dem anzupassen um es langfristig von der Beta aus spielen zu können.

    Liebe spieler ich alles erneut hoch mit einem gefüllten Server als behalte ich Geld und Level mit max. 10 Spielern.

    Liebe Grüße:badass

    PS: Ray Blair leistet aktuell wirklich gute Arbeit und geht auf Vorschläge ein und hilft auch die Sichtweise zu Verstehen um Missverständnisse direkt aufzuklären.
    So ein Gespräch wie Gestern wäre Super wenn dieses 1 mal die Woche oder Monat geschieht , um selbst als Alpha Spieler auf dem neusten Stand zu bleiben und Entscheidungen nachvollziehen zu können oder ggf. gegen zu Argumentieren.


  • Also


    1. Top vergleiche wie du auch immer auf die kommst, aber Sie legen genau dar, was das Problem ist :face_with_tears_of_joy:


    2. Ich stimme dir vollkommen zu, ich habe auch nie behauptet, dass das Konzept schlecht wäre oder nicht funktionieren könnte. Jedoch ist wie du schon sagtest das auf weit aus mehr Spieler ausgelegt.

    Daher sollte man sich eindeutig erstmal auf Spielergewinnung & den Spass fokussieren, dass die Spieler kommen & bleiben.


    3. Haben Sie einige Leute, die zwar keine offiziellen Tester sind, jedoch viel testen und daher Verbesserungen vorschlagen.

    Jedoch wird nicht auf diese Personen gehört, entweder es kommt eine Standardantwort und der Thread wird zu gemacht, und man weiss nicht, wo man steht.

    Oder es wird gar nichts dabei zu getragen. Ihr habt hier zwar nicht mehr viele, aber noch einige die euch helfen wollen - Jetzt liegt es an euch diese Hilfe anzunehmen oder weiterhin diese Hilfe abzulehnen und so weiterzumachen bis in 1-2 Wochen keine Spieler mehr vorhanden sind.


    Also ich sehe so langsam ein gewisses Schema nicht auf deine Idee bezogen, sondern darin, dass ehemalige Teamler Bescheid wissen, was, wie, wo.

    Aber sowohl du als auch noch andere, die nicht mehr im Team sind, sehen die Sache ganz klar und genau gleich. Warum sind genau das "Ex" Teamler? Genau diese Leute bräuchte das Projekt zurzeit sehr dringend! Ich verstehe natürlich das diese sagen, dass Sie das nicht möchten, sei es von der Zeit, der Motivation nach der Arbeit noch was zu machen oder anderes. Aber genau diese Personen fehlen hier leider.

    Natürlich ist mir auch bewusst, dass Entwickler / Programmierer im Allgemeinen fehlen und diese auch schwer zu finden sind, davon ist auch gar nicht die Rede.

    Es geht wirklich nur um die Priorität, die hier komplett falsch zugewiesen wird.
    "Geil machen - Basis schaffen - Regeln ändern" Kurz knackig aber genau zutreffend!

  • Der Server hat ein gutes Team und mit Sicherheit sehr gute Entwickler, Soli, Nici, Felix, Flo und natürlich auch Marius haben in der Vergangenheit als ich Team war wirklich einen guten Job gemacht. Svenny Boy der im Grunde alles zusammen hält und natürlich auch die anderen.


    Mein Austritt beschränkt sich ausschließlich auf Penis Neid, aber ich musste es selbst erst einsehen das Nici einfach den größten hat, weit über die Schweiz hinaus! :love:

  • Der Server hat ein gutes Team und mit Sicherheit sehr gute Entwickler, Soli, Nici, Felix, Flo und natürlich auch Marius haben in der Vergangenheit als ich Team war wirklich einen guten Job gemacht. Svenny Boy der im Grunde alles zusammen hält und natürlich auch die anderen.


    Mein Austritt beschränkt sich ausschließlich auf Penis Neid, aber ich musste es selbst erst einsehen das Nici einfach den größten hat, weit über die Schweiz hinaus! :love:

    Aufjedenfall sind gute Entwickler am Start dagegen sage ich nichts!
    Ja da kann ich nur zustimmen Nici seiner kam schon bei mir in Zürich vorbei :lol

    Wie gesagt das ist auch kein Hate gegen irgendjemanden, ich versteh mich soweit mit jedem recht gut. :thumbup:

  • Tut mir leid das ich den Vorschlag erst jetzt gesehen habe. Ich hatte nicht so oft Zeit mir jeden Beitrag anzusehen und war auch in letzter Zeit mit Privaten Dingen beschäftigt wodurch ich nicht so viel von Infinity mitbekomme. Ich wollte mit meinem Kommentar einfach nur ausdrücken das ich und andere aus dem Team sich um die Probleme kümmern wollen und dies auch ansprechen wollen.

  • Tut mir leid das ich den Vorschlag erst jetzt gesehen habe. Ich hatte nicht so oft Zeit mir jeden Beitrag anzusehen und war auch in letzter Zeit mit Privaten Dingen beschäftigt wodurch ich nicht so viel von Infinity mitbekomme. Ich wollte mit meinem Kommentar einfach nur ausdrücken das ich und andere aus dem Team sich um die Probleme kümmern wollen und dies auch anspreche

    Ich sage auch nicht das dies ausschließlich an dir hängen bleibt, aber da das generell von Grund auf nicht richtig funktioniert, ist das sehr frustrierend.
    Aber das ist der Punkt, die Infos und Vorschläge dringen nicht durch, und werden daher am ende nicht einmal besprochen und am ende einfach begraben.

    Bei einigen Themen, wurde auch von jemandem aus dem Team auch gesagt wird aufgenommen oder ist schon auf der Liste zur Besprechung, aber ob das wirklich besprochen wurde weiß niemand, ob das akzeptiert wird steht auch in den Sternen.
    Die Transparenz ist sehr wichtig gegenüber der Community, ich weiss das Ihr das ganze jetzt auf dem Schirm habt.


    Was ich im Endeffekt damit sagen will ist, das diese Standard Support Antworten mit der Zeit einfach nur noch Nervenraubend sind da man selber das beste will sowohl für die Spieler, als auch den Server und dem Projekt gegenüber.

    Vielleicht auch den Thread von einem Vorschlag nicht direkt Closen, sondern offen lassen und Informieren wenn das Besprochen wurde, oder eben wie schon mit Ray Blair besprochen wurde eine richtige Roadmap zum verlauf der Updates, Bug Fixes und Zukünftigen Änderungen & Vorhaben zu erstellen und diese Up2Date halten.


  • Hey, ich verstehe dich. Ich kann nicht von allen reden sondern nur von mir. Ich gebe mein bestes das Probleme besprochen und behoben werden. Zum Beispiel das Problem das die Lieferanten nur an die Staatstanken geliefert haben, dies habe ich sofort bei Stefan angesprochen damit dort etwas unternommen wird. Dadurch wurden dann die Ankaufspreise gesenkt und die Verkaufspreise erhöht. Damit die Spielershops lukrativer sind. Zudem sind wir gerade an dem Problem dran das die Fabriken immer leer sind. Dort sind wir auch auf eure Vorschläge angewiesen was man tun könnte. Es gibt sehr viele Probleme an denen gearbeitet werden muss, daher kann ich es verstehen wenn dabei andere Probleme in den Hintergrund geschoben werden, welche wir trotzdem im Auge haben. Den Vorschlag eine Roadmap zu machen finde ich gut und Sinnvoll.

