[UMFRAGE] Tag- und Nachtzyklus

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Alter willst du mich trollen ??


    Oder verstehst du einfach nicht den Sinn dahinter, wenn du das nicht tust kannst du weiterhin auf gvmp Spielen gehen.


    1. 3.5€ die Stunde war darauf bezogen das ich auch im RL jede Stunde Gehalt bekomme, wenn ich es umrechne ( anscheinend bekommst du nur Taschengeld ) - auf den das Spiel projiziert würde das natürlich anders aussehen. Wie z.B 15$ a 15min Stütze.


    2. fährt die Müllabfuhr in der USA in Großstädten auch bei Nacht, dies zwar nur für Biorestmüll von Restaurant, Imbissen, Hotels etc.
    3. wird nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland bei Nacht das Feld am Tag aber Größtenteils bei Nacht geerntet.


    4. scheint es mir so vorzukommen das du im Rolle Play, nicht gerade sehr bewandert bist, das merkt man daran das DU immer alles versuchst mit dem RL zu vergleichen - was in einigen dingen überhaupt nicht möglich ist. Aber sobald es Optionen gibt, die das Game realistischer machen, sollten diese auch genutzt werden.


    5 Nenne mir mal ein Projekt wo es keiner realistischen Zyklus gibt ?

  • 5 Nenne mir mal ein Projekt wo es keiner realistischen Zyklus gibt ?

    Mir ist aktuell keiner bekannt. Ich persönlich bin gegen eine reale Zeit da Personen welche nur Abends spielen können, auch nur den Abend im Spiel sehen können und umgekehrt genau so.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Alter willst du mich trollen ??



    Oder verstehst du einfach nicht den Sinn dahinter, wenn du das nicht tust kannst du weiterhin auf gvmp Spielen gehen.

    Nein will ich nicht. Ich versuche nur Argumente zu nennen, die deine widersprechen und hoffe dir eine eigene Meinung zeigen zu können.

    3.5€ die Stunde war darauf bezogen das ich auch im RL jede Stunde Gehalt bekomme, wenn ich es umrechne ( anscheinend bekommst du nur Taschengeld ) - auf den das Spiel projiziert würde das natürlich anders aussehen. Wie z.B 15$ a 15min Stütze.

    Immer noch: Du bekommst nicht stündlich Gehalt - sonst hätte ich gerne mal deinen Kontoauszug wo du jede Stunde eine Überweisung von der Arbeit bekommst. Gehalt bekommt man gewöhnlich einmal im Monat. Auf Infinity und auf vielen anderen Server bricht man dieses Prinzip und reduziert sowas auf z. B. stündliches Gehalt. Es macht hier ja auch keinen Sinn Gehalt nur alle 30 Tage an die Spieler zu verteilen.

    2. fährt die Müllabfuhr in der USA in Großstädten auch bei Nacht, dies zwar nur für Biorestmüll von Restaurant, Imbissen, Hotels etc.
    3. wird nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland bei Nacht das Feld am Tag aber Größtenteils bei Nacht geerntet.

    Meines Wissens ist es in Deutschland nicht Erlaubt Tätigkeiten wie das Ernten Nachts auszuführen.

    4. scheint es mir so vorzukommen das du im Rolle Play, nicht gerade sehr bewandert bist, das merkt man daran das DU immer alles versuchst mit dem RL zu vergleichen - was in einigen dingen überhaupt nicht möglich ist. Aber sobald es Optionen gibt, die das Game realistischer machen, sollten diese auch genutzt werden.

    Auf welche These stützt du das Argument? Ich bin bewandert im RP. Hat aber auch nichts mit der Argumentation hier zu tun. Ich versuche also alles mit RL zu vergleichen, wobei einiges nicht möglich ist? Durch ein realistischen Zyklus - könnte man Sachen nicht mehr richtig realisieren z. B. Das ist aber eine andere Frage.


    Der Server heißt übrigens Inf-RL und nicht Inf-RP. In der Fragerunde wurde dies nochmal genauer erläutert wie der Server läuft. Ggf. hat das jemand sogar hier irgendwo noch einmal aufgeschrieben? @John Harvey :p

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Also mal was ganz anderes, falls kein Protokoll gemacht wird, ich könnte noch eins anfertigen am Wochenende.


    Habe meine Meinung aber auch umgeändert, fände bsp. 3 Stunden Tag und 3 Stunden ( o. 6 Stunden Tag 3 Stunden Nacht... ) Nacht besser als nur 48 Minuten.

  • Ganz Ehrlich du bist doch derjenige der keine Argumente bringen kann warum es nach deiner Anschicht einen Zyklus von "5 Stunden Tag, 2.5 Stunden" geben sollte. Du schreibst das meine Begründung Unsinn sei, wobei es nur eine Meinung gewesen ist. Im nachfolgendem Satz vergleichst du den Tag und Nacht Zyklus, mit stündlichem Gehalt - das ist das gleiche als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche.


