So, ich gebe jetzt mal mein Statement ab.
Ich habe echt gehofft das der Server die Kurve kriegt, aber leider sieht man das genau die gleichen Probleme wie in der Rage Alpha bestehen.
Das an einem Konzept festgehalten wird, das wie man sieht, nicht funktioniert und die Spieler kein Spass daran haben.
Verbesserungsvorschläge werden direkt abgeblockt und als Kritik angesehen, und somit direkt eingestampft.
Es wird 0 auf die Community gehört, es heisst immer, die Team-Mitglieder können nicht alles testen, weil es zu Zeitaufwändig ist, im selben Moment aber nicht auf die Leute
hören, die alles für euch testen. Seien es Minijobs, Glitches oder allgemeine Bugs.
Ich gehe gleich noch genauer auf jeden Punkt ein.
Minijobs
Im generellen ist das Problem, dass die Minijobs nicht durchdacht sind.
Angler: Der auch zu den Minijobs gehört, um Fisch für die Fabriken zu liefern wird dauerhaft nur generft, obwohl der von Anfang an schon nicht lukrativ war!
Es war das einzige, was man noch gechillt machen konnte, da kaum irgendwelche Spieler zu finden sind. Dann setzt man sich mit 1-2 Kollegen an einen Angelspot, quatscht, angelt und macht noch was nebenbei.
Dann kommt auf einmal die Aussage das der Angler zu stark sei, weil den jeder macht. Was nicht ganz der Wahrheit entsprach, sondern der gemacht wurde, sobald nichts anderes mehr zu tun war.
Denn die andere Minijobs werden mit der Zeit echt Fad.
Wegen den illegalen Spots ist das auch komplett unlogisch, an illegalen Spots hat man das Risiko gefasst zu werden, und *75 MINUTEN* ins Gefängnis zu kommen. Warum ist der Verdienst dann an Illegalen
Gewässern geringer als an legalen Spots? Das müsste man direkt umdrehen.
Dazu kommt das, wenn man egal zu welcher Zeit an einen illegalen Spot kommt, max 1 Stunde später schon verhaftet wird.(Sehr hoch gerechnet mit 1 Stunde) da dieser einfach zu stark ab gecampt / Abgesucht wird. Es hab bisher nur ein Vorfall bei dem in Ruhe
geangelt werden konnte, und das war, wenn keiner vom LSPD online war.
Busfahrer: Der Busfahrer macht von vorne bis hinten keinen Sinn, Linie 1 360 EXP, jede andere Linie unter 200exp. Durchschnittsverdienst von einem Busfahrer Level 14-15 sind 2'500 - 3'000 die Stunde.
Linie 12-14 sind alle unter 100 EXP da es pro Fahrgast 7.5 EXP gibt. Dazu kommt, das Geld stimmt auch nicht so wirklich, da sich Linie 6 einiges mehr lohnt als alle anderen, bis Linie 14. (Weiter haben wir noch nicht getestet.)
Es soll ja jetzt ein neues Konzept kommen. Daher werden wir da noch weiter testen.
Farmer: Nach 2 Wochen jeden Tag durch geben das dort das Verhältnis der Felder nicht stimmt, mit dem zunehmenden Kapazitäten von der Saatmaschine.
Und dass es viel zu wenige Samen gibt für den Beruf im Allgemeinen. Es hiess jetzt nach 2 Wochen das das getestet wurde und die Community recht hatte, da kommen wir nochmal
auf das Thema, das nicht auf die Community gehört wird, sondern das ganze nur als Kritik angesehen wird und weggeworfen.
Lieferjob: Ist nicht möglich, da die ganzen Speditionsunternehmen die Fabriken ab campen. (Somit kann der raus)
Minenarbeiter: Man bekommt 1'500 die Stunde und muss ca. 7+ Stunden um von Level 1 auf Level 2 aufzusteigen. Da sieht man wieder das nichts investiert wurde und wieder einmal nicht auf die Community gehört wird!
Bergbau: Hier wieder das gleiche Prinzip, die ganze Community sagt das die random Routen, das Dümmste an dem ganzen Beruf ist.
Der Endverdienst mit Level 30 ist 12'000-13'000 die Stunde. Was recht mager ist, wenn man betrachtet wie man reinhasseln muss, um erstmal Level 30 zu werden.
Und Overall kommt da das grösste Problem dazu, dass alles nur generft wird anstatt gebalanced. Man sieht nur oh das wird von Spielern gemacht, also ist es zu gut das muss generft werden.
Vor allem der Angler, der wie gesagt von Anfang an nicht lukrativ war, wurde schon 3-mal generft.