  • Minenarbeiter: Man bekommt 1'500 die Stunde und muss ca. 7+ Stunden um von Level 1 auf Level 2 aufzusteigen. Da sieht man wieder das nichts investiert wurde und wieder einmal nicht auf die Community gehört wird!

    Das stimmt 100% nicht. Ich höre mir jeden an, der zu mir kommt und Kritik äußert. Das solltest du 1.) Nachweisen können und 2.) genauer bennenen, wen du da meinst. Nicht allgemein "Infintiy" hier in einem Zug nennen.

    Wir sitzen hier jeden Tag und schauen uns genau an wo und wie wir Dinge verbessern können. Jedes Feedback wird zu herzen genommen. Vielleicht sprichst du hier sonst auch nur von deiner Kritik oder von einer bestimmten Begegnung mit jemanden aus dem Team?



    Angler: Der auch zu den Minijobs gehört, um Fisch für die Fabriken zu liefern wird dauerhaft nur generft, obwohl der von Anfang an schon nicht lukrativ war!


    Wir haben ihn 1x reduziert. Nur bei den Illegalen Gebieten. Da wurde uns von der Polizei gesagt, dass sie Nachts nicht überprüfen können wer angelt. Und daher mussten wir ihn etwas reduzieren. Es gab aussagen wie "man macht dort nachts 30k". Ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die man mir zuträgt.


    Alle Minijobs haben normalerweise einen Verdienst von 1000$ pro Stunde + Arbeitslosengeld, bei Level 1 und bei Level 30 9000-10,000$ pro Stunde. Mit dem Illegalen Gebieten war der Plan ca. 1.3-1.6x mehr verdienen zu können. Der Angler ist sehr kompliziert und man kann nicht einfach den Verdienst einstellen. Mit steigenden Level ändert sich: Die Wartezeit, die Abrisszeit, die min. Zeit bis ein Fisch anbeißt und die max. Zeit bis der Fisch anbeißt. Dazu sind alle Wahrscheinlichkeiten in jedem Gebiet verschieden, aber alle Fischverkaufswerte pro Fisch gleich. Balancing ist sehr beim Fischer daher großes "Try and Error".

    Wir haben also auf den Verbesserungsvorschlag vom Konzept Team hin, den Angler in illegalen Gebieten angepasst. Durch testen hat sich nun rausgestellt, dass er nun zu wenig abwirft in den Illegalen Gebieten und wir sind bereits dran den Verdienst dort zu erhöhen. Btw. die Serverleitung die "Verbesserungsvorschläge direkt abgeblockt und als Kritik ansieht" hat dir sogar die "Ausnahmegenehmigung" gegeben dort zu Angeln und es zu testen. Weil wir eben selbst nicht sicher waren was man dort angelt.


    Dazu mische ich mich gerne mal unter die Leute und frage sie, was sie wo und wie angeln. Man kann dies eben nicht auf dem Papier Balancen, sondern nur erst testen nach dem Änderungen vorgenommen wurden.


    Ein Minijob zu balancen geht 3-7 Tage. Und das aber auch nur, wenn man regelmäßig den Server neu startet, anpasst und testet. Wenn man dies nicht möchte auf dem Live Server, bzw. nicht kann auf dem Testserver, da immer auch andere Fixes parallel getestet werden, dauert es eben "ewig" bis ein job perfect gebalanced ist. Dafür ist das System einfach zu sehr zusammenhängend oder verknüpft.


    Dann kommt auf einmal die Aussage das der Angler zu stark sei, weil den jeder macht. Was nicht ganz der Wahrheit entsprach, sondern der gemacht wurde, sobald nichts anderes mehr zu tun war.

    Sehe ich genau so! Mir wurde jedoch anderes berichtet von Konzeptlern. Meine Meinung ist jedoch irrelevant, da vertraue ich an die Konzeptler die direkt Vorort an der front Arbeiten und Berichten können. War wohl eine Fehleinschätzung des Konzeptlers, kann mal passieren. Wir arbeiten wie gesagt daran, den Angler wieder lookrativer zu gestalten.

    Wegen den illegalen Spots ist das auch komplett unlogisch, an illegalen Spots hat man das Risiko gefasst zu werden, und *75 MINUTEN* ins Gefängnis zu kommen. Warum ist der Verdienst dann an Illegalen

    Gewässern geringer als an legalen Spots? Das müsste man direkt umdrehen.

    Sehe ich genau so. Balancing stimmt nicht, zusehr genervt und testwerte haben bisher gefehlt um es anpassen zu können. Steht auf der To-Do liste.


    Dazu kommt das, wenn man egal zu welcher Zeit an einen illegalen Spot kommt, max 1 Stunde später schon verhaftet wird.(Sehr hoch gerechnet mit 1 Stunde) da dieser einfach zu stark ab gecampt / Abgesucht wird. Es hab bisher nur ein Vorfall bei dem in Ruhe

    geangelt werden konnte, und das war, wenn keiner vom LSPD online war.

    Finde ich super Arbeit von der Polizei in diesem Fall. Problem ist, dass es sich halt durch inbalance, aktuell nicht lohnt dort zu fischen. Nicht, dass die Polizei ihren Job zu gut macht :)


    Es soll ja jetzt ein neues Konzept kommen. Daher werden wir da noch weiter testen.

    Ein neues Konzept? Das ist mir neu? :wat

    Es gibt jedoch ein bekannten Bug bei der Berechnung der XP. Das müssen wir angehen sobald wir Verfügbarkeit haben.



    Farmer: Nach 2 Wochen jeden Tag durch geben das dort das Verhältnis der Felder nicht stimmt, mit dem zunehmenden Kapazitäten von der Saatmaschine.

    Und dass es viel zu wenige Samen gibt für den Beruf im Allgemeinen. Es hiess jetzt nach 2 Wochen das das getestet wurde und die Community recht hatte, da kommen wir nochmal

    Ist bekannt. Wir haben bereits folgende Dinge getan auf Wunsch der Community: Einkaufspreise reduziert pro Samen, Abgebe Orte verlegt und Fahrzeiten verkürzt. Verdienst ist um einiges gestiegen. Was geplant ist:

    - Maschinen werden von den Feldern runter gemappt. Damit Felder in ihrem vollen Umfang nutzbar sind (Mapper arbeitet daran)

    - Es werden in Zukunft 3 Saat in eine "Pflanze" gesät und geerntet. Reduziert die benötigt Feldgröße um Einiges. (Wird gemacht, wenn verfügbare Kapazität da ist von Entwicklern)

    - Saat und Ernte nicht komplett verloren ist bei Crash. Sondern noch gerettet werden kann




    Lieferjob: Ist nicht möglich, da die ganzen Speditionsunternehmen die Fabriken ab campen. (Somit kann der raus)


    Ich hatte mit den Lieferunternehmen gesprochen, dies zu unterlassen. Wenn dies weiterhin der Fall ist müssen wir Administrativ etwas dagegen unternehmen. Ich spreche mit der Supportleitung um das Problem in Angriff zu nehmen.


    Minenarbeiter: Man bekommt 1'500 die Stunde und muss ca. 7+ Stunden um von Level 1 auf Level 2 aufzusteigen.


    Es sollte nicht so sein. Wir haben es auf der Todo-Liste.

    Der Endverdienst mit Level 30 ist 12'000-13'000 die Stunde. Was recht mager ist, wenn man betrachtet wie man reinhasseln muss, um erstmal Level 30 zu werden


    Das sind aktuell 2000-3000 mehr als geplant. Also theoretisch müsste er sogar genervt werden um auf die 10k bei Levle 30 zu kommen.