    Dann habe ich nur eine These aufgestellt, dass wenn ich mein monatliches Gehalt auf die Stunde runterrechne würde, auch ein stündliches einkommen hätte. Das hat überhaupt nichts damit zu tun das ich jede Stunde eine Überweisung von meinem Arbeitgeber bekomme. Und wie auch schon geschrieben das dein Beispiel, mit dem Gehalt, überhaupt nichts mit dem T&N Zyklus zu tun hat weil dies 2 Unterschiedliche paar Schuhe sind.


    Dann schreibst du Igrendwann dies:


    "Viele sind tagsüber arbeiten und können nur Abends. Dann ist es dunkel und man spiel immer im dunkeln? Jetzt möchte ich eine Tages-Aktion machen und nun? Da kann dein Argument einmal umgekehrt werden. Das ich als Müllabfuhr dann Nachts rumfahre ist auch nicht dem RL entsprechend - oder mein Feld ernte usw sind auch alles Aktionen für den Tag."


    Dazu hatte ich leider nicht geantwortet, aber auch ich arbeite Tags über und kann erst wenn ich gerade keinen freien Tag habe, ab 21 Uhr spielen. Und soll ich dir was sagen ES STÖRT MICH NICHT - das es auf AL dunkel ist wenn ich im Staat bin. Wenn jemand eine BeachParty am Tag machen möchte dann soll er es tun, wenn er die Zeit dafür hat sie am Tag stattfinden zu lassen. Ganz einfach


    Dann kommst du wieder mit irgendwelchem billigen Argumenten wie das in der Nacht kein Müll oder gar Geerntet wird, Junge werd mal Erwachsen - vor 2 Monaten hättest du mal bei mir sein sollen, da war Nachts auf den Feldern Party - und du willst mir erzählen das in DE nicht in der Nach geerntet wird.


    Irgendwann später fängst du dann zum dritten mal mit dem Gehalt an, STOP noch mal für dich - das runterrechnen meines Gehalts war nur für dich ein fiktives Beispiel, es hatte nichts mit dem T&N Zyklus zu tun.


    Bis hier hin wolltest du mir was erzählen ??? Achso das ein realer T&N Zyklus aus deiner Sicht was ist ??? Du hast lediglich meine paar Argumente genommen sie Gespiegelt oder versucht sie immer wieder mit RL zu vergleichen.


    Dann willst du endlich nach 3 sinn freien Beiträgen anfangen zu Argumentieren, aber dann passiert das:


    Durch ein realistischen Zyklus - könnte man Sachen nicht mehr richtig realisieren z. B. Das ist aber eine andere Frage.

    Junge ist dir die Luft ausgegangen ??


    Und zum Schluss kommst du mir mit einen Satz der überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, was soll das ? Du bist derjenige der die ganze Zeit am Thema vorbei läuft ohne eine ordentliche Argumentation deiner seits.


    Und zum letzten Satz ich war da und hab die Frage und Antwort bezüglich zum RL verstanden, achso und ich selber habe eine Frage zum RP gestellt und weiß auch was darauf geantwortet wurde. Aber was hat das jetzt mit dem Wetter zu tun ?


    Und zum Schluss noch mal meine Argumente für einen Realen T&N Zyklus:


    - keine Veranstaltungen auf krampf, in einem Bestimmten Zeitfenster
    - bessere Einteilungen für Tag und Nachtschichten
    - RP wird attraktiver und gefördert
    - übersichtlicher bei Straftaten, man muss nicht überlegen ob der Überfall am Tag oder in der Nacht war
    - inGame Zeit ist RL Zeit

  • Im nachfolgendem Satz vergleichst du den Tag und Nacht Zyklus, mit stündlichem Gehalt - das ist das gleiche als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche.

    Ich vergleiche die Skalierung zweier Ereignis vom RL ins Spiel.

    Und soll ich dir was sagen ES STÖRT MICH NICHT

    ist immer noch deine Meinung. Ich habe meine Meinung geschildert. Es gibt unterschiedliche Meinungen, dass musst du anerkennen. Ich bin nicht der einzige der den Echtzeitzyklus nicht möchte und du bist nicht der einzige der ihn möchte.

    Junge werd mal Erwachsen - vor 2 Monaten hättest du mal bei mir sein sollen, da war Nachts auf den Feldern Party - und du willst mir erzählen das in DE nicht in der Nach geerntet wird.

    Bin 23. Danke. Ob geerntet wird oder darf sind zwei unterschiedliche Dinge. Solltest du vielleicht nochmal nachschauen.

    Du hast lediglich meine paar Argumente genommen sie Gespiegelt oder versucht sie immer wieder mit RL zu vergleichen

    Ich habe deine Argumente einfach nur Umgekehrt und ein Gegenbeispiel gebracht. Das gleiche könntest du auch bei meinen machen. Ganz einfach.