Das war jetzt eine Kurzfassung, sonst würde das Stunden dauern zum Lesen
Notwendigkeiten:
Die ganzen Bugs, die vorhanden sind, sind einige auch schon sehr alt, waren ab und zu gefixt und wieder drin. Wie z. B. der Unsichtbarkeits-Bug. Die Crashes beim Farmer.
Die Bugs beim Farmer das die Saatmaschine Leer, geht ohne Grund. Dass man Traktore nicht mehr abgeben kann. Das andere deine Saat in Ihrer Maschine haben.
Dass man verhungert, obwohl man erst gegessen hat.
Oder auch die ganz simplen Sachen wie ein Animation Menu, da gibt es vorgegebene Scripts dafür. Die man benutzten kann für den Anfang bis man selber dazu kommt um sowas zu Programmieren.
Es gibt so viel was auf dem Server fehlt, seien es Kosmetik oder Funktionen wie Animationen oder Notwendigkeiten.
Nach ein paar Tagen gibt es nur noch sehr wenig was gemacht werden kann, und Roleplay Situationen entstehen kaum durch Mangel an Spielern und Möglichkeiten.
Möglichkeiten wie Autos, Animationen, Tuning oder Interaktionen / Vorhaben im Crime und Zivi Bereich.
Oder Unternehmungsmöglichkeiten für die Spieler seien es "Minigames" oder einfach gewisse Sachen um auch mal etwas neben den Minijobs / Ausserhalb vom Dienst unternehmen zu können.
Offenheit & Kommunikation:
Vorschläge im Forum werden kaum angesehen, noch akzeptiert. Man wird abgewimmelt mit einer Standard-Antwort wie bei jedem Support.
"Ist in Planung" "Danke haben wir zur Kenntnis genommen" "Ist aufm Schirm". Und Thread closed.
Es wird nicht mit der Community kommuniziert, die steht komplett im Leeren und weiss nicht, woran gearbeitet wird, was kommt oder gefixt wird.
Und wenn dann doch mal "Patchnotes" kommen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Dann liest man die und sieht "Angler bearbeitet." Super, man weiss nicht was geändert wurde
was dazu kam, was rausging.
Die Community wird hier einfach wie als Feind behandelt, nichts mit denen Teilen und auf nichts eingehen was diese einbringt.
Es wird auch gar nicht für den Server geworben. Er ist weder gelistet auf irgendwelchen Seiten. Es gibt keine Möglichkeit, gut an neue Spieler ran zu kommen.
Ja es wurden DDoS Attacken auf den Server ausgeführt, jedoch bringt es nicht, wenn der Server nicht mehr promoten wird, um neue Spieler ran zu kriegen.
Es muss VIEL mehr geworben werden, ansonsten ist der Server wirklich bald wieder komplett Tod.
Der Server ist ein Reallife Server, und es wird teilweise gesagt das kein RP auf dem Server notwendig ist, er jedoch 50 % auf RP ausgelegt ist.
Bei RP Situationen ist auf diesem Server, noch das Problem das keine festen Regeln festgelegt sind, gibt es Softcore Cap / Hardcore Cap für das Roleplay.
Dann kommen wir zur stark sinkenden Spielerzahl...
Es werden von Tag zu Tag immer weniger Spieler, und das interessiert keinen. Es sind seit Tagen maximal 10 Spieler zur gleichen Zeit online. Das sind meisten 4-5 von den Knacke Immobilien.
Vielleicht 1-2 vom PD und sonst nur Beamte von der Regierung.
Also man hat keine Zivis, sondern nur Regierung, LSPD, und uns. Und neue Spieler bleiben nicht, weil denen direkt alles genommen wird, sowohl der Spielspass als auch die Motivation.
Es wird erwartet, dass man Hasselt ohne Ende und am Anfang nichts hat, und erstmal 50 Stunden investieren muss, um mal etwas machen zu können, das man nicht von neuen Spielern verlangen kann.
Da gibt es vielleicht 1 / 1000, die sagen okay, das tue ich mir jetzt mal an und schau mal.
Und am Ende stellt sich die Frage, wird etwas dagegen unternommen? Nein, es wird weiter an dem vorgegebenen Konzept gearbeitet, und ignoriert, dass es wieder genau enden wird, wie bei der Rage Alpha, und zwar mit 0 Spielern ausser den Teamler.
Bevor jetzt hier die Diskussionen losgehen, das war alles kein Hate gegen irgendjemanden, jeglich meine Meinung zu der aktuellen Situation. Das ist mein Statement und mehr werde ich dazu auch nicht kommentieren.