    Levelgeschwindigkeit ist sogar erhöht. Normalerweise braucht man 150 Spielstunden von Level 1 (1000$/h) auf Level 30 (10k $/h).

    Wenn man Minijobs zu lukrativ gestaltet, wer geht dann noch in ein Unternehmen, Staatliche Fraktion, Gang/Mafia oder andere Aktivitäten?

    Theoretisch kannst du ja Subventionen beziehen, eine Newsunternehmen haben mit Abonnenten und gleichzeitig diesen Job Farmen.

    Wir können ja mal eine Umfrage machen, was die Leute meinen was ein Minijob mit min. und max. Level erwirtschaften und bringen sollte.


    Und Overall kommt da das grösste Problem dazu, dass alles nur generft wird anstatt gebalanced. Man sieht nur oh das wird von Spielern gemacht, also ist es zu gut das muss generft werden.

    Das stimmt nicht. Wir haben auch andere Dinge verbessert. Ein Beispiel ist der Farmer (180% mehr), Subventionen (von 1000$ pro Mitglied auf knapp 2000$ pro Mitglied (als mögliche Einstellungen in der Regierung)), Gangs/Mafien haben auch eine Steigerung von Schutzgeldern bekommen. (von 4000 bei Startgebiet auf 6000 bei Startgebiet und + 2000$ pro gebiet pro Mitglied), und viele andere Anpassungen. Als nächstes wird der Angler erhöht wie beschrieben.



    Oder auch die ganz simplen Sachen wie ein Animation Menu, da gibt es vorgegebene Scripts dafür. Die man benutzten kann für den Anfang bis man selber dazu kommt um sowas zu Programmieren.

    Ja klar, es gibt auch scripts für komplett fertige Server. Aber wollen wir nicht eben das vermeiden und besser machen? Wir werden jetzt nicht anfangen das Rat neu zu erfinden. Aber einfach so komplett fertige Dinge kopieren und einbauen werden wir nicht.


    Wir sind bereits am Animationssystem dran:


    Video: https://img.inf-reallife.de/61n7fw7.mp4



    Es gibt so viel was auf dem Server fehlt, seien es Kosmetik oder Funktionen wie Animationen oder Notwendigkeiten.


    Klar fehlt das. Klingt fast so, als wäre das überrascht? Wir haben von Anfang an gesagt was es gibt und was es nicht gibt. Es ist eine Alpha und wir Entwickeln weiter. Funktionen die es gibt und nicht gibt, wurden hier ausführlich aufgelistet: https://www.inf-reallife.de/community/forum/thread/2380 -> Navigiere zu Spoiler -> "Alphafunktionen".




    Oder Unternehmungsmöglichkeiten für die Spieler seien es "Minigames" oder einfach gewisse Sachen um auch mal etwas neben den Minijobs / Ausserhalb vom Dienst unternehmen zu können

    Was schlägst du da vor? Und die andere frage ist, sollen wir zuerst alle wichtigen Bugs wie duplication glitches, Farmer usw. angehen, oder Minispiele einbauen? Was ist dir da lieber?


    Vorschläge im Forum werden kaum angesehen, noch akzeptiert. Man wird abgewimmelt mit einer Standard-Antwort wie bei jedem Support.

    "Ist in Planung" "Danke haben wir zur Kenntnis genommen" "Ist aufm Schirm". Und Thread closed.

    Das stimmt. Aber was können wir denn anderes tun? Wir schauen es uns doch an, setzen es in ein Thread im Trello und wird dann nach Priorität von oben nach unten sortiert. Die wichtigen Dinge kommen zuerst dran und weniger wichtigen Dinge später. Wenn aber immer wieder neue wichtige Dinge dazu kommen, dann werden die anderen immer weiter nach unten geschoben, zurecht. Denn Bugs die Geld oder Items duplizieren können sind nun mal wichtiger als neue Systeme einzubauen. Vor allem sollten wir erstmal das jetzige Zeug fixen, bevor wir es noch Umfangriecher gestalten und neue Dinge einbauen.


    Es wird nicht mit der Community kommuniziert, die steht komplett im Leeren und weiss nicht, woran gearbeitet wird, was kommt oder gefixt wird.

    Und wenn dann doch mal "Patchnotes" kommen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Dann liest man die und sieht "Angler bearbeitet." Super, man weiss nicht was geändert wurde

    was dazu kam, was rausging.

    Die Community wird hier einfach wie als Feind behandelt, nichts mit denen Teilen und auf nichts eingehen was diese einbringt.

    Hier nennst du mehrere Punkte. Stimmt wir kommunizieren mit der Community nicht viel. Das ist echt Scheiße und müssen wir ändern. Habe ich mir fest vorgenommen selbst mehr zu schreiben. Und ich bitte auch dich und jeden Anderen, mich im Ts anzusprechen/schreiben und mich darauf hinweisen etwas im Forum zu posten oder etwas genauer zu erklären, wenn Bedarf besteht. Ich weiß oftmals nicht, wie genau ich etwas erklären soll oder was bereits ausführlich bekannt ist. Nicht so geil von mir :(


    Bei Patchnotes, ist eben auch die Frage. Wir können hinschreiben, Fisch Scholle Wahrscheinlichkeit von "11 auf 12% am unteren Teich geändert." Aber möchte man das nicht selber herausfinden als User?


    Die Community ist das Gegenteil des Feindes. Wir machen das Projekt doch nur für euch. Jeden Tag an dem ich hier in diesem Projekt verbringe, jeden Beitrag den ich schreibe, jeder Gehirnzerbrechende Moment, in dem ich etwas balance möchte und werte um mich herumwerfe, mache ich das nur, mit der Hoffnung, jemand anders hat mehr Freude damit als es mich Nerven kostet :(

    Ich sehe das Problem eher darin, dass wir euch dann nicht gut genug behandeln, oftmals aber nicht Absicht, sondern Zweckgebunden.

    Diesen Beitrag zu schreiben hat mich 2 Stunden gekostet. In dieser Zeit hätte ich vielleicht etwas anderes machen können. Wenn ich regelmäßig schreibe, updates poste usw. wird noch weniger angepasst auf dem Server. Daher habt ihr evtl. das Gefühl, dass wir nicht auf euch eingehen. Aber so ist das absolut nicht gedacht. Tut mir echt leid dafür.

    Wenn es euch nichts ausmacht, dass ich sonst wenig Zeit habe etwas am Fortschritt zu arbeiten, aber dafür euch mehr upto-date halte, kann ich das natürlich gerne machen. Ihr entscheidet und wir sind nur für euch da. 100%


    Es wird auch gar nicht für den Server geworben. Er ist weder gelistet auf irgendwelchen Seiten. Es gibt keine Möglichkeit, gut an neue Spieler ran zu kommen.

    Ja es wurden DDoS Attacken auf den Server ausgeführt, jedoch bringt es nicht, wenn der Server nicht mehr promoten wird, um neue Spieler ran zu kriegen.

    Es muss VIEL mehr geworben werden, ansonsten ist der Server wirklich bald wieder komplett Tod.


    Wir haben 4 Tage damit verbracht, einen Fileserver anzubinden, damit man nicht mehr direkt von Infinity Server runter laden muss. Denn durch die DDOS wurden wir bei Alt-V geblacklistet. Das heißt für 1 Woche haben wir keine neuen Spieler von der Alt-V Serverliste bekommen. Dies war daher unsere No.1 Priorität und nicht bugfixen etc.


    Wir sind desweiteren in 20 Foren gelistet und machen dort Werbung. Auch auf Breadfish mit 2 Beiträgen.