    Junge ist dir die Luft ausgegangen ??

    Mir geht nie die Luft aus. Aber du fühlst dich scheinbar ziemlich stark angegriffen. Ich tue dir hiermit dann mal den gefallen und beende die Diskussion mit dir hier.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Recht hast du, wie aber oben im Hauptpost geschrieben, haben dann die Leute die nur Abends spielen können kein mal Tag auf dem Server. Man sollte also ein guten Mittelweg finden. Wenn ich weiter drüber nachdenke würde ich mich noch einmal umentscheiden. Aber ich habe schon gevotet. Finde dieses 3 Stunden Tag und 3 Stunden Nacht ganz attraktiv.

    Naja, dafür ließe sich aber ja vielleicht auch eine andere Lösung finden. Eventuell könnte man die Dunkelheit einen Tag ab 18 Uhr einsetzen lassen und am anderen Tag ab 21 Uhr - also im stetigen Wechsel. Dann sollte eigentlich fast jeder sowohl Tag als auch Nacht mitbekommen können. Ich sprech ansonsten ja auch nur für mich persönlich, und für mich würde doch einiges an Immersion verloren gehen, wenn ich Abends/Nachts am Rechner sitze und im Spiel gerade die Sonne aufgeht. Würde mir glaube ich auch schwer fallen, mich im RP darauf einzustellen...

  • Ich bin grundsätzlich gegen eine Echtzeit einstellung.


    Viele haben das Thema,“Ich kann nur abends zocken“ angesprochen.
    Es wird ja auch mit sicherheit eine Läden geben die halt nur zu gewissen Uhrzeiten geöffnet haben. Fahrschule etc pp.
    Da wäre es dann für diese Leute ebenfalls bescheiden zu zocken.
    Man sollte da schon ein gutes mittelding finde.
    Da finde ich 3std Tag 48Minuten nacht einen sehr guten Wert.

  • Also ich bin für die Echtzeit Anpassung. Es ist für mich einfach ein komisches Gefühl wenn ich in der Nacht spiele und im Spiel selber hell ist, das fände ich sehr eigenartig. Für die Nachtaktiven wäre es natürlich ein Nachteil, aber ich finde sowieso das die Stadt bzw. die Karte in der Nacht viel besser aussieht. Die Beleuchtung ist doch sehr schön :)


    Und das Argument das manche Läden nur am Tag geöffnet sein werden, glaube ich gar nicht. Wie ich es aus einem Video heraus gehört habe, sind diese ja offen wenn der Spieler online ist. Gibt sicher einige Nachtaktive und da weiß man sofort welcher Laden jetzt offen sein wird. Gibt ja genauso auch im RL eine 24/7 Tankstelle wo man kleine Dinge kaufen kann :)

  • Also ich bin für die Echtzeit Anpassung. Es ist für mich einfach ein komisches Gefühl wenn ich in der Nacht spiele und im Spiel selber hell ist, das fände ich sehr eigenartig. Für die Nachtaktiven wäre es natürlich ein Nachteil, aber ich finde sowieso das die Stadt bzw. die Karte in der Nacht viel besser aussieht. Die Beleuchtung ist doch sehr schön :)


    Und das Argument das manche Läden nur am Tag geöffnet sein werden, glaube ich gar nicht. Wie ich es aus einem Video heraus gehört habe, sind diese ja offen wenn der Spieler online ist. Gibt sicher einige Nachtaktive und da weiß man sofort welcher Laden jetzt offen sein wird. Gibt ja genauso auch im RL eine 24/7 Tankstelle wo man kleine Dinge kaufen kann :)

    Ich bin absolut Deiner Meinung - TempleKnight.


    Ich bin selbst auch den ganzen Tag in der Arbeit und kann eigentlich - Ausnahme am Wochenende - nur abends spielen. Ich finde es trotzdem besser den Echtzeit-Zyklus zu verwenden. Der liefert gefühlt einfach mehr Atmosphäre.

  • Ich wäre auch für 3 Stunden Tag und 1 Stunde Tag


    Aber die andere Frage ist wir wollen Realliefe Spielen und wer sagt nicht das wir nicht auch in der Nacht die selben Sachen wie am Tag machen können


    Vill bin ich fehl informiert aber verändert sich im Spiel dann etwas wenn Nacht ist schließen dann die läden z.b oder bleibt alles wie am Tag offen und man kann 24H alles machen am Tag so wie in der Nacht


    Dann würde ich Sagen nehmen wir die Sommer Zeit und sagen oke es ist am Tag 15 Stunden Hell und dann 9 Stunden Dunkel das heißt dann von 5 Uhr Frühs bis 22 Uhr Abend ist Hell und dann von 23 Uhr Abends bis 4 Uhr Frühs ist Dunkel