    Ebenfalls mache ich regelmäßig Werbung auf Social media und Facebook Gruppen. Wir haben offene Stellen in der PR. Wenn du Interesse hast?


    Ansonsten bin ich in Kontakt mit Streamern und hatten schon Streamer drauf. Aber es ist schwer diese zu halten, aus den selben Gründen und Problemen die du angesprochen hast.


    Bei RP Situationen ist auf diesem Server, noch das Problem das keine festen Regeln festgelegt sind, gibt es Softcore Cap / Hardcore Cap für das Roleplay.

    Was stellst du dir da genau vor?

    Es werden von Tag zu Tag immer weniger Spieler, und das interessiert keinen. Es sind seit Tagen maximal 10 Spieler zur gleichen Zeit online.

    Das stimmt. Wir haben eine konstante kleine Spielerzahl. Es war auch so zu erwarten, dass die meisten am 3. Tag wieder gehen werden, direkt nach dem Start. So hatten wir von 30 Spieler noch 10-13 Spieler, die jetzt jeden Tag da sind. Hier und da verirrt sich ein neuer oder ein bisheriger geht.

    Aber wieso glaubst du, es interessiert keinen? Klar interessiert es uns. Habe 20 Chats voll darüber. Aber die Frage ist doch eher, wie willst du das Problem von heute auf morgen lösen? Kann man eben nicht so einfach. Wir setzen auf Langzeit-Spieler über längere Zeit wird sich ein Stamm aufbauen. Und wir werden natürlich immer weiter Ausbauen und Systeme hinzufügen.


    Es wird erwartet, dass man Hasselt ohne Ende und am Anfang nichts hat, und erstmal 50 Stunden investieren muss, um mal etwas machen zu können, das man nicht von neuen Spielern verlangen kann.

    Da gibt es vielleicht 1 / 1000, die sagen okay, das tue ich mir jetzt mal an und schau mal.

    Was ist dein Konkreter Vorschlag? Willst du, dass man direkt alles hat und man nicht mehr spielen braucht? Wie kannst du dann ein Spieler der 5 Jahre lang spielt, noch motivieren? Wie kann er zeigen, dass er sich was erspielt hat? Wie sieht da dein gesamter Plan aus?



    whitelist nur noch gespräche - alles andere schreckt neue spieler ab (ja wir testen nur weil alpha, aber wenn keine neuen kommt gehen die alten irgendwann weil kein RP möglich)


    Wir haben die benötigten Punkte jetzt erheblich Reduziert. So können auch die Leute ohne Forumspunkte, sich freischalten lassen wenn sie im Gespräch gut abschneiden. :thumbup: Das System komplett umbauen würde wichtige Resourcen beanspruchen für kaum Vorteil, die wir daher lieber aktuell anderweitig nutzen können.


    Animationen (easy zu implementieren, im notfall eine liste aus der man auswählen kann in kategorien, später shortcuts)

    Wir bauen am Animationssystem derzeit.



    Entwickler fehlen, bzw nicht schnell genug fixing (nein ich stell mich nicht zur verfügung, bin aber dankbar für jemanden ders macht)

    Ja so ist das eben. Jeder will Kuchen essen, aber nur die wenigsten wollen Helfen den Kuchen zu backen. Dazu kommt, dass diejenigen die den Kuchen für andere backen, eh nur der Arsch sein werden wenn es nicht funktioniert oder die Erwartung Anderer nicht getroffen wurde. Warum sollte man es dann überhaupt noch machen?



    Minijob anpassungen

    Läuft stetig.



    Regelmäßige communitygespräche

    Gute Idee. Wird gemacht :)



    Was mit die Regierung los (kein hate), wo sind Richter, wo sind neue Gesetze? Was machen die 7 Mitarbeiter

    Kann ich dir nicht sagen, aber die Polizei hat auch 9 Mitarbeiter. Was machen die? Glaube die Frage kann man aktuell überall stellen.


    Ich finde, das wichtigste, was jetzt benötigt, wird, ist eine Prioritäten-Liste, und zwar eine, die dem Wachstum des Servers zugutekommt.

    So in die Richtung wie Jamals das oben dargelegt hat.

    Die Prioritätenliste gibt es. Sie war bisher nicht öffentlich. Man denkt eben, es wird nichts getan oder gerarbeitet, weil nichts kommuniziert wird. Aber wir arbeiten täglich daran, die Probleme anzugehen.


    Das mit dem Community-Abend / Besprechungen, wurde schon vor Wochen von einigen Spielern vorgeschlagen / angesprochen.( Gunter Knacke )

    Und es wird jetzt erst gesagt, dass dies eine gute Idee sei. Da sieht man das Feedback nicht wirklich beim Team ankommt, oder nicht weiter geleitet wird.

    Stimmt zu 100% da kommt nichts an. Übelstes Komminkationsproblem und Blamage meinerseits. ;(

    gq4ytxm.png


    Liebe Grüße,


    Stefan


    --------

  • Das Problem mit wenigen Entwicklern ist halt nicht so einfach zu lösen. Du hast ein paar Möglichkeiten:

    • Werbung machen und so freiwillige Suchen: Sicher noch ausbaufähig, jedoch machen 1000 Server Werbung für Entwickler und da gehen die meisten halt eher zu erfolgreicheren Server, welche Lohn zahlen
    • Ingame Vorteile bringen: Gibt es durch Teamzuschuss, mehr ist wegen des Wirtschaftssystems schwierig
    • Bezahlen: Stefan zahlt heute schon viel für die Server und Lizenzen, welche benötigt werden, somit nicht so einfach, da auch kein Geld reinkommt

    Also bleiben einem noch die, die ans Projekt glauben und es voranbringen wollen, aber daneben natürlich auch noch normal Arbeiten, Studieren, Schule haben und auch Hobbys ausüben. Infinity ist eines dieser Hobbys.

    Also bleibt viel an den aktuellen Entwicklern hängen.:wat


    Schlussendlich sind wir alle im gleichen Boot. Wir sind auch Teil der Community, wir wollen auch einen geilen Server. Darum brauchen wir natürlich das Feedback und die konstruktive Kritik.


    Ich muss in einer Woche leider 4 Monate zur Armee. Somit werde ich kaum da sein, wenn dann nur am Wochenende kurz. Dafür dann im Mai wieder mit neuer Energie. Ich denke viele der aktuellen Bugs und Aufgaben sind bei der Server Programmierung, welche mich eh nicht betrifft. Was HUDs, UCP und ACP angeht, werde ich natürlich noch so viel wie möglich vorher machen.


    Danke für eure zahlreichen Beiträge


    Auch an Delta :awesome

  • Grundsätzlich alles gute Antworten, ein paar dinge hab ich aber noch anzumerken.

    Das sind aktuell 2000-3000 mehr als geplant. Also theoretisch müsste er sogar genervt werden um auf die 10k bei Levle 30 zu kommen.

    Levelgeschwindigkeit ist sogar erhöht. Normalerweise braucht man 150 Spielstunden von Level 1 (1000$/h) auf Level 30 (10k $/h).

    Wenn man Minijobs zu lukrativ gestaltet, wer geht dann noch in ein Unternehmen, Staatliche Fraktion, Gang/Mafia oder andere Aktivitäten?

    Theoretisch kannst du ja Subventionen beziehen, eine Newsunternehmen haben mit Abonnenten und gleichzeitig diesen Job Farmen.

    Wir können ja mal eine Umfrage machen, was die Leute meinen was ein Minijob mit min. und max. Level erwirtschaften und bringen sollte.

    Ich finde man sollte für Minijobs aber nur kaum spürbar weniger verdienen, immerhin sorgen diese Minijobs dafür das die Wirtschaft läuft und Unternehmen sind nicht viel lukrativer, als Mechaniker z.B. wollen die Leute das wir 24/7 erreichbar sind, aber das ist nicht immer möglich und wenn ich online komme habe ich die Möglichkeit entweder paar Minijobs machen und Geld verdienen oder die ganze Zeit in der Nähe der Werkstatt bleiben damit die, die mich brauchen nicht 30 Minuten warten müssen weil z.b. die Abgabe beim Tagebau eine Ewigkeit benötigt und ich dann noch runterfahren muss, vlt werde ich dann noch von Polizei kontrolliert weil das SAPD nix besseres tun kann als irgendwelche Jobs abzufahren und Leute zu kontrollieren.



    Unternehmen sollten auch gebalanced werden (kein hate an alle die ich ab jetzt nenne)


    SAPD: Wie mir mitgeteilt worden ist verdient man als Polizist bis zu 10k pro Payday, was eine Menge ist, natürlich wird auch einiges weggeben um z.B. die Werkstatt zu fördern, aber auch nur weil die Person dahinter so nett ist. Aber ich hab auch schon Polizisten im Dienst gesehen die im Tagebau Geld verdienen nebenbei, das wären dann 21-23k.


    Mechaniker: Ich wurde direkt zu einer der höchsten Ränge befördert damit ich Somay helfen kann mit Ausbildung, Bewerbern, etc. und verdiene jetzt 2200$ pro Payday, das sind sogar 100$ mehr als ich durch die Subvention einbringe und natürlich kann man Boni verteilen wenn man viel arbeitet, aber hat man die Lust Buchhaltung zu spielen und die ganze Zeit ausrechnen wie viel Boni die einzelnen Mitarbeiter bekommen? Bezweifle ich doch stark.


    Spedition: Es gibt schon Speditionsfirmen die mehrere LKWs mit Anhänger gekauft haben für mehrere 100k, Villen für Millionen und Unternehmen wie z.B. Tankstellen, aber bei uns den Dauns wird sich beschwert das wir so viel Geld haben, obwohl wir schon ca. 200 Stunden haben und ständig arbeiten.

    Eine gute Lösung bezüglich Probleme des Anlieferns wäre, wenn man Staatstanken ganz entfernt und diese zu normale kaufbaren Unternehmen werden. Dann kann man auch nur noch Spieler beliefern und nicht nur Staatstanken.


    Gewerbe im Allgemeinen: Warum kann man mit jedem Gewerbe sobald man ein Startgebiet hat sich ALLES anliefern lassen? Bei manchen Dingen macht das Sinn, aber für was sind Supermärkte dann noch gut? Die meisten Spieler sind in einem Gewerbe und lassen sich dann die großen Gegenstände wie Rucksäcke anliefern (Essen, etc. aber auch) und wenn man z.B. ein Speditionsunternehmen ist kann man sich selber einfach alles priorisiert anliefern und muss nur das Geld bei der Fabrik zahlen, ich kaufe alle Gegenstände für das doppelte an als die Lieferer zahlen, dennoch bekam ich erst einen einzigen Rucksack und der wurde direkt von dem Lieferer selbst gekauft. Bei anderen Supermärkten habe ich auch nur gehört dass diese ganz selten nur Gegenstände bekommen haben, das einzige was ich wirklich immer geliefert bekomme ist Treibstoff an meinen Tankstellen.


    Zudem sollte man auch die Möglichkeit haben in 2 Gewerbe tätig zu sein, weil für manche Gewerbe benötigt man keinen Zeitaufwand, als Immobilienmakler braucht man grundsätzlich nur 5-10 Minuten um die Häuser zu verkaufen. Als Spediteur kann es auch sein das wie jetzt die Fabriken ständig leer noch sind oder in Zukunft einfach alles beliefert ist in weil es zu viele Spediteure gibt. Als Government macht man doch derzeit auch nichts anderes als 1-3x pro Tag irgendwelche Anträge zu prüfen und damit ist man in wenigen Minuten fertig. Ich würde auch gerne Autovermietung aufmachen, aber ich kann kein Gewerbe mehr Gründen und möchte den Mechaniker Job auch nicht verlassen weil dieser benötigt wird. Dafür bräuchte ich auch keine Zeitaufwand, kurz Schlüssel hergeben + Vorlage von einem Vertrag ausfüllen und fertig.


    Kann ich dir nicht sagen, aber die Polizei hat auch 9 Mitarbeiter. Was machen die? Glaube die Frage kann man aktuell überall stellen.

    Da frag ich mich, warum werden in der Regierung und SAPD so viele Leute angestellt? Das sind 16 (9+7) Personen die kaum was zu tun haben und eigentlich den ganzen Tag fast nur Paydays farmen.


    Es gab aussagen wie "man macht dort nachts 30k".

    Die Frage ist auf welchem Zeit Raum, pro Stunde? Oder die ganze Nacht durch?

    Ich z.B. habe nach insgesamt 4 Stunden Angeln auf illegalen Spots keine 1000$ verdient.... ich warte immer 5-40 Minuten das endlich mal einer anbeißt und am Ende ist es zu 90% Müll..


    Ja klar, es gibt auch scripts für komplett fertige Server. Aber wollen wir nicht eben das vermeiden und besser machen? Wir werden jetzt nicht anfangen das Rat neu zu erfinden. Aber einfach so komplett fertige Dinge kopieren und einbauen werden wir nicht.

    Keiner will das Scripts 1:1 kopiert werden, aber man könnte vorübergehen bis die eigenen fertig sind, die Grundgerüste nehmen und umschreiben, schöner machen, etc.

    Mir ist es lieber (und ich behaupte auch einfach mal so geht es anderen auch) das es die Funktionen überhaupt gibt als Wochen oder Monate warten zu müssen für einzelne "Grundfunktionen".


    Wir sind bereits am Animationssystem dran:

    :folded_hands: Ich hoffe das in diesem Menü-Rad Favoriten sind, sonst wird es bei vielen Animationen sehr schnell unübersichtlich.

    (Aber sieht schon gut aus :) )



    Wir sind desweiteren in 20 Foren gelistet und machen dort Werbung. Auch auf Breadfish mit 2 Beiträgen.

    Ebenfalls mache ich regelmäßig Werbung auf Social media und Facebook Gruppen. Wir haben offene Stellen in der PR. Wenn du Interesse hast?

    Wie im Ts3 heute schon angesprochen wurde.

    Facebook wird kaum genutzt, vor allem nicht von Leuten die GTA spielen.

    Breadfish ist okay, hab aber noch nie was davon gehört.

    Ich weiß zwar nicht welche Foren das waren, aber noch nie gesehen.

    Wichtig wäre es die SEO zu verbessern und in jeweiligen Discord Servern unterwegs zu sein, aber natürlich auch auf YouTube, Instagram, Twitch, etc. unterwegs zu sein. (Tiktok könnte man auch machen, aber... glaube nicht das dort die richtige Zielgruppe ist xd )


    Ich weiß ja nicht wie ihr das so Hand habt, aber ich bin eigentlich ein "Allrounder Mensch", ich helfe gern bei allen möglichen Dinge. Als Tester habe ich mich ja schon beworben, aber ich helfe auch gerne bei PR, vlt Design wenn jemand gerade nicht verfügbar ist oder wenn es einfachen Boiler-Plate Code gibt zum schreiben der nur Zeitaufwändig ist. Listen mache ich ja auch schon so, ich kann euch die Infos von allen Autos der einzelnen Autohäuser zeigen, dass was ich und Leo schon an Minijobs gemacht haben, können wir euch auch zeigen (xp pro tour, xp nächstes level, Gehalt, etc.), habe auch schon einen Rechner für die die Spielerlevel erstellt. Mapping hab ich viel zu wenig Ahnung d: und supporten versuche ich auch schon zu helfen im Discord oder Forum.


    Was stellst du dir da genau vor?

    Einige Regeln müssen noch genauer definiert werden.

    Beispiele:

    Wann zählt ein Fahrzeug als Offroad fähig?

    Darf ich damit dann auch über Offroad fliehen vor Polizei?

    Was wird als "umgehen des AFK-Systems" definiert?

    "Sollte es sich aus einem anderen Strang heraus ergeben, ist dies in Ordnung." bei §1-2-19 : was zählt aus dem Strang heraus?


    Und warum werden Verträge die man ingame abschließt und dann bricht, administrativ bestraft? Daraus können sicher coole RP Situationen entstehen, Polizei muss die Person finden, dann gibt es Verhandlungen mit Richtern und Anwälten, etc.

    Natürlich wird der andere Spieler um sein hart erarbeitest Geld betrogen, aber der Täter muss ja Schadensersatz zahlen. Und somit macht man wieder Profit, sollte dieser sich überhaupt nicht bemühen das wird gut zu machen und vlt auch gar nicht mehr online kommen, dann kann man wieder darüber reden. Und damit der Spieler nicht darunter leidet kann der Staat den Opfer das Geld schon geben und der Täter muss es dem Staat am Ende zurückzahlen



    Falls ihr Rechtschreibfehler oder Logikfehler entdeckt:

    SORRY


    (oh verdammt... dass ist ja auch zu einem Roman geworden xd)

  • Das stimmt 100% nicht. Ich höre mir jeden an, der zu mir kommt und Kritik äußert. Das solltest du 1.) Nachweisen können und 2.) genauer bennenen, wen du da meinst. Nicht allgemein "Infintiy" hier in einem Zug nennen.

    Wir sitzen hier jeden Tag und schauen uns genau an wo und wie wir Dinge verbessern können. Jedes Feedback wird zu herzen genommen. Vielleicht sprichst du hier sonst auch nur von deiner Kritik oder von einer bestimmten Begegnung mit jemanden aus dem Team

    Ich spreche hauptsächlich von den Vorschlägen aus dem Forum, natürlich ist mir bewusst das Ihr nicht alles direkt aufnehmen und verwirklichen könnt. Aber eine gewisse Resonanz sollte zwischen Community & Team bestehen.
    Die Community will helfen, und wie ich das schon in einem Vorherigen Beitrag erwähnt habe, wird dies nach einiger Zeit immer schwerer, wegen der schlechten Kommunikation zwischen beiden Parteien.
    Und ich wiederhole erneut, das soll kein Angriff auf irgendjemanden sein, lediglich meine Erfahrungen in den letzten 2 Wochen + im vergleich zur Rage Alpha.
    Auch wenn du dir alles anhörst, hat man selber als Spieler nicht das Gefühl das man ernst genommen wird.

    Wir haben ihn 1x reduziert. Nur bei den Illegalen Gebieten. Da wurde uns von der Polizei gesagt, dass sie Nachts nicht überprüfen können wer angelt. Und daher mussten wir ihn etwas reduzieren. Es gab aussagen wie "man macht dort nachts 30k". Ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die man mir zuträgt.

    Mit den ganzen Minijobs, wollte ich nur einmal darlegen was zur Zeit nicht ganz stimmt. Mir ist bewusst das daran gearbeitet wird.
    Mit der Zusammenfassung ging es mir darum das neue Spieler zu dem Zeitpunkt kaum Anhalt finden werden bei Minijobs.

    Natürlich liegt der Sinn darin ein eigenes Unternehmen zu gründen oder bei einem zu Arbeiten und so sein Gehalt zu verdienen.
    Da spricht auch nichts dagegen, aber wenn man zur Zeit die Preise betrachtet, auch von den kommenden Autos sind die Verhältnisse nicht übereinstimmend.
    90% des Geldflusses auf dem Server kommen allein durch Staatliche Fraktionen, das muss auch beachtet werden.

    Sehe ich genau so! Mir wurde jedoch anderes berichtet von Konzeptlern. Meine Meinung ist jedoch irrelevant, da vertraue ich an die Konzeptler die direkt Vorort an der front Arbeiten und Berichten können. War wohl eine Fehleinschätzung des Konzeptlers, kann mal passieren. Wir arbeiten wie gesagt daran, den Angler wieder lookrativer zu gestalten.

    Und da kommt meine Aussage wieder dazu, Ihr habt eine Community die euch Feedback gibt, und zu dem Angler gabs schon einiges an Feedback, sogar meist in einem direkt Gespräch auf dem Teamspeak, oder mit z.B mit dir Ingame.
    Das Feedback wird aufgenommen, aber darauf gehört wird nicht sondern auf die Team Mitglieder. Viele Dinge die uns schon wichtig waren wie der Farmer etc. wurden erst angegangen als der Ray Blair von der Community Tag täglich darauf angesprochen wurde und von einigen Testern dann dazu aufgefordert wurde den Farmer zu testen.
    Dies ist keine Kritik an den Ray Blair, damit will ich sagen, das wir einen aus dem Team "Bombardieren" mussten, und erst als dieser eine Team Mitarbeiter etwas gesagt hat wurde etwas gemacht.
    Und das obwohl die Community schon Tage davor genau dieses Thema angesprochen hatte.


    Ihr sagt selber das Ihr nicht immer alles testen könnt, und somit nicht die besten einschätzungen habt. Dann lasst euch doch auf die Community ein und hört auf Sie!

    Dafür ist doch eure Community da. Die testen geben Feedback und wollen helfen, aber da wird nicht darauf gehört es wird nur auf die Konzeptler gehört.


    Es ist offensichtlich das die Community euch sehr viel Arbeit abnehmen könnte wenn das zugelassen werden würde, somit hättet Ihr auch sehr viel Zeit für anderes und wärt vielleicht nicht so stark ausgelastet.

    Sehe ich genau so. Balancing stimmt nicht, zusehr genervt und testwerte haben bisher gefehlt um es anpassen zu können. Steht auf der To-Do liste.

    Das stimmt nicht. Wir haben auch andere Dinge verbessert. Ein Beispiel ist der Farmer (180% mehr), Subventionen (von 1000$ pro Mitglied auf knapp 2000$ pro Mitglied (als mögliche Einstellungen in der Regierung)), Gangs/Mafien haben auch eine Steigerung von Schutzgeldern bekommen. (von 4000 bei Startgebiet auf 6000 bei Startgebiet und + 2000$ pro gebiet pro Mitglied), und viele andere Anpassungen. Als nächstes wird der Angler erhöht wie beschrieben.

    Hier widersprichst du dir gerade selber, am Anfang sagst du, du siehst das genau so und ein paar Zeilen weiter unten sagst du, dass das nicht der Fall sei.
    Balancing ist nicht einfach das ist Korrekt, aber bisher lief es so ab.

    Es gab etwas was Spieler viel gemacht haben, nicht einmal zwingend weil es vielleicht Lukrativ war, sondern weil nicht viel anderes auf dem Server war was man machen konnte. Es wurde wahrgenommen das einige Spieler das selbe machen "Generft" dann ging das mit etwas anderem weiter "Generft".
    Ich sehe sowas nicht als Balancing sondern als versuch die Leute in diesem Gebiet einzuschränken das anderes Attraktiver wirkt.

    Finde ich super Arbeit von der Polizei in diesem Fall. Problem ist, dass es sich halt durch inbalance, aktuell nicht lohnt dort zu fischen. Nicht, dass die Polizei ihren Job zu gut macht

    Die Arbeit im allgemeinen der Polizei ist gut darüber gibt es nichts zu diskutieren. Jedoch können die illegalen Spots gar nicht beangelt werden da man dort so oder so direkt verhaftet wird. Und wenn dann noch der verdienst dort so stark eingeschränkt wird könnte man diese direkt entfernen.
    Natürlich ist es schwer, das zu Balancen wenn man die Nacht bedenkt in der keine Polizei online ist.
    Aber warum wird dann dem Spieler jegliche Möglichkeit genommen mit diesen Spots was anzufangen? Da kommen wir wieder auf das einschränken und nicht Balancen. Ja es ist der einfachste Weg für euch, jedoch nicht der richtige.

    Ein neues Konzept? Das ist mir neu? :wat

    Es gibt jedoch ein bekannten Bug bei der Berechnung der XP. Das müssen wir angehen sobald wir Verfügbarkeit haben.

    Uns wurde eine neue Konzept Idee vorgestellt für den Busfahrer.


    Ist bekannt. Wir haben bereits folgende Dinge getan auf Wunsch der Community: Einkaufspreise reduziert pro Samen, Abgebe Orte verlegt und Fahrzeiten verkürzt. Verdienst ist um einiges gestiegen. Was geplant ist:

    Dazu habe ich mich 4 Zitate weiter oben schon geäußert. Ich behaupte nicht das Ihr gar nicht auf die Community hört nur leider zu wenig und nicht ausführlich.

    Ich hatte mit den Lieferunternehmen gesprochen, dies zu unterlassen. Wenn dies weiterhin der Fall ist müssen wir Administrativ etwas dagegen unternehmen. Ich spreche mit der Supportleitung um das Problem in Angriff zu nehmen

    Gut, man muss bedenken es ist Ihre Arbeit. Zur Zeit werden ja auch ab und zu Spielerläden beliefert da die Staatstanken nicht mehr alles / viel ankaufen.
    Und durch baldige anhebungen der Produktionsrate der Fabriken könnte das auch wieder anders aussehen.
    Aber es ist nichts desto trotz schwer im Liefer-Minijob.

    Das sind aktuell 2000-3000 mehr als geplant. Also theoretisch müsste er sogar genervt werden um auf die 10k bei Levle 30 zu kommen.

    Levelgeschwindigkeit ist sogar erhöht. Normalerweise braucht man 150 Spielstunden von Level 1 (1000$/h) auf Level 30 (10k $/h).

    Wenn man Minijobs zu lukrativ gestaltet, wer geht dann noch in ein Unternehmen, Staatliche Fraktion, Gang/Mafia oder andere Aktivitäten?

    Theoretisch kannst du ja Subventionen beziehen, eine Newsunternehmen haben mit Abonnenten und gleichzeitig diesen Job Farmen.

    Wir können ja mal eine Umfrage machen, was die Leute meinen was ein Minijob mit min. und max. Level erwirtschaften und bringen sollte.


    Schau doch mal, die Situation ist wie folgt. Es sind kaum Spieler da, von welcher Gang / Mafia sprichst du? Staatliche Fraktionen sind 90% aller Spieler. Unternehmen so an sich gibt es ein paar die aber keinen guten Verdienst haben durch Spielermangel.
    Du musst jetzt einfach einmal selber einsehen das dein / euer Konzept nicht für so wenige Spieler funktionieren kann.
    Ich sage auch nicht das dieses Konzept über Bord geworfen werden soll, sondern lediglich angepasst bis die nötige Anzahl an Spieler vorhanden ist!

    Ich finde das allgemein Konzept von euch echt gut, aber man hat in der Rage Alpha gesehen wo das hingeführt hat mit zu wenigen Spieler, und zwar zu gar keinen Spieler. Und das gleiche passiert jetzt auch schon wieder. Schau dir mal die Spielerzahlen an sinkend wie die Titanic...

    Du probierst gerade wieder das ganze gut zu reden, obwohl ich damit nur ausdrücken wollte das vorerst Änderungen vorgenommen werden sollten bis euer Konzept zu 100% in angriff genommen werden kann.


    Ja klar, es gibt auch scripts für komplett fertige Server. Aber wollen wir nicht eben das vermeiden und besser machen? Wir werden jetzt nicht anfangen das Rat neu zu erfinden. Aber einfach so komplett fertige Dinge kopieren und einbauen werden wir nicht.

    Niemand sagt das Ihr einen komplett vorgescripteten Server erstellen sollt, aber mein Vorschlag war da, ein fertiges Script, als überbrückung zu nehmen bis Ihr Zeit findet dort selber etwas anständiges zu Coden und zu implementieren. Somit bleibt der Server Self-Made aber die Spieler haben bis Ihr dazu kommt eine ausweichsmöglichkeit.

    Die Aussage "Wir sind bereits am Animationssystem dran" ist wieder eine auslegungssache. Seit Ihr dran, seitdem das die Tage verlangt wurde oder schon davor?

    Wie sieht es aus mit allgemein mehr Infos? Wann denkt Ihr wird das Implementiert? Was wird vorerst reinkommen, im Sinne von wie viele Animationen? Das Video zeigt das Animationsmenu und nicht mehr.

  • Klar fehlt das. Klingt fast so, als wäre das überrascht? Wir haben von Anfang an gesagt was es gibt und was es nicht gibt. Es ist eine Alpha und wir Entwickeln weiter. Funktionen die es gibt und nicht gibt, wurden hier ausführlich aufgelistet: https://www.inf-reallife.de/community/forum/thread/2380 -> Navigiere zu Spoiler -> "Alphafunktionen".

    Das Generell immer etwas fehlt ist klar, und ich spreche auch nicht von den Alphafunktionen selbst, sondern davon das kleine Sachen, wie ein Animationsmenu nicht die Welt ist um da ein kleines Script einzubauen. Sei es ein vorgefertigtes um dieses danach auszutauschen sobald die Zeit dafür vorhanden ist um selber eines zu erstellen. Oder direkt ein eigenes einzufügen. Niemand verlangt hier etwas, was Monate dauern würde, es sind meist nur kleine Sachen die das RP fördern, und Situationen angenehmer machen für die Spieler, und den Spiel Spaß erhöht und unterstützt.


    Was schlägst du da vor? Und die andere frage ist, sollen wir zuerst alle wichtigen Bugs wie duplication glitches, Farmer usw. angehen, oder Minispiele einbauen? Was ist dir da lieber?

    Aber es geht auch darum um die Freizeit der Spieler zu unterstützen. Wichtige Sachen sind eben Animationen, Kosmetik, Klamotten. und das würde ich zur Zeit an Nummer 1 von den Prioritäten setzten.

    Was bringt dir ein Bugfreier Server ohne viele Möglichkeiten und ohne Spieler? Weil die Spieler keinen Sinn sehen in dem Server, weil so gut wie nichts vorhanden ist an Möglichkeiten außer Unternehmen und Minijobs.


    Das stimmt. Aber was können wir denn anderes tun? Wir schauen es uns doch an, setzen es in ein Thread im Trello und wird dann nach Priorität von oben nach unten sortiert. Die wichtigen Dinge kommen zuerst dran und weniger wichtigen Dinge später. Wenn aber immer wieder neue wichtige Dinge dazu kommen, dann werden die anderen immer weiter nach unten geschoben, zurecht. Denn Bugs die Geld oder Items duplizieren können sind nun mal wichtiger als neue Systeme einzubauen. Vor allem sollten wir erstmal das jetzige Zeug fixen, bevor wir es noch Umfangriecher gestalten und neue Dinge einbauen.


    Ich habe nie behauptet das Fixes für Dupen und Glitches und nicht wichtig seien, jedoch sieht man zwischendurch das die Prioritäten vielleicht ein wenig verquer sind.

    So wie Delta das in seinem Beitrag auch schon dargelegt hat.

    Ausserdem sind bisher wenn was verändert wurde oder etwas kleines neues dazu kam alte Bugs wieder hervorgetreten. Das ist ja auch normal, das kann und wird immer wieder mal passieren, da stellt sich dann die Frage. Ist es nicht klüger einmal ein gutes Grundgerüst zu haben, von diesem die Bugs, gltiches etc zu fixen, anstatt alles zu fixen 2 neue Sachen rein machen paar dinge ab ändern, 50% der Bugs die wieder kommen wieder zu fixen plus die neuen, und dies wiederholt? Darunter was mir gerade so spontan einfällt ist der Bug bei dem man sich nicht mehr Bewegen kann, nach der Dance Animation beim Angeln, oder der Unsichtbarkeits Bug in der Regierung, Medic, Busbahnhof etc. oder dem Farmer das der nach Rework extrem verbuggt ist.


    Wie gesagt das ist weder hate noch rum gemeckert, sonst wäre ich schon längst weg.^^


    Hier nennst du mehrere Punkte. Stimmt wir kommunizieren mit der Community nicht viel. Das ist echt Scheiße und müssen wir ändern. Habe ich mir fest vorgenommen selbst mehr zu schreiben. Und ich bitte auch dich und jeden Anderen, mich im Ts anzusprechen/schreiben und mich darauf hinweisen etwas im Forum zu posten oder etwas genauer zu erklären, wenn Bedarf besteht. Ich weiß oftmals nicht, wie genau ich etwas erklären soll oder was bereits ausführlich bekannt ist. Nicht so geil von mir

    Ein Vorschlag den ich euch gerne geben kann. Sucht euch jemanden der sich mit der Community auseinander setzt. Es gibt bestimmt jemanden der das von sich aus übernehmen würde, um euch diese "Last" abzunehmen. Und somit würde das ganze über eine Person laufen, und es muss nicht jeder einzelne einmal dort einmal da was sagen oder posten.

    Und genau diese Person hätte die Arbeit deinen Beitrag zu schreiben übernehmen können.


    Aber sind wir mal Ehrlich das ist etwas das direkt funktionieren sollte, da die Spieler das Herz des Servers sind!

    Dazu kommt das hier jeder einzelne der hier Posted seine Zeit opfert um dir / euch zu helfen. Und die meckern ja auch nicht rum. Ich sitze hier auch schon länger dran weil ich an das Projekt glauben will, aber dafür muss sich jetzt etwas ändern und auch wenn das heißt erstmal von dem Konzept ein wenig abzuweichen bis der Server eine Stabile Spielerzahl erreicht hat. Um dann dieses Konzept wirklich zu 100% umsetzten zu können.


    Wir haben 4 Tage damit verbracht, einen Fileserver anzubinden, damit man nicht mehr direkt von Infinity Server runter laden muss. Denn durch die DDOS wurden wir bei Alt-V geblacklistet. Das heißt für 1 Woche haben wir keine neuen Spieler von der Alt-V Serverliste bekommen. Dies war daher unsere No.1 Priorität und nicht bugfixen etc

    Ich und ein paar andere haben das gestern gemacht, man findet euren Server an 7-10 Stelle. Bis man aber bei diesem Beitrag ist, hat man einen anderen Server gefunden und geht dort hin.

    Natürlich versteh ich die Lästigkeiten & Dringlichkeiten von DDoS Attacken, ich hatte selber schon genug damit zu tun. Aber das sollte keine Hinderung sein, weil somit haben die, die den Angriff ausgeführt haben das erreicht was Sie wollten. Es ist eine Hürde die beseitigt werden muss und weiter.


    Was stellst du dir da genau vor?

    Es geht nicht allein darum was ich mir vorstelle, außerdem läuft bisher alles nach deinem / eurem "Konzept".

    Das ist etwas was von Anfang an voll und klar dargelegt werden müsste, und nicht erst nach und nach aufgebaut.

    *Beispiel* die NewLife Regel die erst nachträglich hinzugefügt wurde.


    Ich finde es auch interessant das ich jetzt gefragt werde was ich mir da genau vorstelle. Und dies nicht mit der Allgemeinheit der Community besprochen wird, oder das Ihr als Team euch hinsetzt und sagt so sind die Regeln und fertig.

    Ihr könnt es nicht allen recht machen das ist normal im Leben. Aber jeder Server egal welcher hat seine RP Regeln von Anfang an Ready.

    Mir Persönlich ist es egal was genau für Regeln aufgestellt werden, es sollen einfach welche vorhanden sein das in RP Situationen Gleichheit für alle herrscht und nicht das mal so Interpretiert werden kann und mal so.

    Oder am Ende Spieler verloren gehen, weil manche Situationen nicht festgelegt werden können durch fehlende Regeln & Struktur.


    Das stimmt. Wir haben eine konstante kleine Spielerzahl. Es war auch so zu erwarten, dass die meisten am 3. Tag wieder gehen werden, direkt nach dem Start. So hatten wir von 30 Spieler noch 10-13 Spieler, die jetzt jeden Tag da sind. Hier und da verirrt sich ein neuer oder ein bisheriger geht.

    Aber wieso glaubst du, es interessiert keinen? Klar interessiert es uns. Habe 20 Chats voll darüber. Aber die Frage ist doch eher, wie willst du das Problem von heute auf morgen lösen? Kann man eben nicht so einfach. Wir setzen auf Langzeit-Spieler über längere Zeit wird sich ein Stamm aufbauen. Und wir werden natürlich immer weiter Ausbauen und Systeme hinzufügen.

    Es sind jetzt über 2 Wochen vergangen in der sich etwas hätte ändern können, aber es wurde sich nicht darum gekümmert das neue Spieler kommen und vorallem auch bleiben.

    Dass das nicht von Heut auf Morgen passiert ist klar, aber wenn man schon einen soweit guten Start hinlegt probiert man diesen auch zu behalten und nicht einfach flöten gehen zu lassen und dann irgendwann in Monaten wieder etwas aufzubauen?


    Und selbst die Langzeit-Spieler wie du sie nennst werden dir nach und nach abspringen, das hast du sicher auch schon gemerkt das viele Langzeit-Spieler auch einige schon aus der Rage Alpha nicht mehr da sind. Und es werden von Tag zu Tag mehr.

    Ich war gestern auch schon kurz davor zu sagen für mich ist die Sache gegessen, ich bin raus. Jedoch hat mir das Gespräch im Teamspeak mit den Spielern, Testern, und dem Blair nochmal neue Hoffnung gegeben.

    Also wenn das so weiter geht wie bisher, sind in 2 Wochen selbst die Langzeit-Spieler weg.


    Was ist dein Konkreter Vorschlag? Willst du, dass man direkt alles hat und man nicht mehr spielen braucht? Wie kannst du dann ein Spieler der 5 Jahre lang spielt, noch motivieren? Wie kann er zeigen, dass er sich was erspielt hat? Wie sieht da dein gesamter Plan aus?